Was ich lustig finde eben habe ich nem Kollege von mir (Wohnt 6 Häuser unter mir) das Telefon in die Hand gedrückt und gesagt er solle unter der oben angegeben nr. anrufen und nachfragen...
Die haben dem direkt einen Port gebucht für Dezember (was immer das heisst *schäm*) Die Dame meinte bis Dezember würde das bei ihm funktionieren :confused:
T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
Die haben dem direkt einen Port gebucht für Dezember (was immer das heisst *schäm*) Die Dame meinte bis Dezember würde das bei ihm funktionieren :confused:Hehe, da is nix gebucht. Das war n Absatzgeier (hab so ne Vermutung aus welchem Team die war, die geiern auf Absatz wie sonst keiner) die sich die Nummer notiert hat und dann im Dezember (so Big-T will) dann DSL384 oder wie das heißen soll bucht.
Der hat GAR NIX reserviert bekommen.
Denn wenn wirklich n Port buchbar gewesen wäre, dann wär das zum 31.10. gebucht worden (X+ 10 Werktage is die Frist für DSL).CU
Dennis -
hm naja ich blick bei denen sowieso nicht durch gut das es Dich gibt :top:
-
Lutig lustig dachte ich mir eben der Kollege von mir welcher 6 Häuse neben mir wohnt hat Heute einen Brief von der Telekom erhalten...
Darin steht das er bis zum 28.10 T-DSL hat das kann ja wohl nicht wahr sein oder? :eek:Das 6 Häuser soviel aus machen :mad:
Edit: Lol wird immer besser.. eben ruft mein andere Kollege an (2 Häuser neben mir) "Ich habe DSL bekommen" glaubt ihr wie es mir geht? ich könnte .... ihr wisst schon :p
-
6 Häuser übereinander.... ob das gut geht?? Muss wohl ein T-Baubezirk sein, der das genehmigt hat
-
ok war blöde geschrieben...aber ich wohne an einem steilen Berg und daher sagen wir das hier so Saarländer halt
-
Zitat
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Zu dem von Ihnen angegebenen Telefonanschluss wurde bereits ein DSL Zugang beauftragt. Ein weiterer DSL Zugang unter derselben Telefonnummer ist nicht möglich.
Sofern Sie Fragen zum bestehenden Auftrag haben oder zu T-DSL von der Deutschen Telekom wechseln möchten, können Sie uns per Mail an info@telekom.de oder telefonisch kostenfrei unter 0800 330 9000 erreichen.
Das steht bei mir bei der Nachforschung auf telekom.de, aber die Hotline meint es gibts nicht bei mir? lol?
-
So, nachdem mein T-DSL seit dem Router-Firmware-Update einwandfrei läuft, hat sich mein Onkel (gleicher Ort wie ich :)) auch für einen T-DSL-Anschluss entschieden. Ich soll ihm das dann natürlich installieren.
Der Splitter sitzt im Keller und von da gehen 2 Adern in sein Büro, wo Modem und Router stehen werden. Im Keller und im Büro sollen jetzt jeweils RJ45-Dosen hin, damit er nicht die Anschlussklemmen an Splitter und Modem nutzen muss.
Die 2 RJ45-Dosen sind schon besorgt. Problem ist, dass ich es bei mir über die Klemmen 4 und 5 einer "echten" ISDN-Dose realisiert habe. Da ist die komplette Klemmenleiste oben über dem Steckeranschluss.
Die Dosen meines Onkels sehen aber etwas anders aus. Die Eine hat die Klemmen 1-4 links über dem Steckeranschluss und die Klemmen 5-8 rechts unter dem Steckeranschluss. Die Andere scheint eine Doppel-ISDN-Dose mit schaltbaren Abschlusswiderständen zu sein, da nur Klemmen von 3-6 beschaltet sind.
Frage ist jetzt:
Wenn ich die 2 Adern jeweils an die Klemmen 4 und 5 anschliesse, sollte das doch für die Verbindung zwischen Splitter und Modem reichen oder gibt es da bei den beschriebenen Dosen andere Belegungen? -
hmm, könnte es sein, dass das eine ISDN Dose ist und keine Netzwerkdose? Dann is es nämlich so, dass die oberen 1-4 bei der Dose die bei dir sitzt die 3-6 sind, weil 1-2 und 7-8 ja nicht gebraucht werden und somit gar net da sind (kapiert jemand den Satz? :D).
Würds einfach mal ausporbieren
CU
Dennis -
Tach
Ich habe jetzt seit gestern DSL doch mein PC bringt immer nur die Fehlermeldung R110, die Telekom Leute sagen einmal es würde an meinem PC liegen dan heißt es wieder es würde an der Telekomleitung liegen.
Die Störungstelle kann aber keinen Fehler finden. Weiss hier vielleicht jemand was der Fehler R110 genau ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!