N80 und WLAN Verbindung

• Hallo Liebe TT'ler

Ich hab jetzt wirklich lang (seeehr lange) probiert und krieg meine Verbindung zu meinem WLAN Netzt nicht. Ich finde mein WLAN kann mich auch einloggen aber leider kann ich nichts surfen. Kommt immer die Fehlermeldung:
    INTERNET: Gateway reagiert nicht

Woran kann das liegen??

• Re: N80 und WLAN Verbindung

Zitat

Original geschrieben von zerozone
    Hallo Liebe TT'ler

Ich hab jetzt wirklich lang (seeehr lange) probiert und krieg meine Verbindung zu meinem WLAN Netzt nicht. Ich finde mein WLAN kann mich auch einloggen aber leider kann ich nichts surfen. Kommt immer die Fehlermeldung:
    INTERNET: Gateway reagiert nicht

Woran kann das liegen??

Mhh ja das würde ich auch gerne wissen... :confused:
    habe nämlich das gleiche Problem!!!
    Weil am Router kann es nicht liegen, da ich es auch schon woanders versucht habe!
    Hilfe wäre da wirklich nicht schlecht!?

• Bei mir genau das gleiche!
    Ich bin schon seit 1,5 Monaten zugange- ich find aber keine lösung.
    Vor 1 Woche war ich in einem Hotel, hab WLAN suche gestartet und es hat funktioniert-ich konnte ohne Probleme ins Internet (ohne irgendwelchen Einstellungen).
    Ich glau das muss am Router liegen.
    Was hast Du für ein Router?

• Wundert mich eh, daß hier 3 Leute posten und wohl alle mit Infos geizen... :confused:

Fragen:

Welcher Router? Welche Firmware auf Router und Handy? Verschlüsselung (WPA1/2, WEP, Keine)? MAC Filter? DHCP? SSID versteckt? Firewall aktiv? 802.11g oder 802.11b oder beides aktiv?

Zur Fehlersuche:

Bekommt das Handy per DHCP ne IP zugewiesen?
    Geht es ohne MAC Filter?
    Geht es ohne Unterdrückung der SSID?
    Geht es ohne Verschlüsselung?
    Geht es mit WEP?
    Geht es mit WPA1?
    ...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Es geht überhaupt nicht!
    Ob Verschlüssung oder nicht MAC usw....
    Eine Verbindung mit dem Router kommt zu stande weil das WLAN zeichen aufleuchtet und die LED am Router blinckt auch aber nach kurzer Zeit kommt die Meldung "Internet Gateway reagiert nicht".
    Hat jemand vielleicht nee Idee woran es liegen könnte?

• bei mir das gleiche
    Habe Speedport W 501V, damit gehts nicht!
    Ohne WEP oda Ä.

• Schaut euch doch einfach mal die Fragen von SirShagalot an, wenn ihr die beantwortet kann man euch vielleicht sogar Helfen... :top:

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also:
    Fragen:

Router: Speedport W501 V
    Firmware: Router/Handy-Beides die Standard Firmware
    Verschlüsselung: Keine
    Mac Filter/DHCP/SSID Versteckt: Nein
    Firewall: Inaktikv

Fehlersuche:

1. Nein, bekommt keine IP zugewiesen
    2.3.4 Es geht auch ohne
    5. Ja mit WEP gehts...aber trotzdem erscheint, wenn ich "online" möchte -Gateway nicht verfügbar-
    6. Mit WPA 1 geht auch nicht

• Ok, wenn das Handy schon keine IP Zugewiesen bekommt braucht man nach den anderen Sachen garnicht erst schauen, ohne IP geht nämlich nichts. Wenn du wie du geschrieben hast am Router DHCP ausgeschaltet hast und am Handy keine IP fest vergeben hast kanns ja nicht gehen. Also entweder DHCP an oder eben eine IP am Handy einstellen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!