T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Da bringt es auch nichts zu erwähnen,daß bis zum 1.1.02 DSL auch mit halber Geschwindigkeit geschaltet werden durfte oder daß XY bei seinem DSL auch keine Probleme hat.


    Mach mich nicht schwach. Stimmt das wirklich?
    Hätte zwar bei mir auch nicht gereicht, aber trotzdem...


    Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Die Anweisungen sind unmißverständlich und auf eine Diskussion läßt sich kein Entscheidungsträger ein(NL Leiter eingeschlossen).


    Kann ich bestätigen, da ich den KNL-Leiter bereits 2x direkt angeschrieben habe, auch wenn mir dabei nicht klar ist, wovor die noch Angst haben. Denn angeblich müssen sich die KNL-Leiter nur noch gegenüber dem Vorstand verantworten und wenn ich dem schon anbiete, eine Verzichtserklärung auf alles was er will, zu unterschreiben, wäre er doch eigentlich aus dem Schneider.


    Zitat

    Original geschrieben von magenta
    Bei milhouse z.B ist der Kollege vom BBN,mit dem ich sprach,absolut stur.
    Ich halte es für besser nicht direkt an den Kollegen vom BBN heranzutreten. Die Gefahr ist groß, daß geblockt wird.


    In dem Zusammenhang würde mich nochmal interessieren, ob der Kollege, mit dem Du damals bei meinem BBN gesprochen hast, der Einzige war, der das dort macht oder ob man da auch mal nen Kollegen erwischen könnte, der vielleicht etwas kooperativer ist. Hatte da nämlich vor drei Wochen nochmal angerufen (steht hier auf Seite 2) und wenn ich mich recht erinnere wieder den gleichen, wie beim ersten Mal dran.
    Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das der Einzige sein soll, der da für meinen Bereich zuständig ist. Kannst Du das irgendwie nachgucken?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hi Milhouse
    hier in Köln ist es so,daß ein Kollege z.B den Bereich linksrheinisch betreut,einer rechtsrheinisch und wiederum ein anderer den Bereich Bonn.Die Kollegen sind bei unterschiedlichen BBN.
    Bis heute habe ich noch keine Übersicht im Intranet gefunden,wer für den jeweiligen Ortsnetzbereich der Ansprechpartner vom BBN ist(bundesweit gesehen),d.h.ich rufe in der Niederlassung an und frage mich durch.
    In 99% der Fälle muß ich den Kollegen vom Backoffice erst mal erklären welche Aufgabe der BBN Kollege hat und was ich von ihm möchte.
    Dann macht das Backoffice sich schlau und ruft mich mit der gewünschten Information zurück(wenn ich Glück habe).
    Andernfalls telefoniere ich mich durch bis ich den richtigen gefunden habe.
    Gehe einfach mal davon aus,daß es pro BBN immer nur ein Kollege ist der den Server betreut.
    Vielleicht bietet ja die Urlaubszeit eine Gelegenheit einen anderen Kollegen zu erwischen,der ihn vertritt.
    Ob der dann direkt bereit ist im Server rumzuspielen wage ich zu bezweifeln.
    Gruß

  • Hallo,


    schon im April 2002 wurden die AGB´s dahin geändert, dass die Geschwindigkeit beim Standard T-DSL nicht mehr "768 kbit/s" sondern "bis zu 768kbit/s" beträgt. Das gibt die Möglichkeit auch geringere Geschwindigkeiten anzubieten und somit werden auch die in den Genuß von T-DSL kommen für die es bisher nicht möglich war. Vermarktung von "T-DSL light"(fragt jetzt bitte nicht nach der Geschwindigkeit) wahrscheinlich im September. Soll dann auch beworben werden.


    Geduldet euch also noch ein paar Wochen.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas!


    Das mit den AGB's ist zwar richtig, aber trotzdem hält die Telekom es bislang nicht für nötig, T-DSL mit geringerer Bandbreite anzubieten.


