Helas ihr Leut.
Ich hätte gern mal eure objektive (naja und meinetwegen auch die subjektive) Meinung. Ich habe ja kürzlich -diesen- Thread aufgemacht, dass mir ein neues Handy mit dem Base-Vertrag holen möchte. Nun bin ich bei ebay auf einen Händler gestoßen, der mir mehrere davon zu Klopperpreisen anbietet und auch noch um die Ecke ist.
Leider ist der Händler kein "Ladenhüter" und ich habe daher nicht die Möglichkeit, die Handys meiner Begierde vorm Kauf auszuprobieren, ich wurde darüber hinaus auf MMarkt oder Saturn etc. verwiesen, wo ich das ja mal probieren könne.
Nun zum eigentlichen:
Ich weiss, dass die Mitarbeiter im MM & co. einem gern was "aufschwätzen". Ich möchte aber ja nur die Handys ausprobieren (wobei ich ja mit den i.d.R. ausgestellten Dummys nicht wirklich viel anfangen kann) und dann wieder gehen. Frage nun, muss ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mir vom Mitarbeiter dort x-Handys anschleppen lasse aber am Ende doch keins nehme? Sollte ich von Anfang an klarstellen, dass ich keins kaufen werde (seine Beratungs-Movation wird dann entsprechend nachlassen nehme ich an)? Und wie beendet man ein solches Gespräch am besten? "Ich überlegs mir nochmal" finde ich recht billig...
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben (und nach Möglichkeit NICHT wg. meinem Nick ans Bein p****n ).
Grüße
zufaul