eplus: Frage zu VVL und Gesprächsminutenbonus

• Im anderen Thread ist scheinbar nicht nur für mich unklar, wie das ganz genau mit dem Bonus bei einer VVL ist. Hier mal die Fragen um nicht den anderen Thread weiter zu verunstalten:

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Vorsicht nur bei Webtarifen im 50er & 100er: mit den Bonusminuten verringern sich die Frei-SMS auf 50 bzw. 100 im Monat. Im TM200er + 500er erhöhen sie sich für die 6 Mon. auf 200 Frei-SMS

Zitat

Original geschrieben von SteviOS
    Sorry wenn ich hier nochmal nachfrage, aber ich will nichts falsch machen wenn ich morgen meinen Vertrag verlängere.

Ich habe einen T&M 100 Web Student. Verstehe ich das richtig, dass ich, wenn ich morgen verlängere, in den kommenden sechs Monaten dann 200 Minuten und 100 Sms und danach wieder 100 Gesprächsminuten und 150 Sms habe? Wieso machen die das so? Das ist ja für jemanden wie mich der gewohnheitsmäßig viele Sms schreibt fast ein Nachteil (Na gut, nich wirklich. Aber ich muss mich für sechs Monate umgewöhnen). Und in welchem Tarif befinde ich mich dann während der kommenden 24 Monate? T&M 2004 oder T&M 2006?

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Wo bitte hast Du gelesen, dass sich was an den SMS ändert? Davon kann ich echt nix finden.
    Dass man derzeit bei einer E-Plus VVL die gleiche Anzahl Minuten in den nächsten 6 Monaten nochmals für netzinterne Gespräche bekommt, damit werben die ja grad richtig. Aber Änderungen der Anzahl SMS bei den Web-Tarifen, da hab ich echt nix gefunden.

Zitat

Original geschrieben von clown28
    hallo,

wo kann man denn diese sms politik nachlesen. ich war gerade nochmal auf der eplus page, habe davon aber nichts gelesen..
    oder erfolgt diese information noch nicht auf der allgemeinen infoseite?
    http://www.eplus.de/frame.asp?…plusService/1/1_8/1_8.asp

Wäre nett, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

• Re: eplus: Frage zu VVL und Gesprächsminutenbonus

Zitat

Original geschrieben von Schnappi
    Vorsicht nur bei Webtarifen im 50er & 100er: mit den Bonusminuten verringern sich die Frei-SMS auf 50 bzw. 100 im Monat. Im TM200er + 500er erhöhen sie sich für die 6 Mon. auf 200 Frei-SMS

Meine Info ist richtig.
    Wird Dir auch die Hotline ohne weiteres bestätigen.

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• hab meinen vertrag (auch t%m100) über die kundenhotline verlängern lassen und mich da auch ausgiebigst informiert.
    du kriegst zusätzlich zu deinen 100 minuten nochmal 6 monate lang 100 minuten, die du aber nur im eplusnetz vertelefonieren kannst. (das is imho echt beschissen)
    solange du im web-tarif bleibst, behältst du natürlich auch monatlich deine 150 sms.
    da wird nix gekürzt

[edit] Schnappi: die hotline hat mir bestätigt, dass mir die 150 freisms/monat erhalten bleiben.
    und daran zweifel ich nicht. auf der eplus seite steht auch nix von kürzungen oder dergleichen. sollten die das tatsächlich machen, werd ich mich einfach mal wieder übelst bei denen beschweren. hab mein gespräch damals auch extra aufzeichnen lassen.

• Da hast Du dann wohl leider eine Fehlinfo von der Hotline bekommen.....

• Schnappi

Findet man diese Info bei Eplus irgendwo schriftlich? Habe dazu nichts gefunden. Woher ist die Info, außer von der Hotline?

• Schriftlich bekommt man das, wenn sich z.B. ein Upgradeangebot mit Tarifinfo zukommen lässt.

• Das kann ich so nicht bestätigen. Habe letzte Woche so ein Upgradeangebot bekommen, das mit der VVL-Hotline vereinabrt worden war. Dort stand nur drin, dass mein Tarif erhalten bleibt und sich der Vertrag um 24 Monate verlängert. Was ich allerdings nicht weiß, ist, ob die Bonusminutenaktion im Rahmen der VVL separat eingebucht werden muss. Denn von der Aktion wurde in dem Angebot auch nichts erwähnt, wobei mir auch der Erhalt der Frei-SMS wichtiger war als die Bonusminuten, deshalb habe ich auch nicht weiter nachgefragt.

Gruß, fraggle6789

• die bonusminuten kriegt man ja nur bei VVL, also wirst du nicht irgendwas dazubuchen müssen. das machen die schon automatisch

in meinem fax-upgrade-angebot stand auch nix von irgendeiner sms-kürzung beim 50er oder 100er tarif bzw. -erhöhung beim 200er und 500er
    man findet auch auf der eplussite gar nichts darüber und der servicemensch bei der vvl bestätigte mir, dass ich bei vvl wieder meine 3600 sms bekomme. da hab ich extra nachgefragt, weil mir die enorm wichtig sind.
    also glaub ich das alles einfach nicht. bzw ich will es einfach nicht glauben :P

• Also vorab, ich glaub Schnappi eigentlich immer, weil seine Beiträge mit zu den kompetentesten hier im Forum gehören.
    Dennoch kann ich mir als Diplom-Jurist nur schwer vorstellen, dass einem, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum, die SMS gekürzt werden ohne dass irgendwo ein Hinweis darauf zu finden ist. Ich habe nämlich heute auch verlängert und wirklich nirgendwo etwas dazu lesen können, geschweige denn diesbzgl etwas unterschrieben!? Zu den erhöhten Gesprächsminuten stand aber bei mir auch nichts in den Unterlagen, nur auf der Website. Also schon recht komisch das ganze. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!