o2 Guthabenverfall bei LOOP

• Re: Verfall des Startguthabens bei Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Eine Bekannte hat folgendes Problem: Über *102# erfuhr sie gestern abend, daß das Startguthaben auf ihrer Tchibokarte (10€) heute verfällt. Sie hat es 1 Jahr liegen lassen. Leider hat sie heute abend keine Möglichkeit zum Aufladen, weil sie unterwegs ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die 10 Euro zu retten? Würde eine um einen Tag verspätete Aufladung per Rubbelcode das SGH "reaktivieren"??

Danke,
    skater

Keine Panik! Auch die Aufladung Wochen später reaktiviert das Guthaben in voller Höhe. Das gilt für O2 Loop und sollte bei Tchibo ebenso sein!

Bye, Mike

• Wenns eine gute Bekannte ist kannst du noch schnell zum Bankautomaten und darüber ihr Guthaben aufladen :)

• Wollte nur mal sagen, dass bei mir die Auszahlung meiner Loop gerade problemlos geklappt hat:
    Normalen Brief geschrieben in dem ich gekündigt habe und um Auszahlung (ca 20Eur) gebeten habe und meine Bankverbindung angegeben habe und die SIM-Karte mit Klebeband reingeklebt habe. So ca 2-3 Wochen später hab ich das Geld kommentarlos auf mein Konto gekriegt. :top:

• Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Wollte nur mal sagen, dass bei mir die Auszahlung meiner Loop gerade problemlos geklappt hat:
    Normalen Brief geschrieben in dem ich gekündigt habe und um Auszahlung (ca 20Eur) gebeten habe und meine Bankverbindung angegeben habe und die SIM-Karte mit Klebeband reingeklebt habe. So ca 2-3 Wochen später hab ich das Geld kommentarlos auf mein Konto gekriegt. :top:

War die Kartengültigkeit schon abgelaufen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    War die Kartengültigkeit schon abgelaufen?

Ja. Seit ca 15. Juni 2007 oder so. Guthaben hatten sie danach ziemlich zügig auf 0 gesetzt. War übrigens eine sehr alte grüne Loop.
    Die Karte hatte ich auch auf mich umgemeldet (ist ja kostenlos), damit es bei der Auszahlung keine Probleme geben würde.

• Re: Re: Verfall des Startguthabens bei Tchibo?

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Keine Panik! Auch die Aufladung Wochen später reaktiviert das Guthaben in voller Höhe. Das gilt für O2 Loop und sollte bei Tchibo ebenso sein!

Bye, Mike

Hmm, ich habe gerade eine Loop, die im November 2006 abgelaufen ist mit der 1 ct Methode reaktiviert.

Zwar gab es ein frisches Jahr Laufzeit, jedoch beträgt das Guthaben statt 10.01 € (10 € betrug das verfallene Guthaben) nur 0.01 €.

Kann das einer bestätigen? Oder bekommt ihr aktuell das verfallene Guthaben noch wieder aktiviert?

Habe noch diverse Karten, die ich nur wieder reaktivieren würde, wenn das verfallene Guthaben wieder auftaucht. Sonst lass ich mir den ganzen Mist auszahlen. Wobei es schwierig ist, die Guthabenhöhe vor Verfall zu belegen.

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Funktioniert die "1 Cent-Aufladung" noch?

Ich habe am Samstag Post von o2 bekommen. Mein Loop-Guthaben sei noch bis 8.10.07 verfügbar und ich sollte bis dahin doch bitte aufladen. Mit dabei war eine Überweisung mit vorgedrucktem Verwendungszweck. Habe daraufhin Online, 1 Cent mit dem Verwendungszweck(0176-xxxxxxx-0020) der Überweisung überwiesen. Heute beträgt mein Guthaben 1 Cent mehr, aber ist immer noch nur bis 8.10.07 verfügbar.:(
    Verlängert die 1 Cent Aufladung nicht mehr die Verfügbarkeit um ein Jahr? :confused:

• So ein ähnliches Problem habe ich auch jetzt, habe 1,50 Euro per Banküberweisung gezahlt. Geld ist gutgeschrieben, aber nur auf ein ganzes Jahr verlängert statt wie 24 Monate. :mad:

Vielelicht hat o2 doch die Guthabengültigkeit ihrer alt Loop Kunden um ein ganzes Jahr verkürzt und die 1 cent Überweisung abgeschafft.

Kann man gegen diese Änderung nicht schriftlich widersprechen?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Mit Sicherheit nicht, da nie versprochen wurde, dass das geht.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Habe eine E-Plus Prepaid Karte von ´99 herumliegen mit alten Tarif, die ich bis zum heutigen Tage immer regelmäßig aufgeladen um sie am Leben zu halten, sie hat diesselbe Gülltigkeitsdauer wie vor 8 Jahren, obwohl E-Plus öfters die Tarife geändert hat. Komisch nur, dass dies bei o2 nicht der Fall ist. :confused:

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!