O2 Kundenservice? - Reklamationen...

  • Hi, habe ein Problem mit o2:


    ich habe vor vier Monaten meinen Vertrag vorzeitig verlängern lassen und ein Motorola V3i dazu genommen. Das erste Problem trat direkt nach dem Auspacken auf: Software Fehler, Stichwort "Verbindungen Menü" -> eingeschickt.


    (Beim neuen Gerät gleicher Fehler, Softwareupdate beim Händler - leider keine Rechnung, werde ich aber morgen versuchen zu besorgen...)


    Dann nach ca 1,5 Monaten ging die Hörmuschel kaputt -> 2. Mal eingeschickt


    Jetzt nach wieder ca. 1 Monat ist Feuchtigkeit unter das Display gekommen -> 3. Mal eingeschickt (mit dem Retourenschein des 2. Umtausches - wollte mich bei -,62€/min nicht an der Hotline verquatschen, einmal reicht!) mit einem Brief und der darin enthaltenen Bitte auf einen Gerätetausch (hatte an Reparaturbelegen beigelegt: die Rechung vom ersten Umtausch [Neugerät?!] (Über Retourenschein)und einen Zettel der CS-Communications GmbH [2. Umtausch, o2 Hotlinemensch hat mir da nen Rücksendeaufkleber geschickt geschickt] mit der Bestätigung einer Garantiereparatur)



    Heute kam das Gerät Gerät zurück, nicht repariert und NUR mit einem Zettel, dass "Tausch-/Reparaturbelege fehlen" und dass daher kein Tausch vorgenommen werden kann, dazu noch eine Hotline, an die ich mich bei Bedarf wenden könnte.


    Toll, dass ich diese als Onlinekunde nicht nutzen kann (nur die kostenpflichtige!)...
    Zudem war das Gerät nicht wieder richtig verpackt (Handy nicht in Schutzhülle, Kleber auf dem Außendisplay von einer weiteren Tüte, die im Paket war - Meiner Meinung nach eine Frechheit!!!!!)



    Mir egal ob Franchising Unternehmen oder sonst was, aber wenn die Hotlinekinder zugriff auf die Vertragsdaten haben, warum haben dann die Reparaturdienste keinen Zugriff auf die History des Versandes?


    Naja, bin mit meiner Geduld am Ende, habe heute schon mit einem Anwalt gesprochen, der sagte, dass ich evtl fristlos kündigen könnte...


    Ich weiß nicht was das soll, werde morgen zur Not einen kleinen O2 Menschen zusammenscheissen, auch wenn der nix mit Onlinekunden zu tun hat


    Hat einer vllt. schon Ähnliches erlebt?
    Bzw. was kann ich nun noch machen, weil mir die ganze Sache wirklich stinkt, zumal ich keine Lust habe mich weiter darüber aufzuregen, dauernd zur Post zu gurken und die teure Hotline zu bezahlen, zumal ich Vertragskunde bin und meinen Vertrag eher weniger nutzen kann, wenn das Handy die Hälfte der Zeit nur durch die Gegend geschickt wird!


    Bitte um Hilfe!!!


    Danke im voraus für eure Gedult alles zu lesen =)


    So long

  • So, nachdem ich etwas Stress bei o2 gemacht habe, wird das Gerät ein weiteres Mal getauscht.
    Bekomme zwar kein anderes Gerät, aber immerhin kommt ein Paketbote zu mir vor die Tür (jaja, man höre und staune) und gibt mir ein neues (neuwertiges...) Gerät im Tausch gegen das alte.


    Immerhin ein kleiner Erfolg!

  • du hättest eigentlich schon längst dein wanlungsanspruch geltend machen können


    die 2 nachbesserungsversuche schlugen fehl


    du hättest mit deinen belegen zum o2 shop gehen können und dort dir ein ganz neues modell auch ein anderes modell aussuchen können

  • Ja, leider war der erste Austausch innerhalb von 14 Tagen, was bedeutet, dass ich ein komplett neues Gerät erhalten habe und dass daher dieser Umtausch nicht als Reparatur gezählt wird. Auch die Quittung des Motorola Service Shops wollten sie nicht gelten lassen (vom SW Update mit dem neuen Gerät)... Wie lange soll ich denn warten, bis o2 mir ein funktionierendes Gerät schickt?!


    Naja, mal hoffen, dass das neu(wertig)e Gerät hält, was es verspricht (wenn es denn irgendwann kommt........)

  • Wie lange darf solch ein Reparaturvorgang maximal dauern?


    Mein Handy ist nun mehr als 3 Wochen eingeschickt und ich habe noch nichts gehört...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Wie lange darf solch ein Reparaturvorgang maximal dauern?


    Mein Handy ist nun mehr als 3 Wochen eingeschickt und ich habe noch nichts gehört...


    Hast du denn eine Frist gesetzt?
    Haste denn ma nachgefragt wos bleibt?


    3 Monate ist eine Frechheit! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    du hättest mit deinen belegen zum o2 shop gehen können und dort dir ein ganz neues modell auch ein anderes modell aussuchen können


    Vor wenigen Jahren hieß es mal bei mir nach 2 erfolglosen Austausch(en): Ich müsse mir ein neues Gerät kaufen, den Beleg hin zu o2 schicken, die mir dann die Differenz zum ersten Gerät auszahlen würden. Sowas nenne ich dann "Kundenfreundlichkeit".


    @ holmi
    Laut einem Bericht in einer ComputerBILD (einem Rechtsanwalt dort) soll hier der § 323 BGB helfen. Es gibt keine exakten Fristen, aber 14 Tage sollen nicht überschritten werden. Kommt es wirklich zu einem Komplettabbruch des Vertrages, kann der Anbieter den Artikel prozentual zur bisherigen Vertragslaufzeit berechnen; so in etwa habe ich es in Erinnerung.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-w
    @ holmi
    Laut einem Bericht in einer ComputerBILD (einem Rechtsanwalt dort) soll hier der § 323 BGB helfen. Es gibt keine exakten Fristen, aber 14 Tage sollen nicht überschritten werden. Kommt es wirklich zu einem Komplettabbruch des Vertrages, kann der Anbieter den Artikel prozentual zur bisherigen Vertragslaufzeit berechnen; so in etwa habe ich es in Erinnerung.


    Naja, ich will meinen o2-Vertrag ja gar nicht auflösen... Ich möchte nur mein Handy aus der Reparatur mal wieder haben. ;-)


    Es ist die erste Reparatur, aber dennoch finde ich drei Wochen reichlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Naja, ich will meinen o2-Vertrag ja gar nicht auflösen... Ich möchte nur mein Handy aus der Reparatur mal wieder haben. ;-)


    Verständlich, ich wollte auch nichts argumentieren, sondern nur einen Anfang machen in Sachen Rechtslage zu machen; bin ja kein Jurist, da müssen andere aushelfen. ;-)

  • Re: O2 Kundenservice? - Reklamationen...


    Zitat

    Original geschrieben von rmx
    Hi, habe ein Problem mit o2:


    Toll, dass ich diese als Onlinekunde nicht nutzen kann (nur die kostenpflichtige!)...



    komischerweise meckern immer die Online-Kunden über die kostenpflichtige Hotline... dabei habt Ihr aber gerne die Frei-SMS mitgenommen und die kostenpflichtige Hotline in Kauf genommen (getreu dem Motto : Brauch ich ja eh nie...) und dann meckern wenn man mal anrufen müsste...


    musste ich jetzt mal los werden....

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