Hi, ich habe das E61 mit dem installierten flash player.
Nun habe ich einige flash swf dateien versucht abzuspielen, aber es kommt immer ungültiges dateiformat. Auch web seiten mit flash gehen nicht. Jemand eine ahnung...habe noch nix weiter dazu gefunden.
E61: Flash Player spielt nicht alle Flashs ab! Was tun?
-
-
-
Zumindest früher war es bei series60 so, dass der Flash Player nur bestimmte, fürs Handy aufbereitete .swf Dateien abspielen konnte. Ich denke, das gilt auch jetzt noch.
-
Jap, kann Sebian da nur recht geben, der Flashplayer spielt nur speziell dafür gemachte swf Dateien ab.
Gruß Deifie
-
und was macht solche Dateien aus? Gibts da irgendwo Specs??
-
Hi.
Die aktuellen Flashplayer bei Nokia spielen nur Flashdateien ab, die als Flash Lite 1.1 erstellt worden sind. Genaueres zu Flash Lite findet man auf der Adobe-Homepage.
Der Flash Lite 1.1-Player ist stark in seine Fähigkeiten eingeschränkt im Vergleich zum Flashplayer 7 oder 8 auf dem PC. Er entspricht eher dem Flash Player 4/5 vom PC. Erst im Flash Lite 2 Player ist vieles möglich, was auch auf dem PC möglich ist. Doch wird der Player auch sehr von der Leistungsfähigkeit der Telefonhardware ausgebremst, was komplexe Berechnungen und Animationen angeht.K.
-
Kann ich mein Handy auf die 2er Version updaten?
-
Hi...
Hab das N73 seit zwei Wochen. Welche Version mag der Player sein?
Hab versucht mir ein Movie von YouTube aufs Nokia zu laden, um es dort mal mit dem FlashPlayer abzuspielen. Bekam aber eine Fehlermeldung wie oben beschrieben. Kann man die Files evtl fürs Handy konvertieren?
Das gehört zwar nicht in Flash aber :: Wie muß ich AVI Filme (MP4?) umwandeln, um sie auf dem Handy anzukucken? Habe schon MP4-Dateien auf dem Rechner ins MVCD-Format gewandelt um sie auf CD zu braten, aber andersrum hängst noch.
Gruß
-
Ein Film von Youtoube hat doch nichts mit Flash zu tun, zum Thema Videokonvertierung gibts schon viele Threads, bitte die Suche benutzen.
Gurß Deifie
-
Das stimmt nicht ganz, denn die Videoa auf Youtube sind alles Flashvideos die im Flashplayer wiedergegebn werden. Wenn man mal so ein Video speichert (ich glaube am PC gibts dafür Extensions für den Firefox) dann bekommt man ein .FLV Datei. Dies ist ein für die Verwendung mit Flash komprimierte Videodatei.
Ich glaube aber nicht, dass der Player vom N73 das Abspielen von Youtube-Filmen unterstützt. Genauere wird aber nur bei Nokia oder Adobe erfahren.
K.
-
Zitat
Original geschrieben von timbugto
Kann ich mein Handy auf die 2er Version updaten?
Der Flash Lite 1.1 Player ist momentan ein Bestandteil der Firmware vieler Nokia Mobiles.Für Windows Mobile 5 Endgeräte kannst du die Version 2.1 bereits downloaden.
Für Symbian wird es die neue Version dann ggf. auch als eigenständiges Programm geben. Im Moment sind aber kaum Nokia Mobiles mit genügend Rechenpower verfügbar ...
ZitatOriginal geschrieben von Kato
Das stimmt nicht ganz, denn die Videoa auf Youtube sind alles Flashvideos die im Flashplayer wiedergegebn werden. Wenn man mal so ein Video speichert (ich glaube am PC gibts dafür Extensions für den Firefox) dann bekommt man ein .FLV Datei. Dies ist ein für die Verwendung mit Flash komprimierte Videodatei.Das ist richtig.
ZitatOriginal geschrieben von Kato
Ich glaube aber nicht, dass der Player vom N73 das Abspielen von Youtube-Filmen unterstützt. Genauere wird aber nur bei Nokia oder Adobe erfahren.
K.Nein, FLV kann der Flash Lite Player nicht abspielen. Lediglich bestimmte SWF.
ZitatOriginal geschrieben von 4NiK
Hi...Hab das N73 seit zwei Wochen. Welche Version mag der Player sein?
Hab versucht mir ein Movie von YouTube aufs Nokia zu laden, um es dort mal mit dem FlashPlayer abzuspielen. Bekam aber eine Fehlermeldung wie oben beschrieben. Kann man die Files evtl fürs Handy konvertieren?
Das gehört zwar nicht in Flash aber :: Wie muß ich AVI Filme (MP4?) umwandeln, um sie auf dem Handy anzukucken? Habe schon MP4-Dateien auf dem Rechner ins MVCD-Format gewandelt um sie auf CD zu braten, aber andersrum hängst noch.
Gruß
Such mal nach dem kostenlosen Programm Super (C)onverter ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!