T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak

    Ich sach ma so: die DSL durch "Vitamin-B" bekommen haben, halten schön den Mund, damit sie ihre Leute decken.....Das wird dir dan keiner Verraten!


    Das glaub ich auch :D


    Also ICH würde es auch nicht verraten wenn ich es nicht durch den normalen Weg bekommen könnte......


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Die Idee wäre natürlich nun, eine Verzichtserklärung auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu unterscheiben aber soweit ich mich erinnern kann, hat das (war es im alten HK-Thread?) schon jemand versucht und es hat nicht funktioniert, oder?


    Hallo WhiteNoise!


    Du gehörst also auch zu den Aussätzigen. :(
    Also die Sache mit einer Verzichtserklärung kannste knicken, wie ich mittlerweile erkannt habe. Das Wort "Sondervereinbarung" scheint bei der Telekom erst bei sechsstelligen Umsätzen pro Kunde bekannt zu sein. Darunter wird sowas aus Kostengründen nicht gemacht, was natürlich nachvollziehbar ist. Das Ganze geht also nur als stinknormaler T-DSL-Vertrag, der (wie es so schön heißt) in gegenseitigem Einvernehmen eben nur mit geringerer Leistung läuft, worüber Du Dich natürlich nicht beschweren darfst.
    Das Heikle an der Sache ist nur, dass derjenige, der Dir so etwas schalten würde, gegen Telekom-Regel-Nr. 1 verstößt ("Tue nichts, was Dir nicht ausdrücklich erlaubt ist. Auch dann nicht, wenn es zufriedene Kunden und zusätzliche Grundgebühr für uns bedeutet!") und ein Auffliegen der ganzen Sache letztlich nur von Dir abhängt.
    Schließlich könntest Du ja, z.B. in einer Bierlaune, irgendwann mal bei der Telekom anrufen und da erstmal ordentlich Terror machen, weil DSL bei Dir nur mit 30 kB lädt und Du das für Dein Geld entschieden zu wenig findest.
    Schlimmstenfalls prüft (oder läßt prüfen) der Mitarbeiter dann nochmal Deinen Anschluss und stellt fest, dass Du eigentlich gar kein T-DSL haben dürftest. Und so nimmt das Unheil dann seinen Lauf und wenn es ganz dicke kommt, kassiert der hilfsbereite Kollege, der Dir T-DSL geschaltet hat, eine Abmahnung.
    Das will natürlich niemand und daher macht sich natürlich auch keiner die Mühe (würde ich ehrlich gesagt auch nicht).
    Wohl einzige Lösung für dieses Problem: Du brauchst jemanden bei der Telekom, der Dir vertraut und daher mit ruhigem Gewissen T-DSL für Dich beantragen könnte. Achja, er sollte auch noch in einer gewissen Position sein, die es ihm gestattet, solche Dinge auf dem kurzen Dienstweg zu klären, denn das Telekom-Online-Buchungssystem ist in diesem Fall eine ziemlich miese Sackgasse.
    Bester Vorschlag: Fang was mit ner Tochter eines solchen Telekom-Mitarbeiters an und er wird bestimmt nach einer Weile ein offenes Ohr für Deine Probleme haben... :D


    Nee, mal im Ernst: Das ist der Stand der Dinge. Würde Dir auch lieber positivere Aussichten geben, aber da ich auch schon seit der DSL-Versorgung meiner Vst zu Beginn dieses Jahres kämpfe und bisher nichts erreicht habe, sehe ich es eher realistisch.
    Trotzdem musst Du auf alle Fälle am Ball bleiben. Ruf mindestens 2x die Woche irgendwelche Hotlines an und erkundige Dich nach T-DSL. Laß Dich nicht von den billigen "Schnellabfertigungen" mancher Hotliner abwimmeln (Highlights hier: ...geht bei Ihnen technisch nicht! - Bockmist! Technisch gehen tut das in den meisten Fällen auch noch deutlich unter 768 kBit; ...T-DSL mit geringerer Bandbreite wurde noch nie geschaltet! - Bockmist! Sogar hier im Forum gibt es mindestens eine Person, die das so hat; ...wie wäre es denn mit T-DSL via Satellit? - Bockmist! Wenn die Telekom einem ne ISDN-Flat dazu geben würde vielleicht.) und bestell, falls möglich, 1x die Woche T-DSL im Internet.


    In diesem Sinne allen eine gute Nacht!

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Hallo Milhouse!


