MT50: Speicherfrage

  • Hi Leute!


    Hab seit ca. 2 Monaten mein MT50 und bin auch sehr zufrieden damit :top:


    Nun hab ich ne Frage bzgl. des internen [schnelleren] Speichers. Ich hab gleich am Anfang die ganzen Animationen, Logos usw. gelöscht, um mehr vom internen Speicher freizumachen.


    Das Blöde ist jetzt nur, dass die ersten 20 SMS immer nur auf die SIM gespeichert werden und der Zugriff auf diese dann auch um einiges langsamer ist. Erst wenn 20 SMS gespeichert sind, kommen die in den schnelleren Speicer [bzw. SMS, welche ins Archiv verschoben werden, kommen auch auf dem].


    Kann man nicht gleich alle SMS auf diesen schnelleren Speicher schreiben?

  • Leider Nein!


    Beim S45 war das noch anders. Dort wurde erst der Gerätespeicher benutzt. Ich empfand das allerdings als die schlechtere Lösung, da eine empfangene SMS nach einem kurzen SIM-Wechsel dann im Gerät war, und nicht dort, wo man sie hinterher gerne gehabt hätte...

  • Notfalls kannst du einfach ein wenig Nachhelfen und z.B. im Ausgang einfach einige lange SMS speichern, die den Speicherplatz auf der SIM verbrauchen. Natürlich hast du dann auch weniger Speicherplätze, aber irgendwo muß ja Kompromisse geben... ;)

    so long...


    BigShadow

  • Wenns wirklich nicht anders geht, dann lass ich einfach immer im Eingang mindestens 20 SMS drin, dann klappts auch.


    Welcher Speicher ist nun aber der Interne [= schnellere]? Jener, welcher 228 KB groß ist?


    Kann ich mehr SMS speichern, wenn dieser 228 KB großen Speicher mehr frei hat [z. B. durch Löschen von Animtionen, Logos, Spielen usw.]?

  • Natürlich kannst du dann mehr SMS speichern, allerdings nur im Archiv. Der direkt genutzte Speicher im Eingang fasst intern immer 25 SMS! In das Archiv maximal 228 KB!

  • Naja, ich hab zur Zeit 38 SMS im Eingang... Dann wird ein Teil von denen sicher auch im internen Speicher liegen oder?

  • Das kannst du nachschauen:


    In den SMS Eingang gehen, auf Optionen drücken und dann Kapazität auswählen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!