Ich hatte mir das N93 mehr als alle bisherigen Handys gewünscht und wollte es mir auch gleich beim Nokiashop bestellen, zögerte allerdings aufgrund der meiner Meinung nach enttäuschenden Bild- und Video Resultate.
Was ist eure Meinung dazu? Die Bilder des K800i scheinen weitaus besser zu sein, vor allem rauschfreier. Die Videos aus dem N93 sind zwar qualitativ hochwertig aber z.B. kein bisschen besser als die Videos, die das neue LG 5 MP Telefon liefert.
Natürlich ist das N93 auch sonst vollgepackt mit Features aber zur Zeit ertappe ich mich selbst dabei, wie ich mir dieses Gerät tagtäglich "ausrede". Ist es nun das beste Foto- und Videohandy weit und breit oder nicht? Aufgrund der bisher veröffentlichten Fotos und Videos bin ich nämlich keineswegs dieser Ansicht.
Es stellt sich ausserdem die Frage, ob das N93 nicht bereits veraltet ist. Denn LG bietet bereits ein 5 MP Handy an und laut Mobile Review ist die Bildqualität zur Zeit die beste von allen Handys, inkl. N93. Ausserdem haben auch weitere Handyhersteller 5 MP Handys in der Hinterhand, die irgendwann diesen Herbst erscheinen dürften, fast allesamt mit Autofokus und Bildstabilisator.
Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut begeistert vom N93, allerdings nur was die Features angeht. Wie schon erwähnt lässt meiner Meinung nach die Bild- und Videoqualität zu wünschen übrig, was sicherlich auch mit einem FW Update machbar wäre. Dann stellt sich mir allerdings die Frage, warum nicht gleich so?! Ich habe nur "Angst" fast 700 Euro in den Sand zu setzen, das N90 benutzt seit längerer Zeit meine Frau, weil ich damit ebenfalls nicht sehr happy war.