T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ruf doch erstmal beim Baubezirk an und lass dir die Leitungslänge sagen usw. Das wär doch mal ein erster Schritt.


    Ja, das würde ich Dir auch empfehlen. Lass Dir Leitungslänge, errechnete Dämpfung und die Querschnitte der einzelnen Kabelsegmente sagen. Bleibt nur zu hoffen, dass bei Deinem BBN nicht auch so arrogante ****** wie bei mir hier sitzen, denn da braucht man nämlich sonst schon mal ein dickes Fell, wenn man am Telefon mit "Und was wollen sie eigentlich von mir?" begrüßt wird.
    Heute mittag kriege ich übrigens dann den langersehnten Anruf von der KNL (wir erinnern uns). Die hatten es gestern schon mal versucht, aber da war ich nicht zu Hause. Naja, bin ja mal gespannt! ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Hey Millhouse,


    hat dir die KNL kurzfristig DSL geschaltet oder warum postest du nicht über das Telefonat? Interessiert und doch alle brennend'!


    Gr.
    Kai


    Lief vermutlich so ab: "Hallo Herr 'Millhouse'. Wir haben bereits gestern versucht Sie anzurufen, um Ihnen vor der Abschaltung Ihres Telefonanschlusses Bescheid zu geben. Da Sie nicht erreichbar waren, haben wir die Deaktivierung des Anschlusses auf heute verschoben." :D :D

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Tha Masta
    Hey Millhouse,


    hat dir die KNL kurzfristig DSL geschaltet oder warum postest du nicht über das Telefonat? Interessiert uns doch alle brennend'!


    Achso, nee sorry. Hatte ich ganz vergessen. :)


    Also der gute Herr ***** von der KNL Hannover (ist übrigens schon ein armer Kerl, da er das Pech hatte, meinen ersten Brief auf den Schreibtisch zu bekommen und seitdem der Standard-Bearbeiter für meine Anschreiben ist :p ) hat mich tatsächlich wie versprochen angerufen und mir erstmal mitgeteilt, dass er trotz "Prüfung" meiner Angelegenheit vom KNL-Leiter mir kein T-DSL zur Verfügung stellen kann.
    Nagut, da wir die näheren Hintergründe dieser Entscheidung schon in einem der vorherigen Telefonate eingehend behandelt hatten und ich dem guten Mann auch nicht schon wieder seine kostbare Arbeitszeit stehlen wollte (der Telekom geht's ja gerade etwas mies), habe ich lediglich nochmal an einem Punkt nachgehakt und gefragt, ob es die KNL-Leitung denn lieber in Kauf nehme, sobald möglich einen Kunden komplett zu verlieren, anstatt ihm für volle Grundgebühren einen T-DSL-Anschluss zu schalten und ihn damit mehr als zufrieden zu stellen.
    Antwort darauf war, dass es denen auf einen Kunden wohl echt nicht ankomme. Naja, wenn die es sich auf diese Weise mit allen DSL-"Wackelkandidaten" verscherzen, wird es die vielleicht doch mal irgendwann interessieren.


    Fazit der ganzen Sache ist, dass ich jetzt nur noch 2 Anlaufstellen für mein Anliegen habe. Zum einen direkt der Vorstand der Telekom in Bonn, weil es lt. Herrn ***** zwischen den KNL-Leitern und dem Vorstand angeblich keine Instanzen mehr gibt und zum anderen weiterhin die Suche nach Leuten, die so etwas "auf dem kurzen Dienstweg" regeln können, denn offenbar gilt auch bei der Telekom: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!


    Daher bitte nochmal meinen Aufruf in der Sig beachten und besonders die TT-User im Raum Hannover nochmal in ihrem Bekanntenkreis rumfragen, ob da irgendwer gute Connections hat. Vielen Dank!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • so, also ich will dir ja nicht deine Hoffnungen vermiesen, aber gestern hatten wir folgenden Fall bei uns im Team:


    Kunde ruft an und liest uns eine Schreiben vor in dem etwa folgendes drinsteht (Kollegin hatte den Kunden am Telefon, also kann ich es wohl nicht 1:1 wiedergeben):
    "Wegen unbehebbaren Störungen werden wir Ihren T-DSL Anschluss am xx.xx.2002 abschalten. Sie können aber gerne unser Highspeed-Angebot T-DSL via Satellit nutzen".
    OK, wird sich jetzt wohl jeder denken "warum das?" und dann kommts:
    Kunde hat laut unserem DSL System "nur" 760kBit/s Bandbreite ABER DSL geschaltet und aktiviert seit SEPTEMBER 2001. Kunde hatte NIE eine Störung gemeldet oder sonstiges und ganz brav seine DSL Gebühren bezahlt (Kunde wusste bis gestern nicht, dass er eigentlich gar kein DSL haben dürfte). Und weil in letzter Zeit in dem Bereich vermehrt Störungen auftraten hat wohl jemand mal alle Ports durchgemessen und da is wohl irgendwie rausgekommen dass da jemand 8k zu wenig hat. Also wird das ganze jetzt abgeschaltet, der Kd ist sauer und das Back Office freut sich.


    Die haben übrigens nach Rückfrage meiner Kollegin mehrere solcher Fälle vorliegen, also da sind die momentan schwer am kündigen.


