o2 - Communication Center

  • FreiSMS bei Nummernwechsel


    Ich habe hier einen älteren o2-Vertrag, der dank IP-Pack auch FreiSMS im CommunicationCenter hat.


    Passiert irgendwas an diesen FreiSMS, wenn die Rufnummer rausportiert oder eine andere in den Vertrag hineinportiert wird? Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass neuere CCs keine FreiSMS mehr hätten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Beliebte Funktionen wie WebSMS, Push-E-Mail, Synchronisation soll beibehalten bleiben. Der Zugriff ist dann auch über das Exchange-Protokoll möglich.


    o2 schreibt aber was anderes zu WebSMS:

    Zitat

    In der neuen E-Mail Umgebung wird Web-to-SMS leider nicht mehr zur Verfügung stehen.


    Sie können jedoch zukünftig mit Ihrem Smartphone über die „Mein o2 App“ 50 kostenlose SMS pro Monat versenden – diese Funktion wird demnächst in einem Update der "Mein o2 App" verfügbar sein (für iPhone, Android und Windows Phone).


    Ob man dann noch neben der o2-App über so beliebte Apps wie WebSMS/MySMS dieses Freikontigent nutzen kann?


    Wenn nicht, hat sich meine andere Frage s.o. eigentlich dann auch schon erledigt. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von SmartCaller
    o2 schreibt aber was anderes zu WebSMS:


    Ob man dann noch neben der o2-App über so beliebte Apps wie WebSMS/MySMS dieses Freikontigent nutzen kann?


    Wenn nicht, hat sich meine andere Frage s.o. eigentlich dann auch schon erledigt. :(


    Stellt sich die Frage, von wann die Info ist.
    In den neuen Versionen der o2 App wurde Web2SMS doch erst kürzlich gestrichen.

  • Hallo,
    ich habe die App nicht aktualisiert. Jedoch kann ich nun seit einigen Tagen keine Web SMS mehr verschicken.
    Wenn ich in der App auf Web SMS verschicken klicke, kommt die Meldung:"verbindung zum Dienst gescheitert.
    Ist das bei euch auch so?

  • Heute früh dachte ich die Postfachumstellung wäre erfolgt, war aber offensichtlich doch noch nicht so.
    Allerdings konnte ich mich schon auf https://mail.o2online.de/ einloggen! Jedoch ist dort noch alles 'leer'.
    Oben links ist schon das o2 Logo, ansonsten scheint es noch eine Standardversion (recht bunt und nicht nach 'o2 Farben') einer Weboberfläche zu sein . Da ich mit "Willkommen bei Webmail 6. Die einfachste Art, E-Mails zu verwalten" begrüßt werde, vermute ich mal, daß Horde 5 (IMP Version 6) von o2 (oder dessen Dienstleister?) benutzt wird- oder liege ich da falsch?

  • Zitat

    Original geschrieben von nipote1
    Hallo,
    ich habe die App nicht aktualisiert. Jedoch kann ich nun seit einigen Tagen keine Web SMS mehr verschicken.
    Wenn ich in der App auf Web SMS verschicken klicke, kommt die Meldung:"verbindung zum Dienst gescheitert.
    Ist das bei euch auch so?


    Ja, ist bei mir auch so.


    Wenn ich mich parallel mit den Handy-Browser im Communication Center anmelde, funktioniert der SMS-Versand in der App erstmal wieder.

  • Das neue CC ist für mich vermutlich nicht mehr interessant, da es offenbar auf einen reinen Mailaccount reduziert wird. Die für mich bisher wichtigen Funktionen wie Benachrichtigung per SMS bei Maileingang oder der Versand von WebSMS via Browser fallen weg (so interpretiere ich zumindest die FAQs).


    Schade ...

  • Ist überhaupt jemand schon komplett umgestellt und kann die Emailfunktion im neuen System nutzen?
    Die erste Ankündigung der Umstellung ist Wochen her. Vor ca. 2-3 Wochen "bald ist die Umstellung abgeschlossen" und bei mir hat sich nichts geändert.
    Zukünftig scheint man auch keine mehrfachen Aliases mehr zu haben. Bei einem neu eingerichteten CC ging nur noch ein Aliasname.

  • ich habe, seit die da umstellen, Probleme Mails vom Handy per WLAN raus zusenden. Nur noch über das O2-Netz. Hab ich ja keine Lust drauf, weil es immer ewig dauert :rolleyes:

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Zukünftig scheint man auch keine mehrfachen Aliases mehr zu haben. Bei einem neu eingerichteten CC ging nur noch ein Aliasname.

    Dazu gibt o2 folgende Info: http://hilfe.o2online.de/t5/E-…ktualisierung/ta-p/509997

    Zitat

    Ich kann mir keine E-Mail-Adresse bzw. keinen neuen Alias einrichten, woran liegt das?
    Während des gesamten Zeitraums der Postfachaktualisierung, die viele o2 Kunden betrifft, ist die Verwaltung von E-Mail Adressen leider aus technischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Zudem heißt es:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!