o2 Rechnung: Anrufe in Mobilfunknetze nicht einzeln aufgeführt

  • Moin allerseits!


    Mir ist gerade aufgefallen, dass bei meinen o2-Rechnungen Anrufe in Mobilfunknetze nicht einzeln aufgeführt werden (Homezone: Anrufe in das O2 Mobilfunknetz/ Anrufe in andere Mobilfunknetze etc.), sondern alle unter einem Posten (Mobile Verbindungen) erscheinen. Woran kann das liegen? Der Übersicht ist eine solche Auflistung eher abträglich...


    Gruß Kodde

  • Ja danke, aber um diese Verbindungsübersicht geht es ja gerade. Alle mobilen Verbindungen werden unter einer Überschrift zusammengefasst, und man kann nur über die Kosten herleiten, ob das Gespräch aus der Homezone geführt wurde oder nicht. In der Musterrechnung von o2 ist das anders. Und bei Euch?

  • Es gibt bei o2 (wie z.B. auch bei VF) zwei Varianten des EVN. Einmal den einfachen, kostenlosen den wahrscheinlich du (und die meisten anderen Kunden) bekommen und eine "Komfort"-Variante die extra kostet. Ich denke das wird der Unterschied sein.


    Bei VF ist es z.B. auch so das auf dem einfachen EVN alle Gespräche nacheinander stehen, egal ob Festnetz oder Handy angerufen wurde. Auf der "Komfort"-Version ist das dann unterteilt.

  • Ja, das könnte iene Erklärung sein. Wobei bei mir z. B. die Orts- und Ferngespräche aus der Homezone gesondert aufgeführt werden. Danke soweit!

  • Zitat

    Original geschrieben von Kodde
    Ja, das könnte iene Erklärung sein. Wobei bei mir z. B. die Orts- und Ferngespräche aus der Homezone gesondert aufgeführt werden. Danke soweit!


    Wenn du die Mobile-Option hast, wird alles unter Mobile Verbindungen stehen, da die Option ja den gleichen Preis in alle Netze hat, eine Unterscheidung also keinen Sinn machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!