Outlook Sync Vergleich Nokia 6230i vs. K750i

  • Hallo liebe Community,


    mein Hauptkriterium beim Handykauf ist die Organizer-Funktionalität und der tägliche Abgleich mit Outlook.


    Warum dann nicht gleich ein Smartphone?


    Ich hatte jetzt 3 Jahre das Siemens SX1 und leider war es sehr reperaturanfaellig. Die Akkulaufzeiten waren auch ungenuegend.


    Daher gehe ich davon aus, dass eigenentwickelte OS akkusparender und zuverlaessiger laufen.


    Zurück zum Thema: ich kenne die Probleme mit den Vor- und Nachnamefeldern. Das scheint sich aber umgehen zu lassen (entweder einmal per Hand in Outlook alles ins Vorname oder Tools Dritter).


    Mich interessiert nun die Meinung derjenigen Leute, die Outlook INTENSIV nutzen (Aufgaben, Kalender, Kontakte) und nicht nur zum Telefonnummerabgleich einmal beim Handykauf!


    * Komplexität: wie kompliziert gestaltet sich die tägliche Sync mit Outlook
    * Vollständigkeit: worauf muss bei dem Sync verzichtet werden (Felder)
    * Zuverlässigkeit: wie oft kommt es zu Fehlern (Einträge weg etc.)


    Vielleicht hat jmd. ein Siemens SX1 und danach ein Nokia 6230i / SE 750i gehabt und kann daher direkt auf die Unterschiede eingehen.


    Danke schon einmal fuer eure Tipps! Die bisherigen Vergleiche bezogen sich meist auf Merkmale die fuer mich nicht von vorrangiger Bedeutung sind (Kamera z.B.).


    Dankeschön!

  • Re: Outlook Sync Vergleich Nokia 6230i vs. K750i


    Hallo,


    ich kann dir wärmstens empfehlen, dich doch nochmal mit dem Thema "Smartphone" zu beschäftigen. Genauer gesagt mit Windows Mobile Smartphones.
    Die Synchronisation ist ein Traum, läuft von Anfang an, ist unkompliziert und vollständig.
    Bei "intensiver" Nutzung kommst du da fast nicht drum rum.


    Ich habe/hatte schon einige WM-Handys: es waren alle zuverlässig und die Akkulaufzeit war bei geringer Nutzung schon mal 4-5 Tage.
    Dazu kommen die angenehm großen Displays und die Organizer-Qualitäten.


    Sorry, dass ich nichts zum "eigentlichen" Thema 6230i vs K750i geschrieben habe, aber den Denkanstoß wollte ich loswerden :)

  • Ich hatte für einen Monat den o2 XDA mini s.


    In der Tat war die Organizerfunktionalität top, aber:


    * umständliche Telefonnumerwahl nur per Stick -> inakzeptabel für mich
    * Tastatur unnütz, da schlecht konzipiert
    * insgesamt zu dick


    Primär brauche ich eben auch ein Telefon und da war der XDA eher PocketPC als Telefon. ;-)


    Ich hatte auch den o2 XDA phone in der Hand. Wie Verarbeitung schien mir nicht sonderlich wertig. Sah aus, als ob der Stick reperaturanfaellig sei.


    Da so ziemlich alle WM Phones von QTEK sind, gehe ich davon aus, dass die alle nicht so wertig sind. Das mitgelieferte Headset bei XDA mini s sah z.B. sehr billig aus.


    Und mit Markenhandys sieht es ja sehr duenn aus im WM Bereich:
    * Samsung mit veralteter Technik
    * Motorola MPx220 mit veralteter Technik


    Mehr kenne ich nicht.


    Welches Geraet kannst Du den empfehlen? Wichtig ist eben, dass es nicht nur 3 Monate, sondern im idealfall 3 Jahre begeistert. Und hier habe ich bei vielen aktuellen Handys derzeit so meine bedenken (auch bei Markenherstellern). *seufz*


    Daher ja auch mein logischer Schluss, auf bekannte Handys von letztem Jahr zurueckzugreifen, da die sich doch irgendwie schon bewaehrt haben muessten in Sachen Qualitaet und Zuverlaessigkeit... neue Geraete werden ja i.d.R. emotional voellig ueberbewertet und dann kommt ein paar Monate spaeter das emotionale Gewitter von den gleichen Leuten. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tobi_gt
    Primär brauche ich eben auch ein Telefon und da war der XDA eher PocketPC als Telefon. ;-)


    Ich hatte auch eher an WM Smartphone als PPCPE gedacht.


    Zitat

    Ich hatte auch den o2 XDA phone in der Hand. Wie Verarbeitung schien mir nicht sonderlich wertig. Sah aus, als ob der Stick reperaturanfaellig sei.


    Ich finde die Qtek Handys fast durchweg gut verarbeitet. Mit dem Joystick gab es sogar wirklich vereinzelt Probleme, aber beim K750i ist das noch viel, viel schlimmer!

    Zitat


    Das mitgelieferte Headset bei XDA mini s sah z.B. sehr billig aus.


    Kann man ja ersetzen oder nen 3,5mm Adapter zum Musikhören dran machen.


    Zitat

    * Samsung mit veralteter Technik


    Schon das i320 gesehen? ;)


    Zitat

    Welches Geraet kannst Du den empfehlen?


    Konkret möchte ich dir keines empfehlen, weil ich deine Anforderungen an ein Handy nicht kenne. Am besten schaust du dich selber ein bisschen um und frägst wenn nötig in den jeweiligen Threads zum Handy nach. Ein paar Tipps:


    SPV C500
    T-mobile SDA (2)
    Qtek 8310


    Zitat

    Daher ja auch mein logischer Schluss, auf bekannte Handys von letztem Jahr zurueckzugreifen, da die sich doch irgendwie schon bewaehrt haben muessten in Sachen Qualitaet und Zuverlaessigkeit...


    Die sind alle vom letzten Jahr und Erfahrungsberichte sowie Tests gibt es genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!