    Also gilt für dich folgendes Milhouse:
    nur DSL schalten reicht nicht, denn dann haste immernoch ne zu geringe Bandbreite im System stehen. WENN du es geschaltet bekommst, dann muss derjenige auch die Bandbreite manipulieren.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    "Wegen unbehebbaren Störungen werden wir Ihren T-DSL Anschluss am xx.xx.2002 abschalten. Sie können aber gerne unser Highspeed-Angebot T-DSL via Satellit nutzen".


    Das ist natürlich echt der Hammer. Das Geld liegt auf der Straße und die Telekom macht nen großen Bogen drum. Ich nehme aber mal an, dass sich die "Störungen" auf andere Anschlüsse in der Nachbarschaft des betroffenen Kunden beziehen. Ist natürlich trotzdem eine Riesensauerei!



    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Also gilt für dich folgendes Milhouse:
    nur DSL schalten reicht nicht, denn dann haste immernoch ne zu geringe Bandbreite im System stehen. WENN du es geschaltet bekommst, dann muss derjenige auch die Bandbreite manipulieren.


    Naja, ich gehe mal nicht davon aus, dass die jetzt per Rasterfahndung alle T-DSL-Kunden mit weniger als 768 kBit raussuchen und denen das abklemmen. Aber in diesem Fall gab es wahrscheinlich tatsächlich Probleme und dann wird halt etwas genauer hingeschaut. Außerdem muss ich es ja überhaupt erstmal haben, bevor man es mir wieder wegnehmen kann! :p

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Das klingt schon alles sehr arrogant von der Telekom. Denn wie wir ja schon festgestellt haben, spielt die Bandbreite eigentlich nur eine untergeordnete Rolle und es wäre von der technischen Seite kein Problem, je nach Bandbreite ein langsameres oder schnelleres DSL anzubieten, so nach dem Motto: DSL 128, DSL 256, DSL 768, DSL1500 oder so ähnlich. Das schnellerer DSL 1500 wird ja auch seit neuestem angeboten und da heißt es ja sehr schön im Text, dass die Anforderungen an die Leitung noch höher sind (ist ja klar) und dass dies bei noch weniger Leuten als das normale DSL gehen wird (auch klar). Aber das Problem dürften ja eher wie von euch auch schon angesprochen die nicht ausreichenden Ports der Telekom (für alle die DSL gern hätten) sein.


    Was mich dann an der Sache aber wieder wütend macht: Wenn Kapazitätsprobleme/zu wenig Ports wirklich der Grund sind, warum es kein "Low-Speed-DSL" gibt, dann rege ich mich jedes mal tierisch auf, mit welcher Aufdringlichkeit einem die Vorteile von DSL auf der Telekom.de-Seite geschildert werden. Denn wo man auch hinschaut, wird für DSL die Werbetrommel gerührt. Wenn man die Kunden aber eigentlich gar nicht will (weil man die Kapazität nicht hat), dann versteh ich es nicht ganz, warum da so kräftig die Werbetrommel gerührt wird :confused:


    Gruß WhiteNoise

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Aber das Problem dürften ja eher wie von euch auch schon angesprochen die nicht ausreichenden Ports der Telekom (für alle die DSL gern hätten) sein.


    Das kann ich mir ehrlich gesagt nur für Großstädte vorstellen. Und wenn es so wäre, stände es doch im krassen Gegensatz zu der allgegenwärtigen Werbung. Wenn die T-DSL nur anbieten würden, um damit eine Auflage der RegTP zu erfüllen, würden die mit Sicherheit nicht so aggressive Werbung fahren.


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Was mich dann an der Sache aber wieder wütend macht: Wenn Kapazitätsprobleme/zu wenig Ports wirklich der Grund sind, warum es kein "Low-Speed-DSL" gibt, dann rege ich mich jedes mal tierisch auf, mit welcher Aufdringlichkeit einem die Vorteile von DSL auf der Telekom.de-Seite geschildert werden. Denn wo man auch hinschaut, wird für DSL die Werbetrommel gerührt. Wenn man die Kunden aber eigentlich gar nicht will (weil man die Kapazität nicht hat), dann versteh ich es nicht ganz, warum da so kräftig die Werbetrommel gerührt wird :confused:


    Yo, da könnte ich auch jedes mal k*tzen. Gestern kam die Telefonrechnung und in dem beiliegenden Flyer war auch wieder eine Seite Werbung für T-DSL. Sowas ist in meinen Augen geradezu unverschämt!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Naja, das mit den DSL-Aufträgen ist leichter gesagt, als getan.
    Seit ca. 3 Wochen komme ich nämlich von zu Hause
    mit AOL nicht mehr auf die T-DSL-Bestell-Homepage und kann daher auch nicht mehr bestellen.
    Von der Arbeit aus geht es allerdings nach wie vor. Riecht nach Verschwörung gegen mich oder kann mir ein AOL-User bestätigen, dass diese Seite bei ihm aufgerufen werden kann?


    Hallo Milhouse,
    hast du keine Möglichkeit per call ins Internet zu gehen? Habe - über Freenet angemeldet - die telekom Seite aufrufen können.

    Grüße aus Alpen !

  • Doch, klar habe ich das. Aber finde es schon komisch, dass das bei mir über AOL nicht mehr funktioniert. Könnte mein DSL zur Not auch bei nem Kumpel bestellen... ;)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!