Ist das InternetPack als Option auf der Rufnummer die zum CC gehört gebucht. Das mit dem Pack L für sechs Monate hört sich mehr nach Data-Vertrag an. Mit dem kann man ja nicht telefonieren und es gibt auch keine Web-Frei-SMS.
o2 - Communication Center
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hilfsprofi
Ist das InternetPack als Option auf der Rufnummer die zum CC gehört gebucht. Das mit dem Pack L für sechs Monate hört sich mehr nach Data-Vertrag an. Mit dem kann man ja nicht telefonieren und es gibt auch keine Web-Frei-SMS.
Ja, es ist ein Active Data Card Vertrag mit Internet-Pack L. -
So, nun das nächste Problem. Ich habe gerade eben bemerkt, dass von 5 E-Mail-Adressen, nur noch die System Absender Adresse funktioniert. Wenn ich Mails an die anderen Adressen schreibe, kommen die einfach nicht im Posteingang des CC an. :flop:
Sie landen aber auch nicht im Spam-Ordner.EDIT: Habe gerade folgende Mail von MAILER-DAEMON@mc.o2online.de im Absenderpostfach empfangen:
" **********************************************
** THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY **
** YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE **
**********************************************The original message was received at Sat, 2 Apr 2011 18:18:21 +0200 (CEST)
from sgsnctx201.sg.de.pri.o2.com [10.97.200.201]
Deferred: Connection reset by sgvmcapp.sg.de.pri.o2.com.
Warning: message still undelivered after 4 hours
Will keep trying until message is 12 hours old" -
So, das o2-Team ist aufgewacht. Mails werden wieder eingesammelt. Die Problembehebung hat auch nur ca. 3 Tage gedauert.
-
o2 scheint schon seit Tagen Probleme mit dem CC zu haben.
Auch bei mir kommen Emails nur sehr verzögert im CC an. Zur Zeit immer noch!
-
Zitat
Original geschrieben von SirM
o2 scheint schon seit Tagen Probleme mit dem CC zu haben.Auch bei mir kommen Emails nur sehr verzögert im CC an. Zur Zeit immer noch!
Bei mir gab es solche Probleme laufend (SyncML ging nicht). Ich denke, O2 hat das CC schon lange abgeschrieben.
Es gibt genug Alternativen. Ich habe Anfang des Jahres mein zentrales Postfach zu Gmail verschoben und seitdem geht alles mit Android und ipod.
-
Zitat
Original geschrieben von Christus
Bei mir gab es solche Probleme laufend (SyncML ging nicht). Ich denke, O2 hat das CC schon lange abgeschrieben.Es gibt genug Alternativen. Ich habe Anfang des Jahres mein zentrales Postfach zu Gmail verschoben und seitdem geht alles mit Android und ipod.
Das mit den Alternativen stimmt schon - nur, finde ich, kann es sich ein Netzbetreiber, der auch DSL Anschlüsse anbietet, auf keinen Fall "sparen", eine Emaillösung im Portfolio zu haben.
btw., einen zähen Maileingang hatte ich die letzten Tage auch... betraf aber immer nur einige wenige Mails. Ansonsten finde ich das CC aber schon ganz gelungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Das mit den Alternativen stimmt schon - nur, finde ich, kann es sich ein Netzbetreiber, der auch DSL Anschlüsse anbietet, auf keinen Fall "sparen", eine Emaillösung im Portfolio zu haben.Gibt's das o2-CC auch für DSL-Kunden?
Persönlich finde/fand ich das o2-CC auch ganz toll, insbesondere die Web-SMS - aber so wie ich das sehe sind sie da alleine auf weiter Flur.
T-Mobile lasse ich nur bedingt gelten (E-Mail über T-Online, ohne zusätzliche Features)
Vodafone (hat eigenes Webmail, inkl. Zusatzfeatures, sieht aber alles Anno 2000 aus)
E-Plus (Nichts!)
o2 reden wir gerade drüber, zusätzlich über eingekauftes Alice eine weitere E-Mail-LösungUnd mal ins Ausland geschaut: Vodafone Italien hat vor kurzem die eigene E-Mail-Lösung eingestampft und bietet jetzt GMail bzw. Google Apps über ihre Domain an.
-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Gibt's das o2-CC auch für DSL-Kunden?Ich hatte schon immer nen Mobilfunkvertrag - DSL kam erst später dazu; da müsste sich mal ein *Nur* DSL Kunde äußern.
Eigentlich sollte das aber realisierbar sein, denn mit seiner Kundennummer kann ein solcher sich ja zumindest bei "Mein o2" (Vertragsverwaltung, Rufumleitungen etc.) anmelden :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Christus
Bei mir gab es solche Probleme laufend (SyncML ging nicht). Ich denke, O2 hat das CC schon lange abgeschrieben.Es gibt genug Alternativen. Ich habe Anfang des Jahres mein zentrales Postfach zu Gmail verschoben und seitdem geht alles mit Android und ipod.
Für mich ist Gmail keine Alternative!. Ich möchte nicht, dass meine Mails in die USA verschoben werden und dort von Google (oder auch anderen) der Inhalt gescannt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!