T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • dob


    Interessenfrage:
    Wenn Du diesen Fall dem Backoffice schilderst, was wird passieren?
    A) Dem Nachbarn wird DSL abgeschaltet? Glaub ich weniger
    B) Der Kunde bekommt trotz geringer Bandbreite DSL? Glaub ich auch nicht
    C) Gar nix. Meine Vermutung.


    Oder vertue ich mich da? Schließlich entsteht aus dem Fakt, daß der Nachbar ja DSL hat, leider kein Rechtsanspruch.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Re: dob


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen

    Wenn Du diesen Fall dem Backoffice schilderst, was wird passieren?
    A) Dem Nachbarn wird DSL abgeschaltet?
    B) Der Kunde bekommt trotz geringer Bandbreite DSL?
    C) Gar nix.


    Wenn B, dann würde ich es melden, aber da ich wie du auch eher auf C tippe lass ich das ganze und der Kunde soll seinen Nachbarn nerven, denn der muss ja wissen über wen er das "illegalerweise" geschaltet bekam :)


    CU
    Dennis

  • Mahlzeit!


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich! Warum kann man eigentlich nicht ein "Low-Speed-DSL" anbieten??? Ich denke mal, die meisten, die als Alternative zu ISDN "kein DSL" (also keine Alternative) haben, wären duchaus mit so einem Angebot zufrieden und es würde sicherlich bei den meisten problemlos funktionieren. Mir gehts nämlich weniger um die Geschwindigkeit als um die preislichen Konditionen! Es ist einfach nur ärgerlich, wenn ich das von mir schon erwähnte Angebot von 1und1 ansehe, wo ich 100 Stunden! DSL für schlappe 14,90 Euro bekomme (natürlich zuzüglich 9.99 Euro T-DSL). Und so zahl ich für meinen T-Online (Surftime 30) ebenfalls 14,90 Euro für gerade mal 30 Stunden. Das ärgert mich einfach! Es ist nicht die Geschwindigkeit, die mich nach DSL streben lässt sondern einfach der enorme Preisvorteil. Und was bietet man einem armen Menschen wie mir an, der kein DSL bekommen soll: SkyDSL. Da kann ich ja nur lachen. Davon mal abgesehen, dass ich mir erst ne Schüssel aufs Dach schrauben müsste und das halbe Haus neu verkabeln müsste, ich soll doppelt soviel dafür bezahlen wie fürs DSL (man korrigiere mich, ich glaube es waren um die 19Euro) und ich brauch noch nen Telefon-Rückkanal, den ich teuer bezahlen kann. Ich bin echt sauer.



    Naja, jetzt hab ich mal wieder meinen Frust von der Seele geschrieben, tut einfach gut... ich hoff, ich nerv euch nicht damit!



    Mich würd aber jetzt einfach mal interessiern, was euch anderen (vorallem die, die wie ich kein DSL bekommen können) wichtiger bei DSL ist: Geschwindigkeit oder Preisvorteil?


    Viele Grüße


    WhiteNoise


    P.S.: Am ärgerlichsten find ichs dann noch, wenn ich hören muss, dass Leute über VitaminB DSL geschaltet kriegen, wo es "eigentlich" auch nicht geht. Aber das ist auf unserer Welt ja leider überall so... VitaminB

  • Der Witz ist: Sie könnten klar ein DSL-Light anbieten. Die wissen auch, dass die Bandbreiten im System totaler Blödsinn sind.


    Aaaaaaaber: Sie halten sich die Kundenmengen gering weil eine Flatrate in Deutschland immernoch fast gleichbedeutend mit Verlust ist und ausserdem überhaupt nie im Leben genug Ports vorhanden sind für alle die wirklich DSL wollten.


    DSL mit der Verbreitung von ISDN halte ich für undenkbar.


    -SF³

  • Gr.
    Kai

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Das mit dem Leitung selber ziehen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du musst nur auf andere Wege bereits Verbindungen über 3 verschiedene Wege ermöglichen, dann gilt man als Provider, womit die Telekom laut regTP verplichtet ist, dir eine Colocation in der Vermittlungsstelle anzubieten. Dann ist man selbst sowas wie QSC oder ish. ;)


    3 verschiedene Wege?
    Was genau ist damit gemeint?


