N80 vs. E60 vs. N73 vs. W950i

• Sorry, ich muss doch noch einen neuen Thread aufmachen (naja, dafür ist die Rubrik ja schließlich auch da, nicht? ;)):

welches der 3 würdet ihr am ehesten nehmen?

W950i
    N80
    N73
    E60

Bin im übrigen gerade bei inside-handy auf -DAS HIER- gestoßen... das E60 unterstützt nur RS-MMC Karten bis 64mb!? Das kann nicht sein oder? Und das N73 nur bis 1gb? Auch nicht wahr, oder? Nehmt mir bitte nicht die Hoffnung... :(

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Wenn du eine objektive, differenzierte Beurteilung* haben willst, dann sag doch mal, was dir an 'nem Handy wichtig ist.

Lektüre-Tipp: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=154524

Das E60 unterstützt soweit ich weiß auch größere Speicherkarten und beim Nokia N73 würde ich abwarten, ob die Seriengeräte nicht doch mehr als ein 1 GB Speicher vertragen.

[small]*edit: Negativbeispiel direkt über mir :D [/small]

• Re: N80 vs. E60 vs. N73 vs. W950i

welches der ***3*** würdet ihr am ehesten nehmen?

W950i 1.
    N80 2.
    N73 3.
    E60 4.

Auf jeden Fall das N80!
    Einfach nur super!

• hecke: brauchst mir ja nicht direkt ans bein pissen, machst du nie fehler? ich war im moment des postens ziemlich in hektik und hatte ein handy nachträglich hinzugefügt, daher kam der fehler. man man man.

Sebian: habe mir die lektüre zu gemüte geführt. na, was soll ich sagen? ich hätte gern ein handy mit umts + wlan. das ist ein must, da ich hier in meiner bude an einen SEHR miesen internetprovider gebunden bin (wechsel unmöglich! :mad: ) und über die base-internetflat dann ins internet könnte und den sauteuren vertrag für das dsl hier kündigen könnte.

weiter wäre eine cam fein, es muss keine 3,2mp mit carl-zeiss-optik sein, aber 1,3mp wären schon gut, damit man wenigstens ETWAS erkennen kann.

mp3-player und speicherkartenerweiterung sollte es auch haben.

gewicht möglichst gering, maße ebenfalls.

KALENDER und TO-DO-Funktion (/Aufgabenliste)... SEHR WICHTIG!!!

Alles andere = egal.

@all: das n80 ist in der tatt ein feines handy, aber sauschwer... ich trage mein handy entweder im sakko oder in der hose (gerade bei den temeraturen) und ich will ja nicht so nen knochen in der hose haben, der sie mir auf der einen seite 20cm nach unten zieht... versteht ihr? vll. ist es aber auch gar nicht so schlimm und ich bin einfach nur überempfindlich... wenn man 3 jahre lang ein 6100 benutzt, bringt das sowas mit sich... ;)

• Facts:

- UMTS haben alle
    - W950i und N73 haben kein WLAN
    - E60 und W950i haben keine Kamera
    - MP3 Player, Speicherkarte sowie Kalender und Aufgabenliste haben alle
    - "möglichst geringe Maße" haben vor allem das e60, dann N73 (etwas dick) und W950i (etwas breit, aber sehr dünn). Als letztes kommt das N80 mit seiner stattlichen Größe :rolleyes:

Alles aus dem Kopf, ohne Gewähr. Datenblätter durchwühlen musst du ggf. selber.

Du wirst irgendwo Abstriche machen müssen. Ich denke, meine Liste gibt dir einen ganz guten Überblick.

• Du bist super, vielen Dank für die kleine Aufstellung.
    Tja, ich frag mich jetzt, wonach ich eher giere... wlan oder ne cam? Puh... hmm, wie würdest du dich denn in meiner Lage entscheiden?

Vll. sollte ich noch dazusagen, dass ich ganz gern im Park sitze und im wap-netz surfe, auch wenns teuer ist (mehr ist beim 6100 halt nicht drin). Dafür wäre ein Wlan-Handy natürlich super. Weisst du zufällig, wie das mit dem Wlan ist? Reichweite zum nächsten Hotspot? Ich habe z.B. gelesen, dass es für Notebooks mit Wlan-Karten ein Sniffing-Prog gibt, das es ermöglicht, sich in alle möglichen Wlan's (natürlich nur die ungesicherten) mit einzubinden und quasi so die Leitung mitzubenutzen. Ist das dann beim Handy-Wlan dasselbe? Oder täusche ich mich da?

Rein theoretisch könnte ich doch auf Wlan auch verzichten, wenn man die UMTS-Funktion auch per Bluetooth (oder Kabel oder IrDa) nutzen kann, oder? War grad so ein Gedanke in Bezug auf den Ersatz meiner "normalen" Internetleitung.

Ne Cam... hmm... brauche ich eigentlich nicht soo unbedingt... auf der anderen Seite hab ich an meinem 6100 schon öfters eine schmerzlich vermisst. Aber eigentlich... brauch ich se nich... oder doch? Oh man... :rolleyes:

Ach und noch zur Größe des E60: ist das dein Ernst, dass es "klein" ist? Ich habe es mal auf inside-handy mit meinem 6100 vergleichen und es ist imho ein echter Knochen, irgendwie erinnert es mich an die alten Motorola's von früher. Kann man so ein Ding wirklich auch für längere Zeit in der Hosentasche tragen? Das Knäuel muss doch immens stören, oder?

• Park + WLAN... das kannste eher knicken - dafür sollteste dir eher UMTS überlegen (wie Wap nur eben richtiges Internet und schnell) - vorausgesetzt ihr habt UMTS ;)
    Ich wohn in ner recht kleinen Stadt (5000 Einwohner) per o2 gibts kein UMTS - E-Plus UMTS hab ich jedoch mit vollem Empfang

gruß
    Daniel

• das Thema hat sich soweit eigentlich erledigt (wie ich auch schon im Nokia-Abteil schrieb). Ich hab mir mal die Laufzeiten von den Dingern ansehen und die sind bei aktiviertem Wlan und UMTS DERMAßEN in die Knie gegangen, dass mir das einfach zu blöde ist. Wenn ich schon fast 500oschen für ein Gerät bezahle, was dann auch noch ungefähr so groß ist wie damals das 5110, dann sollte es ZUMINDEST einen fähigen akku haben, der nicht schon nach 1 tag oder sogar während des ersten tages schon abkackt. da nokia es aber nicht hinbekommt, kriegen sie von mir sicherlich nicht noch massig kohle in ihr gieriges maul geworfen! :mad:

ich habe mich unter vorbehalt für das x820 von samsung entschieden, vll. auch das e900 aber eher nicht. mal sehen. auf jeden fall kein nokia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!