o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Seit gestern werden meine Mails nicht mehr eingesammelt. Ist das eine der üblichen Störungen oder ein Vorbote für die Umstellung meines Kontos?


    Keine Ahnung. Bei mir werden die Mails seit gestern auch nicht mehr abgeholt von woanders.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Seit gestern werden meine Mails nicht mehr eingesammelt. Ist das eine der üblichen Störungen oder ein Vorbote für die Umstellung meines Kontos?


    Hi Tob,


    die Umstellung der aktiv genutzten Communication Center-Konten wird demnächst erfolgen, ein genauer Termin liegt mir allerdings noch nicht vor.


    Seit dem 28.11.2013 werden keine Mails von anderen Mailaccounts mehr in das Communication Center geliefert, diese Funktion wurde deaktiviert.


    LG, Vivian

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Seit dem 28.11.2013 werden keine Mails von anderen Mailaccounts mehr in das Communication Center geliefert, diese Funktion wurde deaktiviert.


    Heißt das diese sog. Sammel-Funktion wurde grundsätzlich deaktiviert oder lediglich vorübergehend?

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Liebes o2_Team,


    als Inhaber von drei O2-Verträgen und Nutzer des CC möchte ich auf diesem Wege einmal kundtun, dass die praktisch komplette Abschaffung von allem, was das Communication Center sinnvoll gemacht hat (WebSMS, Email-Sammeldienst, SyncML [edit:] u.a.) wieder einmal eine dieser Leistungsverschlechterungen ist, die Euch keine Freunde machen. Auch wenn irgendwelche Erbsenzähler ausgerechnet haben, dass man damit ein paar Cent sparen kann.


    Ach ja, und "danke", dass den Nutzern wieder einmal eine dieser bekloppten Passwortbildungsregeln (mindestens 1 Großbuchstabe, mind. 1 Sonderzeichen) aufgezwungen wird, wodurch meine eigenen Passwortbildungsregeln nicht mehr passen. Grmpf.


    Nachtrag (nachdem ich die umgestellte Version heute das erste Mal sehe, fällt mir das erst nach und nach auf): Sehe ich das richtig, dass man weder zusätzliche Mailadressen anlegen kann noch mit POP3 oder IMAP auf das Ding zugreifen kann?

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    Sehe ich das richtig, dass man weder zusätzliche Mailadressen anlegen kann[...]


    Wenn du Aliase meinst, dann siehe hier.


    EDIT:

    Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Seit dem 28.11.2013 werden keine Mails von anderen Mailaccounts mehr in das Communication Center geliefert, diese Funktion wurde deaktiviert.


    Danke für die Info. Gerade gesehen, dass momentan keine meiner E-Mail-Adressen (@o2online.de, @genion.de, @loop.de) funktioniert. Die Mails kommen alle als unzustellbar zurück. :mad:


    EDIT 2: @o2online.de geht bei mir jetzt wieder

    ***20 Jahre o2***

  • @ Tob:
    Danke für den Hinweis. Das meinte ich. Hoffentlich funktioniert wenigstens das in Zukunft wieder.


    Im übrigen habe ich inzwischen festgestellt, dass von meinen 3 CCs zwei umgestellt wurden.
    Das dritte ist noch da wie gehabt. Das ist allerdings auch das einzige, bei dem der zugehörige Vertrag seit 2009 in unveränderter Form besteht. Die anderen Verträge (einer besteht immerhin schon seit 2001) wurden in den letzten 12 Monaten geändert, was vielleicht den Unterschied erklärt.


    Ironischerweise habe ich in dem einzigen verbliebenen "Old-School-CC" am 15.11. eine frische "Willkommen im o2 Communication Center"-Email bekommen.


    Aber selbst wenn dieses als CC wie bisher bestehen bleiben sollte, nützt es mir nichts, denn es ist als O2o-Anhängsel mit einem Mini-Postfach von 100MB "ausgestattet" und hat ohnehin keine kostenlosen Web-SMS. Toll. Jetzt habe ich also ein Riesen-Postfach ohne sinnvolle Funktionen und ein unbrauchbares CC mit Mini-Postfach, das könnte, wenn es zum anderen Vertrag gehören würde, was es aber nicht tut.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Falls Du mich meinst: Ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet.


    Beides sind Funktionen, die derzeit nicht gehen, der Sammeldienst ist vermutlich dauerhaft weg.

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Zitat

    Original geschrieben von fiestaforever
    [...], der Sammeldienst ist vermutlich dauerhaft weg.


    Da würde mich glatt der Grund interessieren.

    ***20 Jahre o2***

  • So heute wurde bei mir ein Postfach umgestellt. Es gab es SMS an die zugehörige Rufnummer und ab ungefahr dem Zeitpunkt war auch erstmal kein POP3 Emailabruf mehr möglich. Also neues Passwort geeinrichtet
    .Die alten ".genion.de" Serveradressen werden anscheinend nicht mehr umgeleitet, habe ich auf ".o2online.de" umstellen müssen (was sich so alles an verschiedenen Einstellungen auf alten Handys angesammelt hat... ;) ).

    Zitat

    Was ist mit SMS- bzw. MMS-Erinnerungen?
    Erinnerungsfunktionen sind mit dem neuen Service leider nicht mehr verfügbar.

    Das soll anscheinend wirklich bedeuten, daß es auch keine SMS oder MMS Benachrichtigungen für neue emails mehr gibt- so erscheint es mir jedenfalls nachdem ich auf die Schnelle die Einstellungen des neuen Postfachs abgegrast habe. :( :flop:
    Edit: (Server)Einstellungen für Sync von Kalender etc (war ja sogar die Vermutung EAS sollte möglich sein) habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden...
    Edit2: Wie üblich gab es auch gleich was zum Lachen von o2: Die Begrüßungsemail "Willkommen in lhrem neuen O2 E-Mail-Postfach" von support at o2online war im Junk Ordner zu finden :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!