    Wenn man Provider ist müßte die Telekom einem doch auch die letzte Meile verkaufen muessen. Mann koennte sich ja dann eigentlich auch selber dsl beauftragen :D ;)


    Gr.
    Kai

  • Also mein kleines Telekom-internes Brief-Battle hat der Vertrieb gewonnen. Nach T-DSL-Bestellung am Freitag letzter Woche hatte ich am Dienstag die Absage in der Post. Eine Antwort vom KNL-Leiter steht dagegen noch aus. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Luposen
    Interessenfrage:
    Wenn Du diesen Fall dem Backoffice schilderst, was wird passieren?
    A) Dem Nachbarn wird DSL abgeschaltet? Glaub ich weniger
    B) Der Kunde bekommt trotz geringer Bandbreite DSL? Glaub ich auch nicht
    C) Gar nix. Meine Vermutung.


    Das wäre natürlich ein Highlight, wenn Fall A eintritt.
    Halte ich aber auch eher für unwahrscheinlich.


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ärgert es mich! [...] Ich bin echt sauer. [...]
    Naja, jetzt hab ich mal wieder meinen Frust von der Seele geschrieben, tut einfach gut... ich hoff, ich nerv euch nicht damit!


    Das ist schon mal der richtige Ansatz, denn nur, wenn es Dich wirklich ärgert, bleibst Du da auch am Ball und findest Dich nicht mit Deiner Situation ab. Und mach Dir keine Sorgen, dass Du hier jemanden nervst. Wenn es danach ginge, hätten die mich hier und bei HK schon lange rausgeschmissen. :D


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Mich würd aber jetzt einfach mal interessiern, was euch anderen (vorallem die, die wie ich kein DSL bekommen können) wichtiger bei DSL ist: Geschwindigkeit oder Preisvorteil?


    Kurze Antwort: Die Flatrate!!!


    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Der Witz ist: Sie könnten klar ein DSL-Light anbieten. Die wissen auch, dass die Bandbreiten im System totaler Blödsinn sind.


    Naja, ganz so hart formulieren würde ich es auch nicht. Wenn im System einer mit 0 kB/s steht, kann man wohl davon ausgehen, dass da nix mehr geht. Ich denke mal, dass diese Bandbreiten, die da angezeigt werden, ungefähre Richtwerte für die erreichbaren Übertragungsraten sind. Dass da manchmal trotzdem mehr geht, sieht man ja in Deinem Fall.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Um den Dtagler in Milhouses VST weiter zu nerven koennte ja noch jemand anderes aus seinem Gebiet, der an der gleiche VST hängt dauernd DSL beantragen.


    Lustig wär's natürlich auch, wenn dieserjenige schon DSL hat :D das würde die Telekom total aus dem Konzept bringen.
    Irgendwann werden die Jungs so durchgekocht sein, das sie dir einen Port schalten, ohne irgendwas in Rechnung zu stellen, Hauptsache es kommen keine Aufträge mehr für deinen Anschluss rein :)


    Gr.
    Kai

  • Naja, das mit den DSL-Aufträgen ist leichter gesagt, als getan.
    Seit ca. 3 Wochen komme ich nämlich von zu Hause mit AOL nicht mehr auf die T-DSL-Bestell-Homepage und kann daher auch nicht mehr bestellen.
    Von der Arbeit aus geht es allerdings nach wie vor. Riecht nach Verschwörung gegen mich oder kann mir ein AOL-User bestätigen, dass diese Seite bei ihm aufgerufen werden kann?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi!


    Heute ist mir was ganz tolles passiert: ich hab mal spaßeshalber eine E-Mail an die Telekomiker geschrieben (mir war eigentlich klar, dass nicht viel bei rauskommt, aber das war dann doch der Hammer), in der ich wissen wollte, warum kein "DSL-Light" mit reduzierter Geschwindigkeit angeboten wird. Der Inhalt war folgender:



    Wollt ihr nun auch die Antwort der Telekom darauf sehen? Mir blieb jedenfalls das Frühstück fast im Hals stecken. Kann es sein, dass die E-Mails bei den Telekomikern automatisch von einer Maschine beantwortet werden? Anders kann ich mir eine solch Arogante Antwort nicht erklären:



    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz! Da scheint sich ein Unternehmen mal wieder auf dem (noch-sogut-wie) Monopol auszuruhen. Kundenservice scheint es hier nicht zu geben. Kein Wunder, dass die Aktien in den Keller fallen. Bisher war ich immer noch recht überzeugt von der Telekom, aber seit heute betrachte ich diesen Laden echt mit anderen Augen! Das ist ja nur eine Unverschämtheit!


    Ein verärgerter


    WhiteNoise

  • Die Fragen aus deinem Brief beantworten sich eigentlich in meinem Posting.
    Mit Emails und Hotline nerven kommst du eh nicht weit.
    Du musst telefonieren oooohne Ende und mal an Leute kommen, die was zu sagen haben. Ruf doch erstmal beim Baubezirk an und lass dir die Leitungslänge sagen usw. Das wär doch mal ein erster Schritt.


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!