T-DSL - Wir haben sooo nen Hals! (the sequel)

  • So, neues Forum, neues Glück!


    Wer nicht weiß, um was es hier geht, kann sich an nem ruhigen Abend mal nix vornehmen und sich das hier zu Gemüte führen. ;)


    Denke doch mal, dass es hier im neuen Forum auch einige Neu-User geben wird, die hier ebenfalls ihre "Leidensgeschichte" posten können.


    Meine Aktivitäten liegen seit dem - selbstverständlich erfolglosen - Brief an den Leiter der zuständigen Niederlassung erstmal auf Eis, da ich im Moment relativ wenig Zeit für Aktivitäten außerhalb meiner/s Ausbildung/Studiums habe. Doch das ist in drei Wochen erstmal vorbei und dann wird das "Unternehmen T-DSL für Milhouse" wieder priorisiert.
    Gestern habe ich mal wieder die T-DSL-Verfügbarkeitsprüfung gecheckt und festgestellt, dass die Telekom (fortschrittlich wie immer) jetzt schon den Anschluss des Kunden direkt prüft und nicht nur den zugehörigen Ortsnetzbereich. Naja, da kam auf jeden Fall das hier raus:

    Zitat

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    die Eignung Ihres Telefonanschlusses für T-DSL muss durch weitere - selbstverständlich kostenlose - Vorarbeiten geklärt werden. Um diese durchführen zu können, benötigen wir Ihren Auftrag.
    Bitte wählen Sie hier unter den verschiedenen T-DSL Angeboten aus.
    T-DSL wird Ihnen im Falle der technischen Realisierbarkeit so bald wie möglich zur Verfügung gestellt. Genaueres entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung Ihrer zuständigen Kundenniederlassung. Selbstverständlich haben Sie ab Erhalt dieser Auftragsbestätigung ein 14-tägiges Rücktrittsrecht. Sollte T-DSL an Ihrem Telefonanschluss derzeit leider nicht zu realisieren sein, werden Sie darüber ebenfalls von uns informiert.


    Okay, da die Möglichkeit zum Bestellen bestand, habe ich das natürlich auch wieder getan, denn schließlich soll dem T-Versand oder wer auch immer das abarbeitet auch nicht langweilig werden.
    Werde in den nächsten Tagen dann wohl wieder die obligatorische Absage bekommen und dann umgehend wieder neu bestellen. Das Internet macht's möglich. ;)
    Wollen doch mal sehen, ob im Online-Shop der Telekom die Sperrung einzelner Kunden vorgesehen ist.


    Trotzdem an dieser Stelle (denn es ist ja ein neues Forum) nochmal der Aufruf:
    Falls irgendjemand hier es schon geschafft hat, trotz zu geringer errechneter Bandbreite bzw. zu hoher errechneter Dämpfung, T-DSL geschaltet zu bekommen und mir Tipps geben kann, wie ich vorgehen soll oder falls jemand gute Connections zur Niederlassung Hannover bzw. BBN Hildesheim hat und da vielleicht etwas nachhelfen könnte, würde ich mich riesig über PMs freuen.


    In diesem Sinne einen schmalbandigen Gruß an T-Bartleby aka dob und SF³ und alle anderen, die zu dem 19-Seiten-Thread bei HK beigetragen haben.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • :D :D ich hab mich eigentlich schon seit einer Woche gewundert, wo diese gutzulesenden Posts bleiben!


    Auf das dieser hier genausolang und amüsant wird wie der in hk !


    Lg
    Kai

  • Ich glaube nicht. Ich hab ja DSL :D


    Aber nochmal zum Thema geringe Bandbreite. Wir erinnern uns:
    Im System stand für meinen Anschluss 262kbit/s soll heissen schneller als mit ca. 32k saugen wär nicht drin.
    Nun ist es aber so, dass ich gestern Mandrake Linux mit konstanten 88k gezogen habe :)
    Soviel dazu.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab ja DSL :D



    ich auch! (dank dob) :D :top: :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • so, hab grad mal wieder reingeschaut Milhouse und muss dir mal wieder das da mitteilen:



    Zur Zeit ist es leider nicht möglich, dem Kunden «T-DSL» bereitzustellen, da an diesem Anschluss die techn. Bedingungen zur Bereitstellung von T-DSL nicht erfüllt sind.


    Als Alternative kann dem Kunden auch T-DSL via Satellit angeboten werden.


    Meldung: Bandbreite zu gering


    ONKZ / Rufnummer: (XXXXX) XXXXX
    AsB: 1
    Berechnete Bandbreite bis ApL:
    (vorbehaltlich der techn. Prüfung) 228 kBit/s


    Also da hat sich immernoch nix getan.


    Vielleicht kriegst du ja irgendwann auch mal so einen Brief:
    DSL Ablehnung lustig
    einen passenden Thread zu dem brief gibts hier: Telekom verbietet mir Briefverkehr!


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob
    Berechnete Bandbreite bis ApL:
    (vorbehaltlich der techn. Prüfung) 228 kBit/s


    Auch nich viel weniger als bei mir.
    Der speed dürfte also i.O. sein


    -SF³


  • Da wird sich auch nix mehr tun. Vst ist ja ausgerüstet. Und solange die letzten 500 Meter 0,4er-Kabel halten, bleibt das auch so. Davon bin ich überzeugt.


    Zitat

    Original geschrieben von dob
    Vielleicht kriegst du ja irgendwann auch mal so einen Brief:
    DSL Ablehnung lustig


    Das ist ja der Hammer!
    Ich glaube, wenn ich irgendwann mal sowas bekommen sollte, kann ich schon ziemlich stolz darauf sein. Bin auch mal gespannt, wie lange ich DSL noch online beantragen kann. Wenn ich da keine e-mail-Adresse angebe, müssen Dir mir ja jedes Mal ne Absage per Post schicken und das kostet. ;)



    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Auch nich viel weniger als bei mir.
    Der speed dürfte also i.O. sein


    Eben! Also gilt es nur noch, die zuständigen Leute davon zu überzeugen. Hast Du auch keine neuen Tipps für mich?
    Bist in der Hinsicht doch quasi der Präzedänzfall. :)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Bist in der Hinsicht doch quasi der Präzedänzfall. :)


    Pschhhhhhhhht :D


    Nein tut mir leid das war jetzt nur in Meiner Stadt möglich :(


    -SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!