    Danke für die vielen Infos. So hab ich mir das im ganzen auch schon etwa ausgemalt. Da hilft wohl nur noch der von Dir beschriebene "Telefon-" und "Bestell-Terror". Wobei auch hier die Aussichten insgesamt relativ gering sind, dass sich was tut.


    Bei uns hängt es wohl damit zusammen, dass das Telefonkabel aus Richtung Westen von der nächstgrößeren Stadt kommt und unser Ort relativ langezogen ist. Bis zur Hälfte des Ortes gehts wohl und dann ist irgendwann Feierabend. Wohne halt leider im anderen Teil.


    Naja, wer weiß, was noch für tolle Angebote kommen, vielleicht so toll wie T-DSL-Satellit. Mehrkosten für Sat-Anlage (wir haben Kabelfernsehen) und dann auch noch schweine-teuer Surfen! Echt super! Eine echte Alternative für all die, wo DSL nicht geht! Telekom, ich bin schwer begeistert :confused:


    Gruß WhiteNoise

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Da hilft wohl nur noch der von Dir beschriebene "Telefon-" und "Bestell-Terror". Wobei auch hier die Aussichten insgesamt relativ gering sind, dass sich was tut.


    Okay, das ist zwar richtig, aber immerhin macht es ein gutes Gefühl. :)
    Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass nach der 100. Online-Bestellung irgendwann mal ein Bearbeiter (falls das nicht sogar vollautomatisch abgearbeitet wird) Mitleid hat und Gnade vor Dienstanweisung ergehen läßt.


    Du bist aber nicht auch zufällig aus dem Bereich der KNL Hannover, oder?

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak
    Das ist das selbe wie mit dem Netmon für die Siemens Handys, die die ihn haben, sagen den "Code" dafür ja auch nicht....


    Was nützt dir auch mein Code wenn er für jede IMSI anders lautet? :confused:


    Ein bisschen OT aber musste mal klargestellt werden :)


    -SF³

  • Merkwürdig! Von zu Hause aus, komme ich nicht mehr in den Telekom-Online-Shop um T-DSL zu bestellen. Ob das an AOL liegt? ;)
    Naja, habe es heute dann eben von der Arbeit aus bestellt. Der Telekom-Typ, der das bearbeiten muss, tut mir zwar a ganz bisserl leid, aber ich kann's doch auch nicht ändern...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von juezae
    T-ATM hat irgend etwas mit Glasfaser zu tun, bin durch Zufall mal drüber Informiert worden. Les dich mal durch.

    Im Allgemeinen ist ATM eine Datenanbindung mit 155 Mbit Bandbreite. Hat also nix mit DSL zu tun. Imho dürfte so ein Anschluß, in der Regel Standleitung, für Normalsterbliche unbezahlbar sein. :mad:


    Das mit dem Leitung selber ziehen ist vielleicht gar keine so schlechte Idee. Du musst nur auf andere Wege bereits Verbindungen über 3 verschiedene Wege ermöglichen, dann gilt man als Provider, womit die Telekom laut regTP verplichtet ist, dir eine Colocation in der Vermittlungsstelle anzubieten. Dann ist man selbst sowas wie QSC oder ish. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteNoise
    Komme ziemlich aus dem Süden der Republik, genauer aus dem Großraum Stuttgart...


    Nagut, das dürfte dann eine andere KNL sein. :D
    Bleib aber trotzdem am Ball!


    Ich habe Freitag erstmal wieder T-DSL im Internet bestellt und gestern mal wieder ne e-mail an den Leiter meiner KNL geschickt. Mal schauen, was zuerst beantwortet wird.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse

    Ich habe Freitag erstmal wieder T-DSL im Internet bestellt und gestern mal wieder ne e-mail an den Leiter meiner KNL geschickt. Mal schauen, was zuerst beantwortet wird.


    Ich hatte vorhinn wieder einen Fall von "DSL trotz geringerer Bandbreite" :)
    Kunde ruft an und will DSL ordern. Ich dann wie immer "na dann schauen wir mal ob das bei Ihnen verfügbar ist". Ergebnis: 492kBit/s :(
    Er dann "kann net sein, mein Nachbar 2 Stockwerke über mir HAT DSL". Ich dann mal gekuckt, und tatsächlich, DSL seit März 2002 geschaltet und aktiviert :)
    Dann mal dort nach der Bandbreite gekuckt und siehe da: auch 492kBit/s!
    Naja, der Kunde war dann halt etwas sauer, dass er keins bekommt und der Nachbar oben mit derselben geringen Bandbreite DSL hat......


    Bin ja am überlegen vielleicht mal was dem Back Office zu schreiben :) ;)


    CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!