T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

• WhiteNoise:
    Kein Problem, das kann passieren. Bist ja noch nicht ganz so lange dabei... :p

Heute haben übrigens onlinekosten.de und teltarif.de auch über T-DSL light berichtet.

Kosten sind wohl so wie beim herkömlichen T-DSL, aber selbst das würde ich für 384 kbit/s und eine Flatrate gerne bezahlen.
    Da für meinen Anschluss aber nur 228 kbit errechnet sind, dürfte selbst das wieder viel Überzeugungskraft bedeuten.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• noch so ne kleine Info:
    die errechnete Bandbreite die da im System dirn steht ist u.U. zu niedrig, WEIL:
    das System rechnet eigentlich die Bandbreite im Vergleich zur Dämpfung aus, und die war bisher auf maximal 40dB gesetzt.
    ABER: die Dämpfungsgrenze wird (oder wurde letzte Woche?) angehoben auf 42dB, sodass du vielleicht Glück hast und ne höhere Bandbreite errehcnet bekommst :)

Leider weiß ich net wieviel kBit/s bei 2dB verloren gehen.....

CU
    Dennis

• Was wäre ich nur ohne dob? ;)

Danke für den Hinweis, aber die Info hättest Du mir doch vorhin schon mal geben können, dann hätte ich da vielleicht am Telefon noch was erreicht.
    Jetzt ist ja nur noch die 1000 online und da versuche ich es lieber erst gar nicht, schließlich hast Du ja gerade keine Schicht.

Aber der Tipp ist echt gut, denn möglicherweise könnte es dann gerade noch so für T-DSL light reichen. Mein Anschluß hat ja ne Dämpfung von 44,7 dB. Die Differenz wäre dann "nur" noch 2,7 dB. Man darf gespannt sein!

Nochmal danke, jetzt schlafe ich gleich viel besser! :)

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse

Aber der Tipp ist echt gut, denn möglicherweise könnte es dann gerade noch so für T-DSL light reichen. Mein Anschluß hat ja ne Dämpfung von 44,7 dB. Die Differenz wäre dann "nur" noch 2,7 dB. Man darf gespannt sein!

Is mir halt net früher eingefallen, kann ja auch net den ganzen Tag an DSL light denken :D
    Hab das nämlich im Intranetforum gelesen dass es erhöht wurde,

CU
    Dennis

• Hoffnung für Milhouse und Co?:

Telekom will Reichweite von DSL erhöhen

Zitat

Nach einem internen Schreiben der Telekom, das heise online vorliegt, will das Unternehmen bei der DSL-Technik nachlegen. Durch eine veränderte Festlegung der Dämpfungswerte sollen künftig rund 200 Meter längere Leitungen für DSL nutzbar sein. Ab Oktober 2002 sollen weitere technische Änderungen erfolgen, die die mögliche Reichweite nochmals um "einige hundert Meter" steigern sollen.

In Kombination mit einem geplanten Angebot mit geringerer Bandbreite dürfen nun zahlreiche bislang abgelehnte DSL-Kunden wieder Hoffnung schöpfen, T-DSL oder zumindest "T-DSL light" zu erhalten. In der internen Anweisung schlägt der Verfasser vor, die Kunden dazu aufzufordern, gegen Ende des Jahres nochmals eine Leitungsrecherche vornehmen zu lassen. Bis dahin dürfte die neue Technik also flächendeckend installiert sein. Gegenüber heise online gab die Telekom zu dem Vorgang keinen Kommentar ab. (uma/c't)

Viel Erfolg damit :top: - 3dc

• so, dann will ich mal der erste sein der unserm guten alten Milhouse zu seinem T-DSL 768 gratuliert :D

Zum 23.09. is es soweit, ab dann kann er endlich mit flatrate und 768k durchs Netz surfen :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

Zum 23.09. is es soweit, ab dann kann er endlich mit flatrate und 768k durchs Netz surfen :)

CU
    Dennis

Muss ich das jetzt verstehen? 768k ist doch normales DSL? Ich dachte, bei ihm gehe das nicht??? Oder ergibt sich das aufgrund der angehobenen Dämpfungsgrenze? Sorry, aber ich versteh jetzt gar nix mehr :confused:

Gruß WhiteNoise

P.S.: Und vor allem: was ist mit mir? Gibts schon genauere Infos zu DSL-Light? Auf der Telekomseite finde ich nur DSL1500...

• Zitat

Original geschrieben von WhiteNoise

Muss ich das jetzt verstehen? 768k ist doch normales DSL? Ich dachte, bei ihm gehe das nicht???

Mit DSL Ports der 3. generation geht DSL auch bei bis zu 42dB Dämpfung (vorher ja nur bis 40).
    Und da hat Milhouse Glück gehabt dass er genau da drunter fällt :)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob
    so, dann will ich mal der erste sein der unserm guten alten Milhouse zu seinem T-DSL 768 gratuliert :D

Herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt auch gewonnen hast - damals als ich bei HANDYkult! den Thread eröffnete hätte das wohl niemand gedacht :rolleyes:
    Um so glücklicher bin ich, dass du jetzt zu 'uns' gehörst :)

_md_

<signatur/>

• Mission completed!

Milhouse bekommt T-DSL 768!

Herzlichen Dank an alle Mitleser, Leidensgenossen und in erster Linie an dob, der das alles erst möglich gemacht hat! Noch 2 Wochen bis die Sync-LED hoffentlich grün wird... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!