Oder das Original nehmen:
HTC Excalibur zu 370 € !
HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent
-
-
-
Wenns vorher lieferbar wäre, dann gerne. Glaub ich aber irgendwie nicht. Nehme eher an, dass HTC mit o2 einen Deal haben wird, dass die das Teil hier erstmal esklusiv vermarkten dürfen.
-
Gibts vielleicht schon irgendeine Aussage darüber wann das schöne Teil bei O2 verfügbar sein wird???
Frank
-
Wann als QWERTZ-Version?
Ich frage mich doch wirklich langsam auch wann das Ding denn in einer deutschen Version - also mit QWERTZ-Tastatur rauskommt?!?
Mag sein dass es dies im deutschsprachigen Raum (bin aus der Schweiz) evtl. wirklich nur von O2 bei Deutschland geben wird (Exklusiv-Vertrag) - aber auch dann sollte es ohen Vertrag erhältlich sein.
Also: Wann kommt das Ding endlich als QWERTZ-Version als HTC s620 oder O2 "Xda Cosmo" raus??
Ich könnte es ja als QWERTY (Englisch)-Import-Version bei Expansys bestellen aber das muss nicht sein wenn es anders geht.
Wer eine Ahnung??
Gruss Quixi
PS: Frage hier wohl mal im Mobilezone...die sollten jetzt die Release-Pläne bis ende November haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Nur für T-Mobile USAIn Detuschland nicht geplant (noch nicht, wer weiß)
Dafür kommt bald ein neuer Blackberry mit UMTS
Hallo!
Welcher UMTS-Blackberry soll das denn sein. Kenne bislang nur den Blackberry 8800. Kommt davon dann mal ein 8807 (wie beim 8700 zu 8707)??
CU Oliver
-
Hallo
ZitatWelcher UMTS-Blackberry soll das denn sein. Kenne bislang nur den Blackberry 8800. Kommt davon dann mal ein 8807 (wie beim 8700 zu 8707)??
Das Gerät ist im Testbetrieb und soll noch einige Bugs haben. Aber welches Gerät es ist kann ich leider nicht sagen.
-
das Gerät ist jetzt bei O2 verfügbar :cool: :top: Da bin ich ja mal gespannt... Übermorgen soll meins da sein :p
Frank
-
Hab Ihn mir heute mal genauer im Shop angesehen.
Ich war bzgl. des Designs sehr skeptisch, nachdem ich nur Bilder vom Gerät im Forum gesehen habe. Er wirkt "in echt" nicht so billig und ungelungen wie auf den Bildern.Er wird wohl der Nachfolger meines Blackberry 7230.
Windows Mobile 5.0 ist drauf, Mobile Office fehlt jedoch!
Kein pocket excel, kein pocket word, kein pocket powerpoint....Kann man das irgendwie nachträglich installieren? Und woher bekommt man das?
Beim Neo gibts doch einen Blackberry-Client zum nachträglichen installieren, kann ich beim Cosmo den auch draufspielen?
Geht möglicherweise der Client vom Neo? (Is ja auch WinMobile 5.0)
Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
-
Der Excalibur ist ein WM-Smartphone, der Neo ein WM-PPCPE -> daher die Softwareunterschiede. Office ist bei Smartphones nie dabei. Ein Original-MS-Office zum nachrüsten gibt es nicht.
Viewer gibt es aber wohl einige (wobei ich das eher überflüssig finde ).
Edit: Achja und Software von Cosmo / Excalinur und Neo ist daher auch inkompatibel!
-
So, viel habe ich noch nicht mit dem Cosmo rumgespielt...
Kleiner Eindruck:
-sehr gute Tastatur, besser als die vom Samsung und vom Treo, reicht fast an das E61 ran, allerdings sind die Umlaute auch nur über das Symbolmenu erreichbar, etwas besser als beim i320, aber durchdacht ist was anderes...
-insgesamt sieht er in echt besser aus als auf den Fotos
-schnelle und problemlose Anwendungen... Wlan wie immer easy
-oben rechts am Gehäuse ein Jogger Feld... sehr gut gelöst, reagiert auf Berührung, zum Scrollen und Auswählen von Sachen
-Display schön groß, aber zu groß für die Auflösung... sieht leider pixelig aus... bei gleicher Auflösung ist das kleinere Samsung Display um Welten besser, leider... das ist das größte Manko bisher
-schöne Tasche dabei, zum Aufklappen mit Seitenfächern
Frank
EDIT: Der verwendete Kunststoff ist auch nicht unbedingt hochwertig, aber ok. Die silberne Front wo auch das O2 Zeichen integriert ist, ist tatsächlich Metall, klasse. Und das Jogger Feld ist wirklich klasse. Man kann viel besser durchs Telefonbuch scrollen, etc...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!