Citibank "CitiBest" Erfahrungen

• Hallo.

hat hier zufällig jemand das Girokonto CitiBest bei der Citibank?

Es geht hier um ein kostenloses Girokonto mit EC-Karte, VISA Karte, Depot... Einzige Vorraussetzung ist das man 2500 EUR kontinuierlich bei der Citibank anlegt, egal ob im Depot oder sonst wie.

Hat hier zufällig jemand das Konto und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Ich hätte insbesondere 3 spezielle Fragen:

1. Wie ist das online Banking und was kann man da alles machen? Ich bin derzeit bei der Deutschen Bank und von daher wohl ziemlich verwöhnt

2. Zu der Kreditkarte steht im Preisverzeichnis das bei Umsätzen ausserhalb der EWU 1,65% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zusätzlich wird der Wechselkurs noch um 2% verschlechtert.
    Sowas habe ich bisher noch nie gelesen und wollte mal fragen wie die Kurse tatsächlich sind, also im Vergleich zu den jeweils gültigen Börsenkursen.

3. Hat schonmal jemand bei einem Citibank Geldautomaten im Ausland Geld abgehoben? Ist das wirklich kostenlos? Wie sind da die Wechselkurse?

Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Sebastian

• Re: Citibank "CitiBest" Erfahrungen

Hab das Konto.

Zitat

1. Wie ist das online Banking und was kann man da alles machen? Ich bin derzeit bei der Deutschen Bank und von daher wohl ziemlich verwöhnt

Es ist deutlich eingeschränkter (hab ebenso ein DB Konto). Hier mal ein Bild der Optionen:

http://home.arcor.de/khattab/TT/Citibank.jpg (aufgrund der Größe des Bildes nur als Link)

Zitat

2. Zu der Kreditkarte steht im Preisverzeichnis das bei Umsätzen ausserhalb der EWU 1,65% Auslandseinsatzgebühren anfallen. Zusätzlich wird der Wechselkurs noch um 2% verschlechtert.
    Sowas habe ich bisher noch nie gelesen und wollte mal fragen wie die Kurse tatsächlich sind, also im Vergleich zu den jeweils gültigen Börsenkursen.

K.a. Hab Sie nie wirklich verglichen. Die EWU wird im Ausland immer abgerechnet.

Zitat

3. Hat schonmal jemand bei einem Citibank Geldautomaten im Ausland Geld abgehoben? Ist das wirklich kostenlos? Wie sind da die Wechselkurse?

Hab beides noch nicht gemacht. Wird aber definitiv kostenlos sein - sie werben ja damit. Würde dir aber statt der Citibank die DKB empfehlen. Schau es dir an :-)

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi...
    bin (noch) CitiBest Kunde und war immer zufrieden. Eröffnung lief reibungslos, Onlinebanking ging alles was ich wollte, ist aber nicht sooo ansprechend gestaltet - es gibt da Besseres :rolleyes: Ansonsten gab es aber auch nie Probleme mit Zuverlässigkeit, Öffnungszeiten, Service etc.
    Zu deinen anderen Fragen müssten dann andere einspringen, da ich die KK nicht mitgenommen habe und auch im Ausland kein Geld abgehoben habe :top:

• Re: Re: Citibank "CitiBest" Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Würde dir aber statt der Citibank die DKB empfehlen. Schau es dir an :-)

Was hat denn die DKB ggü. der Citibank für Vorteile?

• 0,- Euro
    Internet-Konto

0,- Euro
    kostenlose Bargeldabhebungen weltweit an
    Geldautomaten mit der DKB-VISA-Card

2,80 %*
    DKB-VISA-Card-Guthabenkonto mit täglicher Verfügbarkeit und Verzinsung ab dem ersten Euro (ab dem 15.8 sogar 3,05%)

0,- Euro
    DKB-VISA-Card plus Partnerkarte

0,- Euro
    ec(Maestro)-Karte plus Partnerkarte

0,- Euro
    Kontoauszug und Kreditkartenabrechnung monatlich online

0,50 %*
    Guthabenverzinsung auf dem Internet-Konto

7,90 %*
    DKB-Cash-Kredit

http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Re: Re: Re: Citibank "CitiBest" Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Was hat denn die DKB ggü. der Citibank für Vorteile?

