Speicherkarten für N80

• moinsen !

ich bin seit ca 2 wochen stolzer besitzer eines n80 und eigentlich zufrieden. mal abgesehen von der software, die auf meinem alten 6680 lief, aber jetzt noch nicht auf die neue version protiert wurde... aber egal....nicht das thema !

mein problem ist aber nun folgendes: ich habe mir letzte woche eine 1gb minisd card von extremememory gekauft. diese lies sich in keinem cardreade lesen bzw. schreiben. hab also gedacht die is defekt und hab sie beim händler auch problemlos umgetauscht bekommen. nun hab ich die 2te karte hier (gleiches modell). sie lies sich wunderbar im cardreader lesen und mit meinem backup von der original karte von nokia beschreiben.

nun fing das problem aber erst an... immer mal wieder zwischendruch bleibt mein handy hängen, weil es nicht mehr auf die speicherkarte zugreifen kann. wenn ich das theme auf standard stelle gehts noch (ich hab andere themen auf der karte gespeichert). aber wenn man dann versucht z.b. die kamera anzumachen, bekommt man manchmal ne meldung: keine karte.

nach einigen recherchen im netz und vor allem hier im forum scheint es evtl. auch ein problem mit der karte von extremememory zu sein. obwohl es wohl auch leute gibt, die keine probleme haben. aber auch mit karten von anderen herstellern scheint es nicht rund zu laufen.

die frage ist doch nun: ist das problem die karte oder nicht eger der cardreader im handy ? oder gibts karten die keine probleme machen ? was soll man tun ?

gruß
    Reiner

• HAb ne SanDisk Ultra 2GB.

Die läuft problemlos. Manchmal (alle zwei Wochen) meldet sie sich nur irgendwie vonn alleine ab. Man muss sie dann rausnehmen und wieder reinstecken.

Aber ansonsten nur zu empfehlen!

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Hab mir bei cyberport.de den HAMA Reader besorgt - mein alter noname hat miniSD Karten, obwohl der Schacht dafür vorhanden ist, auch nicht gelesen. Meine 2GB extremememory macht im N80 absolut keine Zicken.

Gruß Michael

• Habe die Transcend (80x) 1 GB für 21,90 bei mobile-joker.de. Bin sehr zufrieden.

• Hallo Zusammen,
    habe eine Frage:
    Wie Teuer ist denn eine "gb MiniSD im normalen Handel, wie Saturn o Ä.
    Wollte nämlich in den nächsten Tagen eine holen!
    Danke schonmal im vorraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!