Sat-Anlage??

• Hi Leute,

Ich habe im moment einen Kabelanschluss und würde mir gerne Sat holen!??

Meine Fragen sind:

Bekomm ich über SAT mehr Kanäle??

Kann ich SAT komplett auch über eine Zimmerantenne empfangen??

Was für ein Sat-Receiver ist zu empfehlen??

Gruss,
    tomi2412

• Moin,
    1. ja
    2. nein, dazu brauchst Du eine SAT-Antenne, die muss draussen ans Haus..Frag aber VORHER den Vermieter!
    3. lässt sich so pauschal nicht sagen, ich mag meinen HUMAX PR HD 1000 ganz gerne, aber da werden Dir 10 Leute 15 Receiver empfehlen. Kommt halt drauf an, wieviel DU ausgeben willst, ob Pay-TV und / oder HD gewünscht wird, ob Du ne Festplatte rein haben willst zum aufnehmen usw.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Auf jeden Fall einen Digital-Receiver. Bei "Billig-Receivern" ist der EPG (Programm-"Zeitschrift") oft nicht zu gebrauchen. Vorallem bei Receivern mit Festplatte taugen billige überhaupt nichts. Habe schon verschiedene HD-Receiver für <200EUR probiert. Alles Schrott...

Ich persönlich empfehle Technisat.

• Zitat

Original geschrieben von tomi2412
    Ja wir dürfen keine Schüssel aufhängen!!!

Geht es garnicht mit einer Zimmerantenne???

Mit einer Zimmerantenne geht das NICHT.

• Zitat

Original geschrieben von tomi2412
    Geht es garnicht mit einer Zimmerantenne???

Nein. Du solltest sowieso erstmal nachsehen, ob du die ganzen Kanäle über Sat wirklich brauchst. Der Großteil ist nämlich Schrott :rolleyes:

• Als Noch-Kabelanschlusskunde hätte ich da auch einmal eine Frage:

Gibt es SAT-Anlagen, die man im Keller installiert und die dann über die bisherige Kabelanschluss-Hausverkabelung die Fernsehsignale in die Zimmer liefern (also ohne dass man in jedes Zimmer neue SAT-Kabel samt -Dosen ziehen muss und jeweils einen Receiver braucht)?

Danke schon mal!

• Ja, die gibt es. Aber auf jedem Fall unglaublich teuer und mit starker Programmeinschränkung. Gibt dann halt nur 16 Programme oder so. Besser ist ne Verteilung mit jeweils eigenem SAT-Receiver.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Mhm. Willst du also wechesel vonKabel um dir die Gebühr zu sparen?
    Wie wäre es denn mit DVBT? Kommt ja ganz drauf wo du wohnst und wieviele Sender du brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!