So, neues Forum, neues Glück!
Wer nicht weiß, um was es hier geht, kann sich an nem ruhigen Abend mal nix vornehmen und sich das hier zu Gemüte führen.
Denke doch mal, dass es hier im neuen Forum auch einige Neu-User geben wird, die hier ebenfalls ihre "Leidensgeschichte" posten können.
Meine Aktivitäten liegen seit dem - selbstverständlich erfolglosen - Brief an den Leiter der zuständigen Niederlassung erstmal auf Eis, da ich im Moment relativ wenig Zeit für Aktivitäten außerhalb meiner/s Ausbildung/Studiums habe. Doch das ist in drei Wochen erstmal vorbei und dann wird das "Unternehmen T-DSL für Milhouse" wieder priorisiert.
Gestern habe ich mal wieder die T-DSL-Verfügbarkeitsprüfung gecheckt und festgestellt, dass die Telekom (fortschrittlich wie immer) jetzt schon den Anschluss des Kunden direkt prüft und nicht nur den zugehörigen Ortsnetzbereich. Naja, da kam auf jeden Fall das hier raus:
ZitatSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere - selbstverständlich kostenlose - Vorarbeiten geklärt werden. Um diese durchführen zu können, benötigen wir Ihren Auftrag.
Bitte wählen Sie hier unter den verschiedenen T-DSL Angeboten aus.
T-DSL wird Ihnen im Falle der technischen Realisierbarkeit so bald wie möglich zur Verfügung gestellt. Genaueres entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung Ihrer zuständigen Kundenniederlassung. Selbstverständlich haben Sie ab Erhalt dieser Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Sollte T-DSL an Ihrem Telefonanschluss derzeit leider nicht zu realisieren sein, werden Sie darüber ebenfalls von uns informiert.
Okay, da die Möglichkeit zum Bestellen bestand, habe ich das natürlich auch wieder getan, denn schließlich soll dem T-Versand oder wer auch immer das abarbeitet auch nicht langweilig werden.
Werde in den nächsten Tagen dann wohl wieder die obligatorische Absage bekommen und dann umgehend wieder neu bestellen. Das Internet macht's möglich.
Wollen doch mal sehen, ob im Online-Shop der Telekom die Sperrung einzelner Kunden vorgesehen ist.
Trotzdem an dieser Stelle (denn es ist ja ein neues Forum) nochmal der Aufruf:
Falls irgendjemand hier es schon geschafft hat, trotz zu geringer errechneter Bandbreite bzw. zu hoher errechneter Dämpfung, T-DSL geschaltet zu bekommen und mir Tipps geben kann, wie ich vorgehen soll oder falls jemand gute Connections zur Niederlassung Hannover bzw. BBN Hildesheim hat und da vielleicht etwas nachhelfen könnte, würde ich mich riesig über PMs freuen.
In diesem Sinne einen schmalbandigen Gruß an T-Bartleby aka dob und SF³ und alle anderen, die zu dem 19-Seiten-Thread bei HK beigetragen haben.