o2 - Communication Center

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann halte Dich bitte erst einmal an die richtige Konfiguration, also Passwort, IMAP und SSL. Die SMS enthält nur Blödsinn und auf deren Webseite steht es ebenfalls falsch. Die richtige Daten brauchst Du, falls Dein Nokia im WLAN hängt.


    Übrigens: Anstatt der Reply-to-Adresse kannst Du auch direkt Deine E-Mail-Adresse eingeben, dann geht aber OMA-EMN nicht mehr.


    Danke für deinen Hinweis.


    Leider funktioniert es dadurch bei mir auch nicht besser.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Danke für deinen Hinweis.
    Leider funktioniert es dadurch bei mir auch nicht besser.

    Dann würde ich mal via Hotline ein Ticket aufmachen lassen.
    Bei mir hatte nach Auslandsaufenthalt die MMS-Benachrichtigung geklemmt, ein paar Tage nach Ticketeröffnung ging es dann wieder reibungslos (eine SMS von der "o2-Technik" zur Fehlerbehebung gab es auch).

  • Hallo,


    hat einer von Euch auch das Problem dass seit gestern der POP3-Server gar nicht erreichbar ist, bzw. eine Fehlermeldung kommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    hat einer von Euch auch das Problem dass seit gestern der POP3-Server gar nicht erreichbar ist, bzw. eine Fehlermeldung kommt?

    Ja, bei mir das gleiche. Und leider immernoch keine Besserung. :(
    Aber immerhin über die Weboberfläche ist das Postfach erreichbar/lesbar.

  • Stimmt, genau gleiches bei mir auch. :mad:


    Aber nun scheint es wieder zu gehen, vorerst :rolleyes:

  • Für diejenigen, die am O2 Communication Center Interesse haben, und den anderen Thread nicht mitbekommen haben:

    • laut einem aufmerksamen anderen TT-User sollte eigentlich das o2 Comm. Center zum 13.12.2012 für Neukunden eingestellt werden (nicht mehr buchbar sein) ...


    • Vorhin war die Neu-Anmeldung noch möglich;
  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Für diejenigen, die am O2 Communication Center Interesse haben, und den anderen Thread nicht mitbekommen haben:

    • laut einem aufmerksamen anderen TT-User sollte eigentlich das o2 Comm. Center zum
      13.12.2012 für Neukunden eingestellt werden (nicht mehr buchbar sein) ...

    • So die Mitteilung von o2


    • Zitat

      Vorhin war die Neu-Anmeldung noch möglich;

    Zitat


    Hast du dich mit einem Vertrag / einer Prepaid Karte beim Communication Center angemeldet, die bereits von dem 13.12.12 aktiviert wurde oder erst danach? Maßgeblich, ob das Communication Center zur Verfügung steht oder nicht ist nämlich der Aktivierungszeitpunkt der SIM Karte und nicht die Anmeldung beim Communication Center.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    meine mit CC auf 0:00 Uhr geplanten Neujahrs-SMS sind nicht um Punkt 0:00 Uhr versendet worden, sondern zwischen 0:00 und 0:19 Uhr. Oder werden hier die Zeiten an denen die sms beim Empfänger eingegangen sind, aufgeführt? Diese Abweichung ist mit zum ersten Mal aufgefallen. Außerdem hatte ich Punkt 0:00 Uhr 0 Frei-SMS und dann gegen 1:00 Uhr plötzlich wieder 50. :confused: Wenn ich das recht weiß, erhält man die Frei-SMS doch immer zum 1. eines Monats!?


    Gruß


    Tobias

    ***21 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Außerdem hatte ich Punkt 0:00 Uhr 0 Frei-SMS und dann gegen 1:00 Uhr plötzlich wieder 50. :confused: Wenn ich das recht weiß, erhält man die Frei-SMS doch immer zum 1. eines Monats!?


    So, jetzt sind auf meiner Januar-Rechnung 11 berechnete Web-sms aufgetaucht, die zwischen 00:18 und 00:19 Uhr versendet wurden. Dabei sehe ich aktuell im CC: "Frei-SMS: 22 Web2SMS noch in diesem Monat mit Ihrem Internet-Pack inklusive!" :rolleyes:


    Abrechnungsfehler oder mein Denkfehler?

    ***21 Jahre o2***

  • Hallo Tob,


    wenn du möchtest, schicke uns deine Daten doch bitte per PN und wir schauen uns das näher an.


    Gruß
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!