Jo, Siemens ist ja berühmt für seine anders belegten Western-Stecker, also immer original Kabel verwenden.
Beim Anschluß vom Gigaset sx353isdn kein Freizeichen
-
-
-
Sooo, die Belegung ist wie folgt:
8-> nix
7-> nix
6-> gb
5-> br
4-> ws
3-> gr
2-> nix
1-> nix -
Zitat
Original geschrieben von Olaf0815
Sooo, die Belegung ist wie folgt:8-> nix
7-> nix
6-> gb
5-> br
4-> ws
3-> gr
2-> nix
1-> nixHi Olaf0815,
wenn das Kabel auf beiden Seiten so aussieht, ist eigentlich alles in Ordnung. Dann kann es eigentlich nur im Inneren noch einen Defekt haben. Da das Telefon selbst ja bereits getauscht wurde fallen mir auch nicht so viele weitere Fehlerursachen ein.
Da hilft dann nur noch ein Tausch von Komponente fuer Komponente, in der Hoffnung, das das System dann irgendwann doch funktioniert ... :oGruss
Chris -
Zitat
Original geschrieben von Veloraptor
Hi Olaf0815,
wenn das Kabel auf beiden Seiten so aussieht, ist eigentlich alles in Ordnung. Dann kann es eigentlich nur im Inneren noch einen Defekt haben. Da das Telefon selbst ja bereits getauscht wurde fallen mir auch nicht so viele weitere Fehlerursachen ein.
Da hilft dann nur noch ein Tausch von Komponente fuer Komponente, in der Hoffnung, das das System dann irgendwann doch funktioniert ... :oGruss
ChrisOK, dann mußt ich wohl weiter gucken. Vielen Dank aber für deine Hilfe. Das sagt mir wenigstens schonmal, dass ich mich selber nicht so richtig blöd angestellt hab =)
Gruß
Olaf -
Ach soooo, eine Idee hab ich noch. Kann es evtl am falschen Netzgerät liegen? Im Handbuch steht, dass es das C39280-Z4-C490 sein soll und ich habe das C39280-Z4-C501.
-
Zitat
Original geschrieben von Olaf0815
Ach soooo, eine Idee hab ich noch. Kann es evtl am falschen Netzgerät liegen? Im Handbuch steht, dass es das C39280-Z4-C490 sein soll und ich habe das C39280-Z4-C501.Das wuerde mich schon sehr wundern, wenn die beiden Netzteile austauschbar waehren :confused:
Waehrend das C39280-Z4-C490 bei 9,5 V Ausgangsspannung einen Strom von 750 mA liefern kann, liefert das C39280-Z4-C501 zwar auch 9,5 V aber nur knapp etwas mehr als die Haelfte an Strom, naemlich 400 mA. Das solltest Du sicherlich aendern, bevor Du dich bei Siemens beschwerstGruss
Chris -
Guten Abend allerseits,
habe das SX353 seit heute. Und habe auch dieses Problem!
Beim googeln bin ich dann hier hängen geblieben und hab mich fix mal angemeldet.
Meine Verkabelung: T-Com Dose -> NTsplit (NTBA mit Splitter) -> SX353
Selbes problem.
Morgen werde ich mit meinem Tele zum Freund und es dort testen, er hat das gleiche und bei ihm funktioniert es.
Da werden wir dem Problem schon auf den Pelz rücken.
Habs auch schon mit anderen Kabeln versucht, daran liegt es anscheinend nicht.Greetz
Olli
-
Wär sehr nett, wenn du denn dein Ergebnis hier nachher eintragen würdest. Falls ihr zu einem gekommen seid
-
So also, meins läuft nun.
Zum einen wurde bei mir das original ISDN-Kabel nicht mitgeliefert. Hab nun erstmal Leihweise eins. Morgen erstmal bei Siemens anrufen.
Zum anderen mussten wir alles zurücksetzen. Also 1x auf Werkseinstellung, 1x Funktionsfähig und dann nochmal Werkseinstellung. Irgendwie so.
Auf jedenfall fehlt in meinem Karton das ISDN-Kabel. Hatte also nur das für den Anschluss des Analogtelefons. Zum anderen haben meine Kabel die ich noch liegen hatte wohl eine andere Belegung als das Siemenskabel.
Habe nun ein ISDN-Kabel von einem anderen Siemens ISDN Telefon.Hoffe bei dir ist das Problem ähnlich einfach zu lösen.
Gute Nacht.
Olli
-
Nein hat bei mir leider nicht geklappt
Hab nun auch das orginal Netzteil und auch das funtioniert nicht.
Gibt es denn einen Unterschied zwischen den Siemens ISDN Kabeln und anderen ISDN Kabeln? Hat Siemens da ne andere Belegung? Würde ich irgendwie komisch finden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!