K800i: Problem mit Akku

  • das handy laden tue ich eigentlich immer bei ca. 10-20%

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von phil3k
    Wie lädst du denn Deinen Akku? Wenn das Handy ein paar mal so leer war, dass es ausgegangen ist, kann es bei Li-Ion-Akkus zu einer Tiefentladung kommen, das würde den Akku dauerhaft schädigen. Man sollte bei den neuen Akkus auf jeden Fall spätestens laden wenn das Telefon nen niedrigen Akkustand meldet....Vor Memory-Effects muss man sich eigentlich nicht fürchten, die treten kaum auf und sind auch leicht zu beheben, wenn das Handy allerdings wegen Strommangel ausgeht ist besonders bei Li-Ion-Akkus die Gefahr einer Tiefentladung da (Passiert normalerweise aber auch recht selten).


    ja?
    mhm ich lad mein Handy generell erst wenn es von alleine ausgeht, weil ich dachte dann ist der Akku leer und wird wieder komplett aufgeladen.
    Dann werd ich meine Ladegewohnheiten mal ändern, aber danke für die Info :top:


    MFG

  • Hatten wir doch schon mal in nem anderen Thread...


    Immer ganz leerfahren lassen und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Dann hält der Akku am besten.


    Aber zum eigentlichen Thema:


    Da würd ich mir tatsächlich von deinem Verkäufer einen neuen Akku geben lassen. Mein K800 hält bei Daddelei, MP3 und Telef./SMS knapp ne Woche.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    das handy laden tue ich eigentlich immer bei ca. 20%


    Doppelkrank!
    Eine ermüdung und Kapazitätverlust kommt nicht so von heute auf morgen... da muss schon ein weilchen wie 2-3 Jahre vergehen.
    Und nach 3 Wochen kann das gar nicht sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Exo2geN
    Also es könnte auch an das grössere Display liegen ;) somit mehr verbrauch.


    @ cosbeos
    Das war wegen dem Vergleich K750i / K800i in prinzip ist das Display von K800i grösser und somit mehr Bildpunkte. Mehr verbrauch stimmt da 100% zu.

  • Lass deinen Akku mal wirklich komplett leer laufen. Nicht der Akku ist meist das Problem, weil er wohl wirklich leer sein soll ... sondern das Handy "denkt" der Akku müsste leer sein. Da es aber (wohl bei dir noch nie) noch oder nicht mehr "weiß" wie viel Saft in nem Akku drin steckt, muss es mal "geeicht" werden. Also wirklich alle paar Wochen mal komplett leer laufen lassen. Bei mir wars so, dass es dann trotz angeblich leerem Akku noch nen halben Tag bei kräftiger Nutzung lief.
    Ich selbst nutze beim K800i das "Meine Freunde" ca. 7 Stunden am Tag mit Aktualisierung alle 2 Minuten. Damit hält das K800i etwa 2 Tage. Das K750i hat nur etwas mehr als einen Tag bei dieser Nutzung gehalten.

  • Servicemenü:


    1) Joystick Rechts
    2) *
    3) Joystick Links
    4) Joystick Links
    5) *
    6) Joystick Links
    7) *




    /edit: war wohl langsamer beim Antwort erstellen, als der_blub editen konnte ^^

    Grüße,
    Vip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!