o2 Guthabenverfall bei LOOP

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Es entsteht Dir doch ein finanzieller Nachteil, da Du ja 55 Cent in das Porto investieren mußt und einen Briefumschlag mußt Du auch opfern.

ist o2 verpflichtet, das Guthaben so auszuzahlen, daß die Auszahlung für den Kunden mit keinerlei Kosten verbunden ist? Falls ja, überweist man eben 60 ct mehr.

Zitat

Das ist in meinen Augen tolaler Schwachsinn was o2 da von den Kunden verlangt,

Ganz im Gegenteil, die zu übersendende SIM stellt sicher, daß die Auszahlung an den rechtmäßigen Besitzer der SIM und des Guthabens ausgezahlt wird. Wer hat denn deiner Meinung nach Anspruch auf das Guthaben, wenn die Karte (egal aus welchem Grund) auf eine andere Person registriert ist als den Einzahler des Guthabens und Nutzer der SIM?

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sieht dann wohl so aus, dass alle Leute mit geringem Restguthaben, den Aufwand nicht betreiben.

Warum? Wer hohes Guthaben auf der Karte hat wird die Kosten für das (Einwurf-) Einschreiben nicht scheuen, und Karten mit geringem Guthaben schickt man eben als einfachen Brief. Wenn das Guthaben nicht einmal den Zeitaufwand für einen Brief wert ist wird es sinnvollerweise vertelefoniert.

Ich würde es sinnvoll finden, wenn zusätzlich zum Einschicken der Karte die Möglichkeit geschaffen würde die SIM im nächsten (originalen) o2-Shop gegen Quittung abzugeben.

Gruß, Wolfgang

• Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP

Zitat

Original geschrieben von siemens_c72
    Kann mir jmd helfen? Ich habe ne LOOP Karte, und irgendwie verfällt mein Guthaben immernoch. Ich dachte, dass LOOP Karten jetzt nicht mehr verfallen???? Woran liegt das?

Die Bubble-Männeken lassen noch immer Guthaben nach Ablauf von 12 Monaten verfallen, trotzdem sie dies gem. Urteil des OLG München (AZ: 29 U 2294/06) nicht dürfen. Dies geht aus der Pressemitteilung der klagenden Verbraucherzentrale BaWü eindeutig hervor.

Bei mir stand am Tag nach Ablauf des über *102# ermittelten Datums das Guthaben auf 0,00 EUR. Auf eine e-Mail an den Prepaid-Support, mit welcher ich das Guthaben zurückforderte, kam folgendes zur Antwort:

:mad: Das haut dem Faß den Boden raus. Wie kann man nur so dumme, rechtlich absolut unhaltbare Aussagen treffen? :flop: Steckt da Methode dahinter?

Ist sonst noch jemand davon betroffen?

Gruß

muli

• Re: Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP

Zitat

Original geschrieben von muli
    Ist sonst noch jemand davon betroffen?

Ja, mir hat o2 auch zwei Loops für abgehende Gespräche gesperrt und das Guthaben auf 0 € gesetzt. Ich war aber weiter erreichbar, bekam auch eine EasyMoney-SMS, das Guthaben blieb aber bei 0 €. Habe dann einfach einen Cent überwiesen, zwei Tage später war das Guthaben (inclusive der einen EM-Gutschrift!) wieder drauf, neue Gültigkeit genau ein Jahr. Die Überweisung ging schneller als eine (ohnehin vergebliche) Beschwerdemail an o2, und solange man für einen Cent ein ganzes Jahr bekommt, investiere ich den doch gerne, um die alten Loops mit EasyMoney zu erhalten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Überweisung ging schneller als eine (ohnehin vergebliche) Beschwerdemail an o2, und solange man für einen Cent ein ganzes Jahr bekommt, investiere ich den doch gerne, um die alten Loops mit EasyMoney zu erhalten.

Würde ich auch sagen. Korrekt ist es zwar nicht, aber solange es die 1cent Aufladungen noch gibt, kann man es verschmerzen...

• Re: Re: o2 Guthabenverfall bei LOOP

Zitat

Original geschrieben von muli

:mad: Das haut dem Faß den Boden raus. Wie kann man nur so dumme, rechtlich absolut unhaltbare Aussagen treffen? :flop: Steckt da Methode dahinter?

Jaaa ... es steckt Methode dahinter. Ich erinnere nur an die "Zwangsumstellung" in ungünstigere LOOP-Tarife. Darüber war ich nicht einmal informiert worden; ich hatte es erst bemerkt, als das Guthaben immer schneller verbraucht war.

Auch das ist wieder nur ein Beispiel von vielen. o2 ist definitiv nicht bereit, das deutsche Rechtssystem anzuerkennen.

Inzwischen meide ich o2 wie der Teufel das Weihwasser ... den ganzen "Horrormeldungen" über die Geschäftspraktiken von o2 kann man aber dennoch nicht entgehen.

Wenn o2 weiterhin derart dreist und offensiv deutsches Recht missachtet, darf in einem Rechtsstaat auch die Überlegung eines Lizenzentzugs kein Tabu-Thema sein. Der Zusatz "BR" in BR Deutschland steht nämlich nicht für "Bananen-Republik" - wie o2 uns das Glauben machen möchte.

Gruß aus Wedau

• O2 zahlt das EM Guthaben welches dem Normalen Guthaben gutgeschrieben wurde nicht aus. Habe es selber erfahren müssen. Nach welcher Methode vertelefoniert man denn sein GEld bei O2? Erst das EM Guthaben oder erst die normale Aufladung? Oder ein bisschen Lifo und Fifo?

Marc

• Zitat

Original geschrieben von madness835
    O2 zahlt das EM Guthaben welches dem Normalen Guthaben gutgeschrieben wurde nicht aus. Habe es selber erfahren müssen.

Wie hoch war denn das Guthben insgesamt, wieviel hat/hätte o2 davon ausgezahlt, und wieviel ist jeweils durch EM und reguläre Aufladung auf dei Karte gelangt?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei 20 € Restguthaben überprüfen, wie es zustande kam, bei Beträgen über 100 € dagegen schon.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Auf der Karte waren 60,03 Euro. Ausgezahlt haben sie nur 10 Euro (Startguthaben). Die 50,03 Euro sollen EasyMoney gewesen sein. Kann dies leider nicht nachprüfen, da ich die Karte gebraucht bekommen habe. Werde aber O2 einen Brief schreiben und um genaue Auflistung bitten.

Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!