Nokia 6233 / Akku (Anzeige)

• Hallo zusammen,

seit längerem verfolge ich die spannenden Einträge in diesem Forum und bin nun endlich dazu gekommen, mich auch anzumelden!

Ich habe mir, als jahrelanger Nokia-Kunde, sofort nach Erscheinen das Nokia 6233 zugelegt (als Nachfolger des Nokia 6230i) und bin grundsätzlich begeistert. Ein Problem habe ich allerdings: Die Differenzierung bei der Akku-Anzeige war beim 6230i wesentlich besser (7 oder 8 Balken). Beim 6233 sind es lediglich deren 4!

Besteht hier die Möglichkeit, allenfalls durch ein Tool oder Applikation, dies zu ändern?

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Bemühungen! Grüsse aus der Schweiz!

Patrick

• Hallo Patrick,

Willkommen bei TT! :)

Das 6233 läßt sich ohne Eingriffe in die Firmware auf Betriebssystem- Ebene nicht verändern. Daher läßt sich auch die Anzeige der Akkubalken nicht verändern.
    Du musst also lernen mit den 4 Balken umzugehen und einzuschätzen wie diese sich verhalten.

Schöne Grüße
    Chris

• Bei den Serie 60 Geräten wird es lt. Nokia Support auch nicht gerade anders sein.

Das heisst, daß man sich an diese neue Anzeige gewöhnen muss.

Wass soll´s, es gibt schlimmeres...

• Wieso haben die das denn überhaupt verändertß

Gibt es einen vernünftigen Grud dafür?

Da fühlt man sich ja glatt an die alten 3210-Zeiten erinnert :D

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Also ich finde den neuen Menü Aufbau gar nicht mal so übel.

Hat fast, aber auch wirklich nur fast eine Ähnlichkeit mit der Serie 60 Software.
    Aber auch wirklich nur ganz leicht! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!