Beim Anschluß vom Gigaset sx353isdn kein Freizeichen

• Moin moin,

ich hab mir das Gigaset sx353isdn gekauft und es angeschlossen, leider bekomme ich damit kein Freizeichen. Hatte vorher auch nen ISDN-Telefon und hab auch eine ISDN Anlage. Hab einfach das Telefonkabel aus dem alten Telefon ins neue gesteckt und bekomme leider kein Frizeichen. Dachte erst, dass es am Telefon liegt und hab es getauscht, leider ist es aber mit dem neuen genau das gleiche.

Hat vielleicht jemand eine Idee voran das liegen kann?
    Evtl am Netzteil? Es war nämlich das letzte Telefon was sie da hatten und ein Ausstellungsstück und sie hatten nicht das 100% richtige Netzteil. Allerdings läuft das Telefon ansonsten. Kann alle Einstellungen vornehmen, sogar die usb-Verbindung klappt.

Wär über eine (hoffentlich hilfreiche) Antwort sehr froh!

Danke

Olaf

• haste denn das SX an die Anlage angeschlossen? Dann probier doch mal direkt am NTBA

• Hallo Olaf0815,

"Stoerung" bedeutet, das es einen Defekt in der Verkabelung geben muss (ISDN L1 kann nicht aktiviert werden). Probier also bitte einmal aus, ob Du das Gigaset mit dem Original Anschlusskabel am NTBA betreiben kannst.

Gruss
    Chris

• So habs jetzt nochmal mit dem orginal Kabel ans NTBA angeschlossen. Hat leider auch nichts gebracht. Das NTBA müßte aber eigentlich richtig angeschlossen sein, sonst würde ja mein altes Telefon nicht funktionieren, oder?

Naja ist auf jeden Fall wie folgt aller verkabelt:

Aus der T-Com Dose (naja bei mir noch Post) in den DSL-Splitter und von da ins NTBA bzw. die andere Seite zum DLS Modem. Vom NTBA gehts dann direkt ins Telefon.

• Hallo Olaf0815,

wie sind denn die beiden Enden des ISDN-Kabel belegt (Farbe/Nummer)?

Code
    / / /
    / / /
    ---------- / /
    | 87654321 | /
    |__ __|/
    |____|

Gruss
    Chris

• Moin Veloraptor,

die Belegung guck ich morgen mal nach. Bin grad nicht zu Hause.

Aber schonmal vielen Dank für deine Bemühungen,

Olaf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!