HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Thomas_aus_R
    Wie muss ich mir das genau vorstellen? Also welche Tasten(kombination) muss man drücken, um einen Umlaut einzugeben?


    Gruß,
    Thomas


    P.S. Ich hab das Excalibur nicht, also bitte keine Antworten nach dem Motto "steht doch im Handbuch" ;)


    Nach Drücken der Taste SYM kommt eine Auswahl mit Sonderzeichen, die auch Umlaute enthält. Hier wird dann ausgewählt. Im Prinzip genau wie bei anderen Phones mit Sonderzeichen.


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • hi community,


    hät auch mal n'paar fragen an euch (oder besser an die, die das xda cosmo/htc...) selbst besitzen oder ausprobiert haben.


    hab ein nokia n70, und mir fehlen die wlan funkion, eine QWERTZ tastatur für zügiges SMS und eMail tippen (mit der micro-n70-tastatur ein Graus!) und (ein KO-Kriterium) instant messaging, kompatibel mit icq. oke instant messaging wäre mit dem n70 auch gegangen, aber mit meinem anbieter (E+ simyo) recht teuer ausgefallen, deshalb möchte ich wlan.


    1. Gibt es icq für das xda cosmo? für den xda neo gibts dieses programm ja, wobei der neo ja die pocketPC-edition von Windows mobile5 verwendet, und das cosmo hat ja die smartphone edition. weil ich würde gerne zu Hause (ja, wir haben ein wlan netzwerk zu Hause *gg*) auf dem Sofa, oder sonst wo icq verwenden. muss ned unbeding icq sein, kann alles sein das mit icq kompatibel ist, vielleicht kennt ja einer ein gutes programm?


    2. emails könnte ich ja mit dem cosmo abholen, oder? (nur noch mal um sicher zu gehen, kenn mich mit email ned so aus...)


    3. das cosmo hat ja einen internet-explorer, wie wird im i-net explorer navigiert? ich kenns ja nur vom windows mobile für pocketPC's, mit stift. wird beim cosmo per mauszeiger navigiert? wenn ja, wird der mauszeiger über die schwarze navigationstaste gesteuert?


    4. das cosmo hat ja ein gitter menü, im gegensatz zu windows mobile 3 SE, in dem gittermenü wird mit der schwarzen navigationstaste navigiert oder? und für was oder welche funktionen ist der joggr???


    sorry für die fragen, aber bei uns kann man des gerät nirgends ausprobieren... *gg*


    mfg Stefan

  • [QUOTE] Original geschrieben von Symbian89



    1. Gibt es icq für das xda cosmo?


    >>>> Ja gibt es in verschiedenen Varianten, z.B.
    http://www.agilemobile.com/agile_messenger.html




    2. emails könnte ich ja mit dem cosmo abholen, oder? (nur noch mal um sicher zu gehen, kenn mich mit email ned so aus...)


    >>>> Ja, sicher geht das



    3. das cosmo hat ja einen internet-explorer, wie wird im i-net explorer navigiert? ich kenns ja nur vom windows mobile für pocketPC's, mit stift. wird beim cosmo per mauszeiger navigiert? wenn ja, wird der mauszeiger über die schwarze navigationstaste gesteuert?



    >>> Mit dem D-Pad ( Joystick ) oder dem Joggr ( an der Seite oben rechts )


    4. das cosmo hat ja ein gitter menü, im gegensatz zu windows mobile 3 SE, in dem gittermenü wird mit der schwarzen navigationstaste navigiert oder? und für was oder welche funktionen ist der joggr???


    >>>>>Ja mit dem D-Pad, Du kannst aber von Gittermenü auf SE3 like umschalten. Der Joggr ist für scrollen und Aufruf Outlook und Stummschalten bei Anruf.
    Der Joggr ist der absolute Unsinn und sehr schlecht im Vergleich zu einem Scrollrad, deswegen habe ich den abgeschaltet...




    W.

    Beste Grüße
    W.

  • danke für die antworten :)


    das d-pad, ist das die schwarze navigationstaste, so ähnlich halt wie bei meinem nokia n70 oder??? glaub ich hol mir das teil.... *gg*
    und gut das sich der (anscheinend sch....) joggr abschalten lässt.


    nochwas: hab ich etz im installierten windows i-net explorer nen den ich mit dem d-pad (also der schwarzen navi-taste)steuere?


    mfg, Stefan

  • nochwas: hab ich etz im installierten windows i-net explorer nen MAUSZEIGER den ich mit dem d-pad (also der schwarzen navi-taste)steuere?


    sry for doppelpost

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian89
    nochwas: hab ich etz im installierten windows i-net explorer nen MAUSZEIGER den ich mit dem d-pad (also der schwarzen navi-taste)steuere?


    sry for doppelpost


    Du scrollst von oben nach unten oder umgekehrt und an jedem Link den Du "ansteuerst" eine Art Umrandung als Zeichen, dass Du nun mit der Mitteltaste des D-Pad drücken kannst und somit dem Link folgst.


    Weiss auch net wie ich das besser beschreiben soll.. :-(

    Beste Grüße
    W.

  • oke, habs verstanden *gg*, danke für die antworten nochmal.
    den o2 xda cosmo gibts bei einem sehr bekannten auktionshaus zur Zeit sofort kauf für 222 euronen, unlocked frei für alle karten, nagelneu OVP mit allem zubehör. erscheint mir ein wenig arg günstig oder nicht? was meint ihr zu dem angebot...


    mfg, Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian89
    den o2 xda cosmo gibts bei einem sehr bekannten auktionshaus zur Zeit sofort kauf für 222 euronen, unlocked frei für alle karten, nagelneu OVP mit allem zubehör. erscheint mir ein wenig arg günstig oder nicht? was meint ihr zu dem angebot...


    Auf das Angebot bin ich auch gestoßen. Da der Verkäufer seine Adresse, Telefon etc. in der Auktion angibt und auch nur positive Bewertungen hat, hab ich's einfach mal riskiert und mir einen bestellt....ich hoffe, dass es glatt läuft.


    Gruß,
    Thomas

  • hmmm, musst dann berichten, ob alles glatt gelaufen ist, und ob du die war so wie versprochen bekommen hast, weil dann bestell ich mir demnächst auch einen von dort......


    mfg, Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Symbian89
    weil dann bestell ich mir demnächst auch einen von dort......


    ...wenn es dann noch welche gibt von diesem Anbieter. Ist zwar nur eine Vermutung, aber für mich sieht es so aus, als hätte der Verkäufer kein gleichbleibendes Angebot, sondern verkauft, was er gerade reinbekommt. Noch dazu läuft die Auktion sowieso nur noch drei Tage, und bis dahin werde ich das Cosmo wohl nicht bekommen (schon allein wegen der Laufzeit der Überweisung).


    Berichten kann ich trotzdem gerne ;)


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!