T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

• ich habe nur das glück, da in meiner strasse der bürgermeister gewohnt hat (kupferleitung)!!!

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Zitat

Original geschrieben von Ravenhawk
    Der Brief ist doch ein Fake :confused: - oder ?

Das ist die große Frage.
    Wenn er es nicht wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass die gute Frau noch bei der Telekom arbeitet. :D

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ich habe nur das glück, da in meiner strasse der bürgermeister gewohnt hat (kupferleitung)!!!

Das ist bei mir auch nicht das Problem. Kupfer liegt hier jede Menge. Nur ist die letzten 500 Meter (also ab dem letzten Kvz) wohl leider damals aus Kostengründen nur 0,4er-Kabel verlegt worden. Und das verursacht diese hohe Dämpfung. Trotzdem würde das mit Sicherheit funktionieren!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Milhouse: komm ich zeig dir mal was bei ner Speedmessung hier von da Arbeit her rauskam, da werden selbst DSL´ler neidisch (wie ich :D):

Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung abhängig von Ihrer Geschwindigkeit) aus Deutschland
    Erfolgreich 455.1 KByte/Sek

Upload
    Hochladegeschwindigkeitstest. Es wird eine Datei hochgeladen.
    Erfolgreich 139.1 KByte/Sek

Verbindung
    Messung wieviel gleichzeitige Verbindungen von Ihrem PC zu einem Server in Deutschland möglich sind
    Erfolgreich 417.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
    Absenden mehrerer Pings zu Ihrem PC. (Hinweis: Ihre Firewall (wenn vorhanden) muss unsere Pings durchlassen. Sie sollten keine Verbindung über Proxyserver benutzen)
    Erfolgreich 12.0 ms

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von ecki
    ich habe nur das glück, da in meiner strasse der bürgermeister gewohnt hat (kupferleitung)!!!

Versteh ich ehrlichgesagt nicht.
    Was hat das mit Kupfer oder dem BürgerM. zu tun? :confused:

-SF³

• *hochkram*

Ich glaube, meine Frage passt am besten noch in diesen Thread.

Bei uns liegen hier schon überall Glasfaserkabel. Aber es ging doch mal die Meldung um, das evtl auch mal DSL über Glasfaser möglich wäre. Man wollte das mit Hilfe von sogenannten Dopplern erreichen, die die analogen Signale wieder in digitale umwandeln.
    Hat denn dazu jemand nähere Informationen?

Die Telekom selber hab ich schon direkt drauf angesprochen, aber da kam nur ein Brief zurück, das DSL bei mir nicht verfügbar wäre. :( Das wußte ich aber vorher auch schon.

• DSL über Glasfaser?

Ich hab mich mal ein wenig bei uns umgehorcht, aber niemand weiß was davon - laut diversen Technikern ist das nicht machbar.
    Jetzt frag mich bitte nicht warum, ich bin kein Techniker.

Auf jeden Fall hat sich die Telekom gerade in der DDR (Tschuldigung: Ex-DDR) echt selbst ins Knie geschossen. Glasfaser beinahe flächendeckend für Unsummen gelegt und einfach nicht dran gedacht, daß das ein Nachteil sein könnte.

So leid es mir tut, aber Du scheinst bei Euch da keine Chance zu haben - DSL über Glasfaser halte ich für ein Gerücht. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Also ich hab eben noch ein wenig im Internet nachgesehen. Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit für mich an DSL zu kommen:
    ich müsste mir von der Telekom von der Vermittlungsstelle bis in die Wohnung eine Kupferdoppelader legen lassen.
    Ich hab aber keine Ahnung, wo meine VSt steht. Läßt sich das irgendwie rausfinden? Weiß jemand über die Kosten Bescheid, die da auf mich zukommen würden?

• Okay, habe jetzt wieder etwas mehr Zeit und bin daher auch gleich mal in die nächste Runde Milhouse vs. Telekom gegangen.

Erste Anlaufstelle wie immer die 3301000 (Vertrieb): Netter Herr, der mir zwar die Standard-Auskunft gibt, aber fest davon überzeugt ist, dass, wenn mir der BBN ein okay gibt, der Vertrieb auch zustimmt.

Also BBN angerufen: Der hat zuerst mal auf den Vertrieb geschimpft, weil sie doch eigentlich gar kein Ansprechpartner seien und eh nur auf Auftrag arbeiten würden. Das war mir zwar klar, aber okay. Er hat sich dann aber immerhin zu der Aussage hinreißen lassen, dass T-DSL bei mir wohl gerade noch so funktionieren würde und es halt nur eine Frage des Auftrags sei. Gut, mehr wollte ich ja von der Seite auch gar nicht.

Wieder Vertrieb angerufen: Wieder ein sehr netter Herr, den ich erstmal nach einer Instanz bei der Telekom gefragt habe, die so etwas absegnen könnte. Nach Rücksprache mit dem Back-Office konnte er mir aber leider auch nicht sagen, wer so etwas genehmigen kann.

Fazit der heutigen Runde:
    Da mir der BBN bestätigt hat, dass sie mir T-DSL schalten würden, wenn sie denn nur den Auftrag dazu bekämen, muss ich also "nur" noch wen finden, der die erforderliche Kompetenz hat, so etwas in die Wege zu leiten. Sieht also schwer nach Post für Bonn aus.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von LJ
    Also ich hab eben noch ein wenig im Internet nachgesehen. Die wahrscheinlich einzige Möglichkeit für mich an DSL zu kommen:
    ich müsste mir von der Telekom von der Vermittlungsstelle bis in die Wohnung eine Kupferdoppelader legen lassen.
    Ich hab aber keine Ahnung, wo meine VSt steht. Läßt sich das irgendwie rausfinden? Weiß jemand über die Kosten Bescheid, die da auf mich zukommen würden?

Falls das wirklich dein Ernst ist, dann sag ich dir jetzt den Satz den mir mein Berufsschullehrer immer gesagt hat zu der Situation:

"Das Leitungsnetz deckt 80% der gesamten Kosten im Telekommunikationsmarkt, deshalb wird NIEMAND neue Leitungen legen, wenn sie nicht DRINGEND gebraucht werden"
    Und ob DU nun DSL kriegst oder nicht, das wird wohl kaum dringend sein, zumindest nicht für den der das Kabel bezahlen soll.

Und DU kannst das mit selber_Kabel_ziehen vergessen, weil dich keiner in deine VST reinlässt.

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von dob

...
    Und DU kannst das mit selber_Kabel_ziehen vergessen, weil dich keiner in deine VST reinlässt.

CU
    Dennis

Ich wollt das ja auch nicht selber machen. Im Internet hatte ich das so verstanden, das das die Telekom auf meinen Wunsch hin und auf meine Kosten tut.
    Deswegen interessiert mich ja auch der Preis dafür.
    Aber wenn ich ein bissl überlege, da dürfte ich ja mit SkyDSL noch billiger kommen, oder? Denn so ein Kabel legen lassen, wird mich schon ein paar Pfennige kosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!