Ich habe vor einigen Tagen auch ein Konto bei der DKB eröffnet. Es fallen keine Kontoführungsgebühren an und hierbei muss kein Mindestbetrag angelegt werden. Kostenlose Kreditkarte, mit der man weltweit kostenlos Geld abheben kann.
    Sehr niedriger Dispo-Zins.

Hier der Link.

Wisdom hat schon alles geschrieben gehabt. Ich musste noch zwischendurch einige SMS schreiben. :)

• Re: Citibank "CitiBest" Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Hallo.

hat hier zufällig jemand das Girokonto CitiBest bei der Citibank?
    [..]
    Vielen Dank schonmal im vorraus,
    Sebastian

Bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen, die 2.75% Verzinsung sind für ein Girokonto nicht schlecht. Auszüge bekomme ich zugeschickt (alle 3 Monate), Online kann man relativ wenig tätigen. Kreditkarte habe ich keine beantragt, ich hatte schon eine. Kontoeröffnung dauerte etwas länger (2-3 Wochen).
    Das einzig bemerkenswerte war ein Anschreiben nach einer Einzahlung meinerseits. "Bitte melden Sie sich bei ihrem Kundenberater." Den habe ich dann angerufen und er fragte nach der Quelle des Geldes. Das müssten sie machen, die Citibank sei eine amerikanische Bank und sie müssten sichergehen, dass das Geld nicht für den Terror verwendet würde. (Das ganze ist kein Witz, auch wenn es danach klingen mag.)
    Nachdem ich meine Beziehungen zur Russenmaffia, Bin Laden und Iran dementiert hatte, war der Mann zufrieden. :) Und Bush kennt nun meine Kontonummer, vielleicht überweist er mal aus Versehen was. ;)

Viele Grüße
    Thomas

• Hallo,

Zitat

Ich schaue auch gerade nach einer anderen Bank, aber gerade das 1a Onlinebanking bei der DB lässt mich gerne dort etwas mehr zahlen. Onlinebanking ist für mich das A&O, ich nutze Wiso MeinGeld 2007 mit HBCI und Banking per Webbrowser und Signaturkarte
    Die Filliale vor Ort hab ich in den letzten 5 Jahren nicht von innen gesehen.

Meine Freundin war lange bei der Citybank, die hiessen ja früher mal KKB - frei übersetzt Kunden-Killer-Bank. Sie ist Anfang des Jahres zu Spasskasse gewechselt und dort zufrieden. Mich konnte die Citybank bisher nicht überzeugen und deren Onlinebanking schon garnicht.

Auf Guthabenverzinsung beim Girokonto kann ich verzichten, da bleibt eh nicht mehr Geld drauf als notwendig, wozu gibt es Tagesgeldkonten.

Aber letztendlich muss du die Entscheidung selber treffen - die Wahl der Bank ist genauso wichtig wie die Wahl des richtigen Arztes.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Auf Guthabenverzinsung beim Girokonto kann ich verzichten, da bleibt eh nicht mehr Geld drauf als notwendig, wozu gibt es Tagesgeldkonten.

Das war aber eigentlich der Hauptreiz des Citibest-Kontos: Girokonto und Tagesgeldkonditionen (die damals die besten am Markt waren) in einem. Dazu hat die Prämienaktion wohl noch ihr Übriges getan. Da die 2,75% aber auch nur für 1 Jahr garantiert werden und der Zinssatz danach deutlich abfällt, ist das Konto in meinen Augen aber auch nicht wirklich dauerhaft interessant.

Der einzige wirkliche Vorteil ist der SMS-Onlineticker, bei dem man über Kontobewegungen per SMS informiert wird (ganz nett, auch wenn ich's selbst nicht brauche).

• solange man bei der city-bank nicht in den miesen ist .soll die ja ganz okay sein!
    aber wehe du bist in den roten zahlen und deine tilgung laufen nicht pünktlich ein ,da sind die ganz schön krass ! bedenke auch ,das der "bin laden clan" anteilseigner der city bank ist .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!