Opera: Wie automatisches Umspringen auf neues Fenster verhindern?

• Hi Community,

kann mir jemand sagen, wie ich Opera daran hindere, automatisch auf das neue Fenster umzuspringen, wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste anklicke und "in neuem Tab öffenen" auswähle bzw. das automatische Umspringen auf das Transferfenster verhindere, wenn ich eine verlinkte Datei abspeichere.

Ich habe mich schon durch diverse Menüs gewühlt, aber die entsprechende Option nicht gefunden, aber die muss es doch irgendwo geben...?

Gruß Bumpy

• Entweder Rechtsklick -> "im Hintergrund öffnen"

oder

Strg+Shift und gleichzeitig Linkscklick

oder

Klick mit dem Scrollrad auf den Link

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke!

Ich hab irgendwie schlichtweg übersehen, dass es da noch was mit "im Hintergrund-Fenster öffnen" gibt, sondern halt im "Einstellungen"-Menü gesucht... :apaul:

• Finde persönlich die Variante, einfach aufs Scrollrad zu drücken am angenehmsten - ist ja bei Firefox auch so afair.

Beim Download Tab oben auf "View" (Ansicht?) und dort einstellen, daß es im Hintergrund/gar nicht gestartet wird.

Sorry, habe die englische Version drauf, wirst du aber finden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: Opera: Wie automatisches Umspringen auf neues Fenster verhindern?

Ich liebe Euch (und mein Opera), aber die Nummer mit der mittleren Maustaste ist mir neu. Super :top:

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    ...das automatische Umspringen auf das Transferfenster verhindere, wenn ich eine verlinkte Datei abspeichere.

Dazu musst du mal in dem Transferfenster, das sich ungewollt öffnet suchen - hier kann man "irgendwie" einstellen, dass das Fenster nicht geöffnet wird. Genauer kann ich's leider nicht sagen, da ich das Fenster bei mir auch deaktiviert habe und nicht weiß wie ich's wieder anbekomme :rolleyes: :D

• Ich hab zwar die Beta 9.01 auf Englisch, aber das sollte in Deutsch auch zu finden sein:

Transfer-Window findet sich hier unter Tools->Transfers. Und im Transfer-Window unter View kann man einstellen, wie und ob es aufgeht.

HTH

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!