o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nimm mal ein weniger kompliziertes und keine nationalen Sonderzeichen.


    Folgende Sonderzeichen sind im neuen Kennwort möglich (eines muss in jedem Fall angegeben werden):


    !, ?, $, %,&,(, ) ,=,#, -,_ ,Punkt,Komma,<,>,[, ],{,},*


    Hattest du eines von diesen genutzt carrera1988?


    LG, Vivian

  • Ich hatte es in einem Passwort mit einem ! probiert und in einem anderen mit einem Punkt.

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Mir schwant schon wieder etwas.
    Laut Anzeige im CC kann ich diesen Monat noch 44 sms kostenfrei versenden, dabei habe ich im Dezember ca. 30 Stück auf den 01.01. 0:00 Uhr zeitversetzt gelegt. :rolleyes:

    ***20 Jahre o2***

  • Mein Postfach wurde mittlerweile auch auf das neue System umgestellt.


    Mir gefällt an dem neuen System nicht, dass im Header einer verschickten Email immer die eigene O2 Nummer auftaucht, wenn die Mail über das Webmail Interface verschickt wurde. Liegt wohl daran, dass "rufnummer"@o2online.de die primäre Adresse ist.


    Code
    Received: from xxx (xxx
    [0.0.0.0]) by mail.o2online.de (Webmail 5.0 V.V.I.) with HTTP for
    <"rufnummer".o2online.de@mail.o2online.de>; Fri, 10 Jan 2014 00:00:00
    +0100


    Bei SMTP lässt es sich umgehen, wenn man eine Aliasadresse als Benutzername wählt --- also nicht die primäre Adresse "rufnummer"@o2online.de. [edit] Man kann zwar auch beim Webmail Login eine Alias Adresse nutzen, dies ändert aber nichts daran, dass die Rufnummer im Header einer verschickten Mail auftaucht. [/edit]


    Man will ja schließlich nicht jedem Email Empfänger auch direkt seine Handynummer mitteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Das soll anscheinend wirklich bedeuten, daß es auch keine SMS oder MMS Benachrichtigungen für neue emails mehr gibt- so erscheint es mir jedenfalls nachdem ich auf die Schnelle die Einstellungen des neuen Postfachs abgegrast habe. :( :flop:


    Bin diese Woche auch umgestellt worden und das ist leider richtig. :flop: :mad: Sokü? :mad: :p ;)

    ***20 Jahre o2***

  • In meinen Augen: SMS-Erinnerungsfunktionen ≠ SMS-Benachrichtigungen.


    "Weiterhin können Sie folgende Services kostenlos nutzen:


    Geburtstagserinnerung per SMS


    [...]


    Dienste, bei denen Ihnen Kosten entstehen (auf Zusatzkosten wird an den entsprechenden Punkten deutlich hingewiesen):


    SMS-/ MMS-Benachrichtigung (für Postpaidkunden in den Internet-Packs inklusive)"


    http://hilfe.o2online.de/t5/Fu…en-und-Kosten/ta-p/146060


    Hier wird über dieses Thema auch schon mehrere Seiten diskutiert.

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Bin diese Woche auch umgestellt worden und das ist leider richtig. :flop: :mad: Sokü? :mad: :p ;)

    Nebenleistung. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Nebenleistung. :p


    Dann mach ich an dieser Stelle mal Werbung für Vodafone E-Mail. :D


    "1 Wie richte ich die SMS-Benachrichtigung ein?


    Geben Sie einfach Ihre Vodafone-Handy-Nummer an: Klicken Sie in MeinVodafone auf „Zum Posteingang“ und dann in Ihrem Vodafone E-Mail-Postfach auf Einstellungen > Benachrichtigungen. Der Service gilt nur für Vodafone-Handy-Nummern und ist auf 50 Benachrichtigungen pro Tag begrenzt.


    2 Werde ich auch im Ausland informiert, wenn eine E-Mail ankommt?


    Ja, wenn Ihr Handy in einem Mobilfunknetz eingebucht ist, das den SMS-Empfang unterstützt."


    http://www.vodafone.de/infofaxe/3056.pdf

    ***20 Jahre o2***

  • Also ehrlich gesagt frage ich mich warum o2 den email-Dienst nicht gleich komplett einstellt, wenn er doch schon so beschnitten wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!