Jo bei mir geht es .
o2 - Communication Center
-
-
-
Hallo zusammen,
vielleicht wurde die Frage ja schon einmal gestellt, aber es ist echt viel das alles durchzulesen.
Ich bin neu bei O2 und habe mich beim Communication Center angemeldet.
Ist das definitiv kostenlos?
Wenn ich meinen ComCenter Account lösche, habe ich dann noch Zugriff auf meine Vertragsdaten und so?
Ich bin irgendwie verunsichert.
Danke für eure Hilfe!
-
Zitat
Original geschrieben von FirstM
Ist das definitiv kostenlos?
Ja.
Allerdings gibt es auch Dienste im CC, die ggf. extra kosten- z.B. der Versand einer Web-SMS -wenn einem nicht Frei Web-SMS wegen eines Internet-Packs zustehen. Der Preis wird aber angezeigt.Zitat
Wenn ich meinen ComCenter Account lösche, habe ich dann noch Zugriff auf meine Vertragsdaten und so?
Ja.
Umgekehrt ist vielmehr der "mein o2" Account (d.h. Vertragsdatenverwaltung etc pp) Voraussetzung dafür, daß du das CC einrichten kannst. -
Seit heute, zumindest ist es mir heute aufgefallen, kann ich über den E-Mail-Client (Nokia E5) nur noch CC-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. "o2 E-Mail Genion Anmeldung nicht möglich". Ich werde aufgefordert mein Kenntwort manuell einzugeben- nützt aber auch nichts. Gerät habe ich schon aus und eingeschaltet. Verstellt habe ich am Gerät nichts - was ist da wieder los? :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Seit heute, zumindest ist es mir heute aufgefallen, kann ich über den E-Mail-Client (Nokia E5) nur noch CC-Mails empfangen, aber nicht mehr versenden. "o2 E-Mail Genion Anmeldung nicht möglich". Ich werde aufgefordert mein Kenntwort manuell einzugeben- nützt aber auch nichts. Gerät habe ich schon aus und eingeschaltet. Verstellt habe ich am Gerät nichts - was ist da wieder los? :mad:Das Problem habe ich bei meinem Nokia N95 bzw. Nokia N95 8GB immer wieder - egal ob der E-Mail-Account bei Vodafone, gmx, o2 oder sonstwo liegt: Nur eine Neueinrichtung des Kontos mit exakt denselben Einstellungen schafft Abhilfe.
-
Hab mir die Einstellungen von der o2-Seite zuschicken lassen. Hat leider nichts genützt.
-
Tob, nutzt Du den Nokia #+/(")$/§!x internen E-Mail-Client oder ProfiMail? Bei mir und meinem Nokia E90 Communicator klappt das Versenden über den internen Client und das O₂ Communication Center. In Symbian verstellt sich gerne mal der Zugangspunkt, besonders wenn Du die SIM wechselst. In Mitteilungen » Optionen » E-Mail » O₂ » Ausgehend » Zugangspunkt muss unbedingt ein Zugangspunkt stehen. Alle andere Optionen wie Nachfragen und so, tun bei mir nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Hab mir die Einstellungen von der o2-Seite zuschicken lassen. Hat leider nichts genützt.Du bekommst dadurch ja auch lediglich Murks. So nutze ich das CC. Half das?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Half das?Abi99, du bist mein Held. Duch deinen Hinweis habe den Benutzernamen "o2" durch meine Rufnummer ersetzt und nun funktioniert alles wie gewohnt. Das soll mal einer verstehen :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Duch deinen Hinweis habe den Benutzernamen "o2" durch meine Rufnummer ersetzt und nun funktioniert alles wie gewohnt. Das soll mal einer verstehen :confused:
Wie auch im von Abi99 verlinkten Beitrag genannt, erfordert "o2" als Benutzername die Authentifizierung über eine o2 Mobilfunkverbindung (früher via WAP Proxy). Warum o2 immernoch (angesichts von z.B. verbreiteter WLAN-Nutzung und o2 DSL) diese Einstellungen empfiehlt und nicht zumindest auf die andere Möglichkeit hinweist, bleibt eine der Ärgerlichkeiten am CC.Apropos Ärgerlichkeiten: Ist es eigentlich schon länger so, daß man beim anklicken von "Hilfe&Tipps" im CC im Nirvana landet.
http://o2online.custhelp.com/c…xt=Communication%20Center -> "This site has been disabled for the time being." -
Dafür klappt(e auf einmal) mein E-Mail-Push über OMA EMN, und das mit einer Loop aus dem Jahr 1999.
Blöd, das aber immer mehr neue Mobiltelefone ausschließlich auf Microsoft Exchange (EAS) setzen. Die Plattform hinter dem CC gibt das einfach nicht her – und wäre wohl auch wirklich unbezahlbar. Mit einem Google Android klappt im CC nicht einmal der IMAP-Zugriff und ich musste auf POP3 ausweichen:ZitatOriginal geschrieben vom O3SIS’ IMAP-Server
S: * OK O3SIS UMA Proxy IMAP4 Server 7.0.0
C: 4 CAPABILITY
S: * CAPABILITY IMAP4rev1 STARTTLS
C: 5 ID ("name" "com.android.email" "os" "android" "os-version" "2.3. und so weiter: :eek:
S: * BAD Command not found
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!