o2 - Communication Center

  • Der email sollte es doch eigentlich egal sein, ob sie über WLAN oder über das O2-Netz gesendet wird... :confused:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von MK70
    Der email sollte es doch eigentlich egal sein, ob sie über WLAN oder über das O2-Netz gesendet wird... :confused:


    Wenn ich mich richtig erinnere nimmt O2 als Standarteinstellung für den Benutzernamen MSISDN also nimmt O2 automatisch die Telefonnummer deiner Datenverbindung als Benutzernamen, also deine Handynummer. Über WLAN sollte das nicht gehen, da muss man wahrscheinlich beim Benutzernamen seine Handynummer selber einstellen. So kann man Beispielsweise auch wenn man von einem O2 Kunden eine SIM- Karte bekommt bei der die PIN abgeschaltet ist, sich in das dazugehörige CC einloggen, ohne das eine Passwortabfrage kommt. Zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.

  • Die Handynummer habe ich immer schon drin gehabt, hab auch schon mit +49 usw. gespielt, aber nichts hat zum Erfolgt geführt.


    Ich finde es nur doof, das es vorab funktioniert hat und nun nicht mehr... :rolleyes:


    Die Mailaddy ist allerdings auch ne andere, nicht von O2. Nur trotzdem hat es vorher gefunzt, warum jetzt nicht mehr ??? :rolleyes:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • hmm...


    Und was kann ich da mim Handy machen, wenn ich trotzdem Mails absenden möchte (empfangen ist unwichtig, dafür gibts nen PC) ?


    Kann ich überhaupt ein anderes Mailkonto eintragen, oder geht das nur über O2 selbst?

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Hallo


    ich habe eine andere Frage habt ihr im Communikation Center noch die Web SMS. Habe das Internet Pack M
    Nach längerer Abwesenheit wieder aktiviert aber keine bekommen.
    Hotline meinte die gäbe es noch unf hat ein ticket eröffnet. Das ist heute genau 2 Wochen her, Status in Bearbeitung ........

  • Zitat

    Original geschrieben von MK70
    Kann ich überhaupt ein anderes Mailkonto eintragen, oder geht das nur über O2 selbst?


    Tja, da habe ich mir die Frage ja selbst beantwortet... :D


    Ich habe eben mal einfach die Maildaten der eigentlichen Mailadresse angegeben, an die die Daten gesendet werden und davon sende ich jetzt auch raus... Das funzt mit WLAN und O2Online.
    Die Mail-Addy von O2 nutze ich eh net wirklich. :)


    Thema erledigt... :top:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    ich habe eine andere Frage habt ihr im Communikation Center noch die Web SMS. Habe das Internet Pack M
    Nach längerer Abwesenheit wieder aktiviert aber keine bekommen.

    Auch für einen erst Ende Juli in den Blue Basic umgestellten/verlängerten Vertrag gibt es die Web SMS.

  • Seit gestern werden meine Mails nicht mehr eingesammelt. Ist das eine der üblichen Störungen oder ein Vorbote für die Umstellung meines Kontos?

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!