18 Monate altes Sony Z5 reklamiert und neues Z7 erhalten

• Ich glaub ich bin der Glückskecks des Monats! :D

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Sony Z5 gehabt, das Ding war mittlerweile 18 Monate alt und sogar auf blaue LED's umgelötet.

Hatte vor rund 2 Monaten mal bei SonyEricsson um Hilfe gebeten, da mein Z5 nicht die HomeZone Anzeige unterstützt hat (habe auch gleich erwähnt, daß es 18 Monate alt ist und ich weiß, daß es ein Hardware Problem von einigen Geräten war).

Einen Monat später erhalte ich dann ne email vom Customer-Service mit der Bitte um Angabe meiner Viag-Rufnummer und meiner Adresse. Da habe ich mich schon gewundert, was die mit meiner Adresse wollten....:confused:

Dann vor zwei Wochen jetzt ist es soweit!
    Ich habe ne Orange-Karte von der Post in meinem Briefkasten, daß ich ein Paket abholen soll. Zu diesem Augenblick hatte ich immer noch keinen blassen Schimmer was das sein könnte (hmm, bei ebay hatte ich auch nix gekauft, was konnte das nur sein :rolleyes: )

Ich zur Post, Paket abgeholt und gleich aufgemacht.
    Ich traute meinen Augen nicht :apaul:
    Wahrhaftig ein SONY Z7 mit einem kleinen netten Brief wo Vorabtausch drauf stand. Da hab ich auch gleich bei der Firma w-support, die diesen Tausch von Sony aufgetragen bekommen haben, angerufen. Aussage der etwas sächselnden Dame: "Ja genau, sie behalten das Gerät und schicken uns ihr altes zu"

Da hab ich natürlich nicht lange gezögert und mir das neue Handy aufdrängen lassen. Beim Z5 war mein JogDial ohnehin sehr ausgelutscht gewesen.

So diese Geschichte ist jetzt zwei Wochen her.
    Ich war ja am Anfang sehr skeptisch, da mein Handy eigentlich keine Garantie mehr hatte und sogar auf blaue LED's umgelötet war, aber bis jetzt habe ich keine Rückmeldung mehr erhalten.

Was sagt ihr denn dazu?
    Ist das nicht verrückt?
    Sonst hörte man ja früher nicht allzu sehr gutes von der Sony-Hilfe, aber ich muss sagen, daß ich da wohl jemand sehr kulantes erwischt habe :D

MfG.
    der_Osmane

• Ich verschiebe ins richtige Forum... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sorry wusste nicht so recht ob es ins Sony/// gehört, da es sich ja lediglich um nen Tausch handelte.

Trotzdem Danke:)

• Kundenbindung vom allerfeinsten!
    Meine Güte, ist das ein grandioser Service. Würde mich interessieren, ob das Usus ist bei S///.
    Gratuliere!:top:
    Der Norbert

Alles wird gut.

• ob das nicht eventuell noch Probleme geben kann wegen den blauen LED´s???

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    ob das nicht eventuell noch Probleme geben kann wegen den blauen LED´s???

Deswegen hatte ich auch bedenken. Aber bisjetzt hat sich keiner gemeldet *hoff*. Und falls sich irgendwann mal einer melden sollte wird halt zurückgetauscht...

Was halt eigenartig ist, daß ich ja gleich gesagt habe, daß das Gerät keine Garantie mehr hat.

MfG.
    der_Osmane

• Zitat

..., da mein Z5 nicht die HomeZone Anzeige unterstützt ...

Wie hat sich das genau geäußert :confused: Kam lediglich das Haus-Symbol nicht oder konntest du auch nicht zum Home-Zone-Tarif telefonieren :confused:

In welchem Zeitraum hatten Z5 diese Probleme ?

Danke für deine Antwort - hab auch ein Z5 ;)

Best
    Gregor

• Das bringt mich glatt auf die Idee, mein R520m einzuschicken. Ist mittlerweile auch schon 15 Monate odr so alt. Vielleicht kriege ich ja ein kostenloses T68. :)

• R520 einschicken?? Das währe das letzte was ich tun würde!!

Aber was anderes. Der Bruder meiner Freundin hat ein T65 das ich zum W-Support wegen Softwareupdate geschickt hatte. Nach 5 Tagen kam ein niegelnagelneues T65 zurück. Neueste Hart und Software. Wenn das nix ist. Und das alte hatte ja nicht mal nen Schaden oder irgend was. Also da hab ich echt nich schlecht geguckt.

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!