    Das mit "TDSL light ab September" wäre mir neu und da unsere beiden Telekom-Insider dob und magenta davon noch nix gesagt haben, halte ich das eher für eine Ente. Oder kannst Du mir eine verläßliche Quelle dafür nennen?


    Trotzdem danke für den Beitrag. :)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Milhouse


    ich bin bei dem gleichen Verein wie dob und magenta,
    glaub mir, es ist keine Ente.


    Gruß


    Thomas

  • Na da bin ich aber mal gespannt. Dann passt meine tolle E-Mail, die ich vom rosa Riesen bekommen habe aber auch nicht dazu (siehe einige Threads weiter oben).


    Übrigens: am WoE hat mir jemand erzählt (wohnt eine Straße weg von mir), er habe bei Arcor DSL bekommen, obwohl die T-Boys gesagt haben, es wäre nicht möglich. War das ein Grenzfall oder macht Arcor was ganz anderes? Kanns nicht so recht glauben. Werds aber demnächst vielleicht mal ausprobieren...


    Gruß WhiteNoise

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Übrigens: am WoE hat mir jemand erzählt (wohnt eine Straße weg von mir), er habe bei Arcor DSL bekommen, obwohl die T-Boys gesagt haben, es wäre nicht möglich. War das ein Grenzfall oder macht Arcor was ganz anderes? Kanns nicht so recht glauben. Werds aber demnächst vielleicht mal ausprobieren...


    Hm, soweit ich weiß, benutzt Arcor (mit ganz wenigen Ausnahmen) die T-Vst.'s, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es daran liegt.
    Wenn er eine Straße von Dir entfernt wohnt, kann das aber schon bedeuten, dass sein Anschluss an einem anderen Kvz. oder womöglich sogar an einer anderen Vst. hängt und er deshalb DSL hat. Bei mir scheitert es letztlich auch nur an ca. 500 Metern und einem zwischengeschalteten Kvz.! :(


    @t-tommy1:
    Klingt natürlich nicht schlecht, auch wenn ich da noch gar nicht so richtig dran glauben möchte. Hast Du noch irgendwelche näheren Infos dazu?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Update!!!


    Also die Sache mit T-DSL light stimmt wohl tatsächlich. Habe heute mal mehrmals bei unterschiedlichen Hotlines angerufen und explizit danach gefragt. Raus kam dabei Folgendes:


    • angedacht ist eine bundesweite Einführung des Produkts "T-DSL light"
    • wahrscheinlich soll es mit der halben Bandbreite (also 384 kbit/s) betrieben werden
    • Preise sind noch nicht bekannt
    • Vermarktung soll im September oder Oktober beginnen
    • angeblich kommt es erst jetzt, weil die Regulierungsbehörde das vorher nicht genehmigt hatte


    So weit, so gut, aber ich befürchte, dass mir das Ganze wieder nix bringen wird, da ich mit meinen 228 kbit/s immer noch unter der o.g. Grenze liege. Bleibt nur zu hoffen, dass sich durch die geringer werdende Differenz meine Verhandlungsposition etwas verbessert.


    An alle T-Mitarbeiter: Bitte postet, sobald Ihr nähere Informationen zu diesem Thema habt.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Der Ausbau von T-DSL in eher unrentablen Gebieten wird offensichtlich eingestellt, wenn man der Meldung hier glauben darf. Als "Alternative" wird auf T-DSL via Satellit verwiesen.


    CU!



    Jens

  • Ja, hab Heute meinen Brief für T-DSL via Sat bekommen...
    Jaja, aus dem Ausbau 6/2002 wurde leider nix.


    Da wird mir der Tarif T-DSL Satellit PRO angeboten:


    Monatl. Grundentgeld: 39,90€
    Unlimitiertes Surfen (Flatrate)




    Ist da der Upstream auch schon dabei, oder brauch ich immernoch ISDN / Modem und darf mich da dumm und dämlich zahlen?



    MfG, Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!