Ich suche eine Software (Freeware) mit der es möglich ist Plakate im DIN A1-Format zu entwerfen. Man sollte eigene Grafiken einbauen können, Text dazu usw. Das übliche also...
Kennt jemand sowas ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich suche eine Software (Freeware) mit der es möglich ist Plakate im DIN A1-Format zu entwerfen. Man sollte eigene Grafiken einbauen können, Text dazu usw. Das übliche also...
Kennt jemand sowas ?
Hi,
eigentlich benötigst du bloß eine Bildbearbeitungssoftware, die es erlaubt eine beliebig große Arbeitsfläche zu definieren. Natürlich sollten diverse Werkzeuge dabei sein...
Ich kann dir Photofiltre empfehlen. Ein deutsches Sprachpaket findest du auf der Website ebenfalls.
Gruß, Basti
Es ist doch IMHO egal wie "groß" der Entwurf ist. Mach doch einfach A4 hinterher kann man doch im Druckertreiber auf die Papiergröße skalieren.
MfG Kai
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Es ist doch IMHO egal wie "groß" der Entwurf ist. Mach doch einfach A4 hinterher kann man doch im Druckertreiber auf die Papiergröße skalieren.
MfG Kai
So hab ich's jetzt auch erstmal gemacht. Werd dann mal sehen was der Copyshop damit anfangen kann... irgendwie hatte ich jetzt den fixen Gedanken im Kopf das ein eingebautes Bild von Vergrößerung von A4 auf A1 grobpixeliger wird als wenn man's gleich im A1-Format als Vorlage hat... :gpaul:
Hallo,
ich selber benutze Photoshop aber als Alternative kann ich GIMP empfehlen. Und von A4 auf A1 zu vergrössern würde ich auf keinen Fall tun eben wegen den Pixeln.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
ein eingebautes Bild von Vergrößerung von A4 auf A1 grobpixeliger wird als wenn man's gleich im A1-Format als Vorlage hat...
Das dürfte keinen Unterschied machen, wenn die Bilder eine passende Auflösung (für den A1-Druck) haben. Man sollte dann natürlich auch den A4-Entwurf in einer ordentlichen Auflösung machen, damit bei der Vergrößerung es nicht zu pixelig wird. Soweit möglich, wäre ein Entwurf mit Vektorgrafiken ideal. Da kannst du skalieren bis A0,5 (;) ) ohne Qualitätsverlust.
MfG Kai
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!