N93 - Zufrieden?

  • Ich hatte mir das N93 mehr als alle bisherigen Handys gewünscht und wollte es mir auch gleich beim Nokiashop bestellen, zögerte allerdings aufgrund der meiner Meinung nach enttäuschenden Bild- und Video Resultate.


    Was ist eure Meinung dazu? Die Bilder des K800i scheinen weitaus besser zu sein, vor allem rauschfreier. Die Videos aus dem N93 sind zwar qualitativ hochwertig aber z.B. kein bisschen besser als die Videos, die das neue LG 5 MP Telefon liefert.


    Natürlich ist das N93 auch sonst vollgepackt mit Features aber zur Zeit ertappe ich mich selbst dabei, wie ich mir dieses Gerät tagtäglich "ausrede". Ist es nun das beste Foto- und Videohandy weit und breit oder nicht? Aufgrund der bisher veröffentlichten Fotos und Videos bin ich nämlich keineswegs dieser Ansicht.


    Es stellt sich ausserdem die Frage, ob das N93 nicht bereits veraltet ist. Denn LG bietet bereits ein 5 MP Handy an und laut Mobile Review ist die Bildqualität zur Zeit die beste von allen Handys, inkl. N93. Ausserdem haben auch weitere Handyhersteller 5 MP Handys in der Hinterhand, die irgendwann diesen Herbst erscheinen dürften, fast allesamt mit Autofokus und Bildstabilisator.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut begeistert vom N93, allerdings nur was die Features angeht. Wie schon erwähnt lässt meiner Meinung nach die Bild- und Videoqualität zu wünschen übrig, was sicherlich auch mit einem FW Update machbar wäre. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum nicht gleich so?! Ich habe nur "Angst" fast 700 Euro in den Sand zu setzen, das N90 benutzt seit längerer Zeit meine Frau, weil ich damit ebenfalls nicht sehr happy war.

  • Re: N93 - Zufrieden?


    Zitat

    Original geschrieben von P996


    Es stellt sich ausserdem die Frage, ob das N93 nicht bereits veraltet ist. Denn LG bietet bereits ein 5 MP Handy an und laut Mobile Review ist die Bildqualität zur Zeit die beste von allen Handys, inkl. N93. Ausserdem haben auch weitere Handyhersteller 5 MP Handys in der Hinterhand, die irgendwann diesen Herbst erscheinen dürften, fast allesamt mit Autofokus und Bildstabilisator.


    Momentan dürfte das N93 aber das beste Handy, das Du auf dem deutschen Markt erhalten kannst.


    Die Entwicklung lässt sich nun mal nicht aufhalten und spätestens in drei Monaten wird es aller Wahrscheinlichlkeit nach "veraltet" sein; aber das war auch in der Vergangenheit bei allen technischen Neuerungen- nicht nur bei Handys- schon immer der Fall.

  • Also ich finde die Fotos sind schlechter als bei meinen N90 aber die Videos sind Top ausserdem ist die Menügeschwindigkeit sehr hoch und zum starten braucht es die halbe Zeit als beim N90 dafür muss ich sagen ist die Verarbeitung nicht so zumindest bei meinen ist das Aussendisplay voller Pixelfehler bestimmt 20 Stück und die Tastatur ist schief eingabaut links ist sie 1-2mm unter dem Chromrand und rechts steht sie Über.Ist das Eigentlich ein Garantiefall ???

  • Ja, sollte schon sein. Bei der Anzahl Pixelfehler werden sogar Flachbildschirm Fernseher umgetauscht... Und das mit der Tastatur kommt noch dazu...


    mfg

  • Re: Re: N93 - Zufrieden?


    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Momentan dürfte das N93 aber das beste Handy, das Du auf dem deutschen Markt erhalten kannst.


    Die Entwicklung lässt sich nun mal nicht aufhalten und spätestens in drei Monaten wird es aller Wahrscheinlichlkeit nach "veraltet" sein; aber das war auch in der Vergangenheit bei allen technischen Neuerungen- nicht nur bei Handys- schon immer der Fall.


    Das ist eben die Frage...ist es das beste FOTO- und VIDEO Handy auf dem Markt? Wenn ich mir da das LG KG920 ansehe, bezweifle ich das.
    Die Fotoqualität scheint beim KG920 viel besser zu sein (kein Wunder, 5 MP), die Videoqualität ist schlechter, das ist richtig. Aber dafür ist das N93 wuchtiger.


    Zwei weitere Fragen, was das N93 betrifft:
    1. wie schnell funktionieren das Fokussieren und Auslösen der Kamera?
    2. wie lange dauert es, bis man das nächste Bild schiessen kann?
    Beides in höchster Qualitätseinstellung? Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!