Menü-Branding bei Vodafone

• Haben fast alle neuen Handys bei Vodafone deren doofes Menü-Branding??
    Eigentlich hab ich gemeint, dass bei den Geräten wie K610i, 6233 usw. eigentlich nicht das Vodafone Menü ist. Ich habe gedacht, dass das scheiss Vodafone Menü wirklich nur bei den expliziten (am "V" in der Typenbezeichnung erkennbaren) Vodafone-Ausführungen ist wie z.B. dem SGH-Z400v oder auch dem SE V630i.
    Wofür bezahlt man dann eigentlich noch was für das Handy? Die Software macht doch sicherlich einen Großteil der Kosten aus - aber bei Vodafone bekommen alle die 08-15 billig-Software aufgedrückt!!??Dann kann man ja bald gar kein Handy mehr direkt dort beziehen - bisher waren zumindest nur die Preise von VF immer die schlechtesten...

Wie ist das bei anderen Providern? Ich will einfach nur ein Handy (z.B. K610i) mit normalem Menü - das kann ich dann wohl nur noch im freien Handel kaufen?

• Kein Wunder, dass die Handys bei Vodafone immer relativ günstig sind. Das refinanziert sich alles durch das bescheuerte Branding und die Vodafone-live-Tasten, die am Handy die Softkey-Tasten ersetzen. Keine Frage, die von Vodafone machen die geilsten Werbungen, bieten sehr viel (UMTS, ...) und sind sehr präsent und .. ja.. "cool". Aber man sollte auch die Augen aufmachen und genau nachlesen, was die anderen anbieten und vor allem, zu welchen Preisen.

Nix is so wichtig, als dass es nicht morgen schon wieder wurscht wär.

• Ich würde das 6630 von Vodafone nehmen. Was für Branding hat es im Menü, kann mir jemand das sagen?

• Das 6630 hat kein Software Branding (mal abgesehen vom VF Theme und den Datenkonten). mp3s sind darüberhinaus bei der VF Software nicht als Klingelton abspielbar.

• Re: Menü-Branding bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von toro78
    Haben fast alle neuen Handys bei Vodafone deren doofes Menü-Branding?? [...]
    Wie ist das bei anderen Providern? Ich will einfach nur ein Handy (z.B. K610i) mit normalem Menü - das kann ich dann wohl nur noch im freien Handel kaufen?

Leider fallen dann Vodafone und T-Mobile weg, denn dort wirst du jedes Gerät gebrandet erhalten.

Manchmal machen sie sich nur an die Software, meist jedoch Cover+Software.

Einzig E-Plus hat nur die Wap/Internetkonten + E-Plus Menüpunkt (für Wap?) voreingestellt.
    O² ist eigtl. E-Plus ähnlich, was das Branding angeht - vielleicht einen Tick stärker.

• Re: Re: Menü-Branding bei Vodafone

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Leider fallen dann Vodafone und T-Mobile weg, denn dort wirst du jedes Gerät gebrandet erhalten.

Manchmal machen sie sich nur an die Software, meist jedoch Cover+Software.

Einzig E-Plus hat nur die Wap/Internetkonten + E-Plus Menüpunkt (für Wap?) voreingestellt.
    O² ist eigtl. E-Plus ähnlich, was das Branding angeht - vielleicht einen Tick stärker.

Also bei meinem K610 von Eplus hat man ein Lesezeichen zur eplus wap Page als Menüpunkt im Menü und ausserdem fehlt die Meine Freunde Funktion, was ich sehr schade finde. Sonst ist es eigentlich ziehmlich unbelastet.

• Weiss jemand wie es speziell mit dem SE K610i von Vodafone aussieht? Ist da auch die Standard-Vodafone-Software drauf, bei der man nix abändern kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!