T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

• T-DSL 768... pah... schon wieder alt ;) Jetzt musst du um T-DSL 1500 kämpfen, du brauchst doch noch ein weiteres Ziel ;)
    Naja, wenns ne vernünftige Flat für DSL1500 gibt dann bin ich weg von 768kb :)

btw... Herzlichen Glückwunsch !

• Man sollte das Bärenfell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist...

Demzufolge gratuliere ich erst bei grünem Licht an der Sync-Lampe.

Luposen -<der trotzdem sich für Milhouse freut

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    , wenns ne vernünftige Flat für DSL1500 gibt dann bin ich weg von 768kb :)

me too :)

Da ich AOL nicht mag und auch mit meinem Router nicht nutzen kann warte ich auf eine "richtige" Flatrate für DSL1500 und dann order ich das.

Milhouse: bei dir geht DSL1500 net, da fehlen jetzt knapp 700k Bandbreite dazu :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Mission completed!

Milhouse bekommt T-DSL 768!

Herzlichen Glückwunsch dazu - der Weg war ja lang und steinig ;). Hoffentlich funktionierts auch ohne nennenswerte Störungen.

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Man sollte das Bärenfell nicht verteilen, bevor der Bär erlegt ist...

Demzufolge gratuliere ich erst bei grünem Licht an der Sync-Lampe.

Also laut meinem System ist SCHALTTERMIN für DSL am 19.09., dann sollte die SYNC-LED von rot auf grün springen.....

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    Also laut meinem System ist SCHALTTERMIN für DSL am 19.09., dann sollte die SYNC-LED von rot auf grün springen.....

Gut, dann muss ich den ganzen Kram ja schon am Mittwoch (18.09.) aufbauen und mich dann den ganzen Donnerstag vor dem Modem auf die Lauer legen, um diesen geschichtsträchtigen Augenblick nicht zu verpassen! :D

Und wo wir gerade dabei sind:
    Kann mir jemand der DSL-Veteranen sagen, ob ich die Verbindung vom Splitter zum Modem über ca. 15 Meter 0,75er-Lautsprecherkabel (soll jetzt kein Witz sein) realisieren kann? Denn das liegt da schon in der Wand und hat sonst keine Verwendung mehr.
    Achja und welche Hardware-Router könnt Ihr empfehlen? Anzahl Ports ist egal, da ich hier eh schon ein fertiges Netzwerk habe.

Zitat

Original geschrieben von dob
    Milhouse: bei dir geht DSL1500 net, da fehlen jetzt knapp 700k Bandbreite dazu :)

Will ich doch gar nicht. Es ging mir immer nur um die Flatrate und die bekomme ich ja jetzt. :top:

madaeron, WhiteNoise, Braindead, Luposen & Merlin:
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Ist echt noch kaum zu glauben, aber in 2 Wochen wissen wir mehr... :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Und wo wir gerade dabei sind:
    Kann mir jemand der DSL-Veteranen sagen, ob ich die Verbindung vom Splitter zum Modem über ca. 15 Meter 0,75er-Lautsprecherkabel (soll jetzt kein Witz sein) realisieren kann? Denn das liegt da schon in der Wand und hat sonst keine Verwendung mehr.
    Achja und welche Hardware-Router könnt Ihr empfehlen? Anzahl Ports ist egal, da ich hier eh schon ein fertiges Netzwerk habe.

Über 15m und mit Lautsprecherkabe lhabe ich es noch nicht versucht, aber über 12m und mit einfachem Telefonkabel geht es bei einem Freund bestens.
    Ich würde das Modem zum Schaltzeitpunkt "normal" anschließen und wenn das funktioniert dann den Test mit den Lautsprecherkabeln machen.

Als Hardwarerouter ist z.B. der SMC 7004 oder W-Linx MB401S/E recht gut.

• Hi milhouse,
    schön,daß es bei Dir endlich klappt:) .
    Bei den ADSL Serverabfragen kommen in letzter Zeit öfters die Meldungen:
    "Bandbreite eventuell zu gering"bei angegebenen 520 kBit/s.
    Eine manuelle Recherche ist plötzlich möglich,wo bisher die Meldung "Bandbreite zu gering" und 0 kBit/s kam.
    Anscheinend sind hier die Leitungsparameter etwas runtergesetzt worden.Die 2 dB alleine können eigentlich nicht diese Auswirkungen haben.
    So haben hoffentlich noch mehr interessierte TTler die Möglichkeit DSL(Flatrate)zu bekommen.
    Bei Anfragen schaue ich gerne direkt im DSL Server nach was möglich ist(Achtung:Werbung:D ).
    Gruß

• Hallo magenta!

Auch Dir natürlich nochmal vielen Dank für Deine Informationen und Recherchen. Kann es schon gar nicht mehr abwarten... :D

Nochmal zum Router:
    Habe jetzt 2 Geräte in die engere Auswahl genommen und wollte mal Eure Meinungen / Erfahrungen dazu haben.
    1. NetGear xDSL-Router RP114
    2. SMC Barricade SMC-7004ABRxDSL

Kann einer der beiden irgendwas, das der andere nicht kann (mal abgesehen vom Druckserver beim SMC)?

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!