Kaufberatung für Minimalisten

• Hallo zusammen, ich habe derzeit das BenqSiemens S68 im Auge, bin da aber absolut nicht festgelegt, da auch dies Gerät für mich vom Funktionsumfang her eigentlich noch "überdimensioniert" ist.

Ich habe folgende Ansprüche:
    - das Gerät sollte möglichst klein sein (also unter 100x45x18 liegen) und keine externe Antenne haben
    - angenehmes Tippen (schreibe hauptsächlich SMS)
    - vernünftige Sprachqualität
    - gute Verarbeitung und sollte natprlich auch sonst keine gravierenden Macken haben
    - vernünftige Akkulaufzeit
    - möglichst Strahlungsarm (sowohl in Bezug auf den SAR-Wert als auch auf den Connect-Strahlungsfaktor)
    - es sollte möglichst wenig Kosten

Alles andere (UMTS, Bluetooth, Kamera etc) brauche ich nicht (darf meinetwegen aber ruhig dabei sein - ist halt nur überflüssig für mich).

Gibt es Empfehlungen?

• Hi und Hallo!

Hier mal ein paar Geräte, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen.

• Nokia 6310(i)
    • Nokia 1110
    • Siemens S68

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Also ich würde mal 100 Euro sagen. Aber wenn es ein bisschen darüber liegt, ist es auch okay. Dann muss es aber auch halbwegs mit dem Siemens S68 mithalten, denn das ist derzeit wie gesagt mein vorläufiger Favorit und kostet rund 120 Euro. Aber das hat ja wie gesagt eigentlich auch schon zu viele Funktionen, die ich gar nicht wirklich benötige.

graffET: Besten Dank, werde die Geräte gleich mal unter die Lupe nehmen! :)
    EDIT: Die beiden Nokia kommen nicht in Frage; sind zu groß. Und das Siemens habe ich ja ohnehin schon in der ganz engen Auswahl. ;)

• wie wärs denn mit dem Nokia 6100?
    ist natürlich nicht mehr das neuste, hat aber ein farbdisplay und ist schön klein und leicht.
    ist seit längerem mein aktuelles handy und ich bin vollkommen glücklich damit.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Hallo,

ich war auch auf der Suche nach einem schlichten Handy ohne Schnickschnack. Mir wurde noch das Nokia 6021 empfohlen, aber letztendlich hab ich mich für das S68 entschieden und bin sehr zufrieden. Ist nicht so einfach, ein Handy zu finden, das einfach mal Handy ist ;)

Gruss quickler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!