EL71, BT und MPM bzw s25@once Problem

  • Nachdem MPM mein EL71 partout nicht erkennen will, wollte ich s25@once ausprobieren. Leider hat die Handysuche auf einem der zur Auswahl stehenden COM-Ports einen Systemabsturz zur Folge:


    Handy: EL71, SW 17, FW 27
    PC: XP Professional, SP1
    BT-Stick: MSI Star Key 1.2
    BT-Treiber: Widcomm 4.0.1.2900


    Verbindung über die BT-Umgebung von Widcomm klappt problemlos
    es sind die COM-Ports 3, 4 und 5 für BT installiert
    MPM baute keine Verbindung zum Handy auf
    s25 kann auf COM-Ports 3 und 4 Handy nicht erkennen
    bei dem Start der Suche auf COM-Port 5 erfolgt Systemabsturz


    Fehler ist reproduzierbar.


    Hat jemand eine Idee oder besser eine Lösung? Momentan bekomme ich keine Telefon-Verwaltung zum laufen bzw. mit dem Telefon zum Kommunizieren, wie gesagt, der Zugriff/Verbindung über Widcomm funktioniert.


    lg Mammi

  • Auch wenn bei mir das Problem ein wenig anders lag; versuch es mal mit dem BT-Treiber den MS bei WinXP mitliefert. Bei mir hat es geholfen...

  • hi,


    habe zwar bluesoleil als bt software, hatte aber auch probleme mit mpm - dann habe ich mir von beiden die neuste version runtergeladen und in den optionen vom mpm konkret den comport und "ef81 ..." ausgewählt (el71 gibt es bei mir nicht in der liste).
    ach ja, und bei s25@once hab ich die geringste übertragungsgeschwindigkeit ausgewählt (und nicht automatisch)



    Grüße,
    tr

  • Sodele, am Laptop (XPSP2) mit dem MS-BT-Treiber funzt das. Am PC bekomm ich das ned hin. Während meines Urlaubs bekommt unsere Verwaltungssoftware ein Update, dann bekommen die Rechner auch SP2. Ich hoffe, dann sollte es funktionieren. Solange muss ich halt den Umweg über den Laptop nehmen.


    lg Mammi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!