Citibank "CitiBest" Erfahrungen

• Erstmal danke für die Meinungen bis hierher.

Mir ist schon klar das die Citibank einige (komische) Klauseln hat. Alles in allem denke ich aber das die Leistung stimmt.

Da ich dort alles in einem Haus habe (Girokonto, Kreditkarte und Depot und durch den relativ hohen Zins entfällt das Tagesgeldkonto) werde ich mich wohl dafür entscheiden. Ein weiterer Vorteil sind die Orderkosten von nur 9,90 EUR, unabhängig vom Volumen.
    Ich werds wohl testen und wenns nichts ist kann ich ja immer noch kündigen. Den geforderten Umsatz von 2500 EUR auf der Kreditkarte (damit diese kostenlos bleibt) sind auch OK.

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich das Konto online eröffne? Wenn nicht würd ich nämlich in die Filiale gehen, dann brauch ich den ganzen Kram nicht ausdrucken und hinschicken.

• Zitat

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich das Konto online eröffne? Wenn nicht würd ich nämlich in die Filiale gehen, dann brauch ich den ganzen Kram nicht ausdrucken und hinschicken.

Vor einem Jahr jedenfalls noch nicht ;) Ich bin in die Bank, habe in 15 Minuten alles erledigt; EC Karte und PINS etc. kamen nach einer Woche per Post.
    Bedenke aber auch, dass der hohe Zinssatz auf dem Girokonto nur für ein Jahr gilt - danach musst du dich (zumindest bezüglich Tagesgeld) neu orientieren!

• Ich habe das Konto online eröffnet und mir die Unterlagen zusenden lassen. Wegen der Identifizierung muss man zur Post (PostIdent) oder zur Citibank Filiale. Ich ging mit den Papieren zur Filiale. Es hat allerdings insgesamt 3 Wochen gedauert, so schnell Online Banking auch ist, die Kontoeröffnung dauert seine Zeit.
    Den Zins von 2,75% gibt es für Neukunden für ein Jahr, oder man parkt mehr als 75.000 Euros dort.

Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!