T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • jetzt aber....


    Ich muss jetzt auch mal...........


    Habe gerade die 0800-3301000 angerufen und nachgefragt.
    Ihr werdet es nicht glauben, ich krieg kein "normales" DSL da:


    ich "nur" 750kb habe. Was soll man dazu sagen..........:(


    Wegen 18kbs krieg ich kein normales und muss warten bis sich die Telekom entscheidet das "light-DSL" rauszubringen?


    Telekom ich krieg nen "dicken" Hals.:flop:


    So dass wollt ich mal so loswerden........


    Gruss


    tomobil

  • DSL


    Hi,
    zufällig arbeite ich bei der DTAG.
    Ich kann gerne mal im SV Server nachschauen und mit dem Kollegen vom BBN sprechen.
    Bei dieser Minimalunterschreitung sollte DSL kein Problem sein.
    Bei Interesse kannst Du mir Deine Daten gerne per PN schicken und ich schaue was möglch ist.
    Gruß

  • dob na? was neues? bei mir :confused:


    Weist du was von wegen DSL 3xx? Wenn ja ab wann gibt es das den?
    Wird schon was gemunkelt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
      dob na? was neues? bei mir :confused:


    Weist du was von wegen DSL 3xx? Wenn ja ab wann gibt es das den?
    Wird schon was gemunkelt?


    Tja, keine Ahnung was der Baubezirk momentan hat, auf jeden Fall brauchen die ewig um die manuelle Recherche bei dir zu machen, habe immernoch kein Ergebnis bekommen.


    zum DSL 384:
    tja, gemunkelt wird viel und der erste Termin wurde ja schon wieder gestrichen, denn es sollte ja am Montag den 18.11. freigegeben werden, nun heißt es 25.11.


    CU
    Dennis

  • Hallo boehm22,
    leider ist Dein PN Empfang ausgeschaltet und ich muß direkt in den Thread posten!
    es gibt bei Eurem Anschluß zwei Probleme:
    1)die Bandbreite beträgt nur 373 kBit/s
    2)es sind keine oder keine freien DSL Ports in der Vermittlungsstelle vorhanden


    Das erste Problem könnte ich für Euch lösen und die Leitungsbandbreite auf einen Wert über 384 kBit/s heben.Voraussichtlich ab dem 25.11.02 wäre dann zumindestens DSL Light(oder wie immer der Name lauten sollte)möglich.
    Das zweite Problem ist leider ein KO Kriterium.
    Da keine freien DSL Ports in der Vermittlungsstelle zur Verfügung stehen und derzeit kein weiterer Ausbau geplant wurde,sehe ich keine Chance.
    Die einzige Alternative ist das sehr teure TDSL über Satellit.Hat aber noch keiner meiner Kunden genommen.Sorry.
    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
      magenta:
    Ist es möglich mir interleaving low auf meinen Anschluss zu schalten ? eier hier schon die ganze zeit mit Pings >100ms rum :(((


    Ist das das gleiche wie "fastpath"?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi,
    die DSL Ports werden nicht mehr auf fastpath umgestellt.Nach einer Testphase,in der das Interleaving abgeschaltet wurde,hat man entschieden dieses nicht freizugeben.
    Ich habe momentan keine Infos,ob es in der Praxis noch DSL Anschlüsse mit fastpath gibt.
    Da ich nicht die Ergebnisse des Feldversuchs kenne,gehe ich davon aus,daß es in einigen Fällen zu Problemen geführt haben muß.
    Die Telekom ist sich genau bewußt,daß die Mitbewerber(Mannesmann,QSC) dies gezielt bewerben und nimmt diesen Nachteil für die Online Gamer(schlechte Reaktionszeiten)in Kauf.
    Gruß

  • Gibt’s immer noch nichts Neues zu DSL "Light" es sollte es doch schon ab dem 25.11.02 geben? Ich brauch DSL *heul* :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!