K800i: Problem mit Akku

  • Guten Morgen meine TTler :)


    Ich habe nun seid ca. 3 Wochen mein K800i und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Nun aber auch gleich das aaaaaber :(


    Mein Akku hält rund 48 Stunden - dass ist mir eindeutig zu wenig. Sogar mein K750i hält durchaus länger.


    In den ersten zwei Wochen hatte ich das Gefühl, dass der Akku ausreichend (ca. 5-7 Tage hält), in der Zeit habe ich sogar sehr viel getestet, gespielt und einfach nur rumgedaddelt und Fotos ohne Ende geschossen.


    Vor gut einer Woche habe ich dann mein Memory Stick 1GB bekommen und "eingeworfen". Dazu habe ich noch im Service Menü die Aktion "per USB laden deaktiviert".


    Ansonsten habe ich komplett alles ausgestellt (gerade noch überprüft) BT, IRDA, UMTS, Hintergrundhelligkeit meines Themes auf 50%.


    Woran kann das nur liegen? Ist der Akku schon im Eimer? Kann man das nach so kurzer Zeit noch umtauschen? Oder habt Ihr sogar auch solche Probleme?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Sonnige Grüße
    Sven

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Kann gut sein, dass es am 1GB MS liegt. Beim K750i gab es IMHO auch so ein Problem.


    Nimm ihn doch mal testweise raus...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hast du UMTS aktiviert bzw. befindest du dich im UMTS Netz?
    Bisher hatten Eigentlich alle Handys im bei UMTS schlechtere Standbyzeiten als mit nur GSM.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wie oben schon erwähnt ist UMTS deaktiviert.
    Habe auch mit O2 keinen UMTS Empfang hier in Göttingen

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Ups :apaul:
    Hast du die möglichkeit das ganze mal mit nem anderen Akku zu teste, dann siehst du ja obs am Akku oder em Gerät liegt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • leider nicht.
    der vom K750i passt leider nicht rein.


    meine leutchen haben alle nur ältere handys

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Zitat

    Original geschrieben von Exo2geN
    Also es könnte auch an das grössere Display liegen ;) somit mehr verbrauch.


    super beitrag! weiter schlafen!!!!

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Wie lädst du denn Deinen Akku? Wenn das Handy ein paar mal so leer war, dass es ausgegangen ist, kann es bei Li-Ion-Akkus zu einer Tiefentladung kommen, das würde den Akku dauerhaft schädigen. Man sollte bei den neuen Akkus auf jeden Fall spätestens laden wenn das Telefon nen niedrigen Akkustand meldet....Vor Memory-Effects muss man sich eigentlich nicht fürchten, die treten kaum auf und sind auch leicht zu beheben, wenn das Handy allerdings wegen Strommangel ausgeht ist besonders bei Li-Ion-Akkus die Gefahr einer Tiefentladung da (Passiert normalerweise aber auch recht selten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!