HTC Excalibur - QWERTY, WLan, Quad-Band, Moto Q Konkurrent

• Hallo,

wie sieht es denn jetzt mit der Akkuleistung aus? Kann man lange genug (im Notfall auch mal 2-3 Stunden am Tag) telefonieren? Wie lange hält der Akku im Normalfall wenn man nicht bzw. wenig telefoniert?

Grüße

• Nun, bei den technischen Details, die ich gefunden habe, heißt es "Standby bis zu 220 Stunden, Sprechzeit bis zu 5 Stunden"

Also sollten 2-3 Stunden telefonieren schon drin sein...

Gruß,
    Thomas

• läuft opera mini auf dem o2 cosmo ?

Läuft zelfi SMS auf dem O2 Cosmo ?

Ist es ein großer Unterschied zwischen dem 16 Millonen Farben Display, und den 65K Farben Display vom O2 Cosmo....?

Habe momentan nen E61 von Nokia , mich reizt nur die Kamera am O2 ??

• Zitat

Original geschrieben von Der_Thomas_aus_R
    Nun, bei den technischen Details, die ich gefunden habe, heißt es "Standby bis zu 220 Stunden, Sprechzeit bis zu 5 Stunden"

Also sollten 2-3 Stunden telefonieren schon drin sein...

Gruß,
    Thomas

Ja kann man. Telefoniere so viel und habe am Abend ca. 40 % Akku.

W.

Beste Grüße
    W.

• läuft opera mini auf dem o2 cosmo ?

Läuft zelfi SMS auf dem O2 Cosmo ?

Ist es ein großer Unterschied zwischen dem 16 Millonen Farben Display, und den 65K Farben Display vom O2 Cosmo....?

Habe momentan nen E61 von Nokia , mich reizt nur die Kamera am O2 ?

• So, kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich muss sagen: je länger ich das Cosmo nutze, desto besser gefällt es mir! Es liegt gut in der Hand, passt bequem in die Hosentasche, hat einen guten Screen und die Tastatur ist auch okay.

Surfen per Wlan macht Spaß, auch "große" Seiten (=nicht für kleine Displays optimiert) werden ordentlich angezeigt. Ich hatte auch keine Probleme, eine Verbindung zu meinem Wlan herzustellen, das war in einer Minute erledigt. Wenn man mit einem Wlan-Handy unterwegs ist, ist es auch interessant zu sehen, wie viele (teils offene) Wlans es so gibt... :D

Den JOGGR hab ich deaktiviert. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber man kommt zu oft versehentlich dran und scrollt dann unbeabsichtigt durch die Gegend.

Die Tastatur ist zwar nicht die beste, die ich je bei einem Smartphone gesehen habe (ich empfinde die eines Treos z.B. als besser), aber nun bestimmt auch nicht schlecht. Mir ist sie auf jeden Fall lieber als jede noch so gute T9-Tastatur.

Was das Design angeht: Einen Preis wird das Cosmo damit sicher nicht gewinnen, aber ich finde, in Echt sieht das Teil wirklich besser aus als auf den Produktfotos. Und mir ist dann die Funktionalität letztlich wichtiger als ein hübsches Äußeres.

Apropos Äußeres: hier noch ein paar Bilder:

Gruß,
    Thomas

• Läuft die o2 Wapflat darüber?

Wichtig wäre mir auch Google Maps und GMail als auch Navigon, meinetwegen als gepatchte Version.

• Hallo,

will mir das Gerät bald zulegen, hätte aber noch ein paar wichtige Fragen. Schwanke nämlich zwischen Cosmo und E61.

1.) Geht das Browsen mit Wifi bei richtigen Webseiten wie eBay schnell? (kenne das extrem langsame 9500 und das angenehme E60 von Nokia)

2.) funktioniert Web Radio? Streaming über Wifi?

3.) Gibt es ein Programm für Icq, wie Jimm zum Beispiel welches auf dem Cosmo läuft?

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!