ZitatOriginal geschrieben von 0172
Komisch nur, dass dies bei o2 nicht der Fall ist. :confused:
Die maximale Gültigkeit lag schon immer bei 12 Monaten, nicht bei 24 Monaten.
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ZitatOriginal geschrieben von 0172
Komisch nur, dass dies bei o2 nicht der Fall ist. :confused:
Die maximale Gültigkeit lag schon immer bei 12 Monaten, nicht bei 24 Monaten.
Hab heute noch ne sms bekommen, in der die erfolgreiche aufladung und die verfügbarkeit bis 11.9.08 bestätigt wurde. :top:
ZitatOriginal geschrieben von chrisch
Die maximale Gültigkeit lag schon immer bei 12 Monaten, nicht bei 24 Monaten.
Definitiv nicht!
ZitatOriginal geschrieben von 0172
Definitiv nicht!
Wenn du damit darauf anspielst, dass alte Loop-Karten sozusagen unbegrenzt gültig waren, ist das schon korrekt. Früher (damit meine ich jetzt etwa Anfang 2004 und davor) konnte man die Gültigkeit nicht direkt abfragen. Sie wurde einem nur angesagt, wenn man seinen Guthabenstand über den Kontomanager abfragte und gleichzeitig die Gültigkeit des Guthabens weniger als 14 Tage betrug. Lies man dieses Datum aber verstreichen, war die Karte trotzdem noch aktiv und das Guthaben drauf, auch Monate später noch.
Irgendwann 2004 war dann die Guthabenabfrage per USSD-Code möglich und ab dann hats auch irgendwann bei Loop so funktioniert, wie es sollte, dass das Guthaben nach 12 Monaten weg war, aber wieder reaktiviert werden konnte.
Aber von 24 Monaten war definitiv nie die Rede. Hast du irgendeine Quelle? Ich habe hier ein Loop-AGB mit Stand 01/2004 und auch dort ist die Rede von 365 Tagen maximaler Gültigkeit.
Antwortmail von Loop
......................
Re: Restguthaben nach Aufladung nicht wieder aktiviert
...Das gelöschte Guthaben in Höhe von 10 EUR wurde Ihrem Gesprächsguthaben
umgehend wieder gutgeschrieben. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß
mit o2 LOOP...
......................
Damit wurde länger verfallenes (hier: Ablauf November 2006) Restguthaben bei 1 ct - Aufladung nicht automatisch wieder zur Verfügung gestellt, jedoch nach Mailanfrage innerhalb von vier Tagen manuell wieder freigeschaltet.
Gruß klara korn
Am 21.11. hat mir o2 eine Loop stillgelegt. Ich hatte mir wohl zu lange Zeit gelassen, die üblichen 0,10 Eur zu überweisen. Heute sah ich im Kontocheck nach, ob die 0,10 Eur gutgeschrieben wurden. Dies war tatsächlich der Fall, jedoch ist mein restlichen Guthaben verschwunden und in der Kontoübersicht steht: "21.11.2008 01:15 Abbuchung wegen Kündigung -10,35 € " Ich habe die Karte jedoch gar nicht gekündigt.
Kann ich jetzt darauf bestehen, dass mir o2 auch das Geld tatsächlich zurück überweist (natürlich mit den 0,10 Eur) und die Karte tatsächlich gekündigt wird?
Bei meiner anderen Loop (gleiche Gültigkeit und fast gleiches Guthaben) erscheint das Guthaben zusammen mit den 0,10 Eur wieder. Schon komisch.
ZitatOriginal geschrieben von chrischros
Abbuchung wegen Kündigung
Genau dasselbe habe ich auch gerade bei einer Karte deren Guthaben am 16.10. abgelaufen ist.
Am 28.11. wurde das Restguthaben "abgebucht wg. Kündigung" und taucht jetzt auch nach einer neuen Aufladung nicht wieder auf.
Da die Karte nicht auf mich registriert ist, wird das wohl auch weggebucht bleiben - ich kann ja schlecht in fremdem Namen reklamieren und umregistrieren kommt nicht infrage.
Das Problem habe ich auch gehabt, einfach per Email an den Kundenservice reklamieren, nach Möglichkeit vom Account der Karte aus. Ein paar Tage später wurde das ganze wieder gutgeschrieben.
Hab ich mal gemacht.
Lustig ist ja die angegebene Bearbeitungszeit "innerhalb der nächsten 5 Tage".
Selbst 6 Tage haben nicht für eine Antwort gereicht.
Wäre ich zahlender Loop-Kunde, wäre ich ein Ex-Kunde :flop:
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